Navigations App speziell für WoMo ?

  • Hallo,
    ein Freund sucht eine App für Android welche bei der Navigation auf die Abmessungen
    seines Vollintegrierten eingeht... sprich - enge, kleine Wege und Niedrige Durchfahren ausschließt.


    LKW Apps lassen sich ja gut finden, die sparen jedoch für KFZ über 3,5to gesperrte Straßen aus.
    Das ist ja aber beim Womo nicht immer nötig.


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer solchen App ?
    Sein Pilote ist nur 6,50m lang aber 3m hoch und 2,40m breit. Gibt es denn Apps die darauf tatsächlich Rücksicht nehmen ?


    Vielen Dank
    Torsten

  • Bei Navigon gibt es zusätzlich zur Navi-App den In-App-Kauf für "Truck- und Wohnmobil-Navigation".
    Hier kannst du den Fahrzeugtyp (PKW, Motorrad, LKW, Fahrrad, Lieferwagen und Wohnmobil) auswählen.
    Bei LKW, Lieferwagen und WoMo bekommst du dann einen zusätzlichen Menüpunkt in den Einstellungen in dem du Länge, Breite, Höhe, maximale Achslast und Zulässiges Gesamtgewicht eingeben kannst.
    Diese Angaben werden dann bei der Routenberechnung berücksichtigt.

  • Ich habe drei Apps getestet:

    • Copilot Wohnmobil
    • Sygic Truck
    • iGo mit Truck/Wohnmobiloption


    Grundsätzlich funktionieren alle drei, es hängt jedoch stark vom Kartenmaterial ab, ob das Routing funktioniert oder nicht.


    Abgesehen von den persönlichen Vorlieben und dem optischen Geschmack ist die Versorgung mit aktualisierten Karten bei igo am schlechtesten, bei Sygic werden sie relativ oft aktualisiert.


    "DIE" App gibt es nicht, jede hat (bzgl. Optik, Ansagen, Verkehrsdienste etc) seine Vor- und Nachteile.

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!