Navigationssoftware NAVIGON Kostenlos!

  • Die Navisoftware Navigon gibt es derzeit bei Amazon Underground für lau.
    Normal kostet die Software 5€ im Monat oder etwa 100€ lebenslang.


    "Die neue NAVIGON App kombiniert präzise Navigation mit individueller Nutzungsdauer und steht Ihnen nicht nur in Europa, sondern auch in Nordamerika und Australien als kompetenter Beifahrer zur Seite."

    • Onboard Navigation mit Kartenmaterial für 45 Europäische Länder
    • Das heißt Offline Navigation ist möglich


    Auf der Amazon Seite findet ihr alle weiteren Infos.


    https://www.amazon.de/Garmin-W…8&sr=8-2&keywords=navigon


    MfG
    Marius

  • dafür wirst du bei dieser Version voll ausgeschnüffelt. Schau mal die Applikationsrechte an.
    Gruß
    Frank


    Das ist bei anderen Apps meistens auch nicht besser! Ich habe diese App seit einigen Monaten installiert. Hat mich gleich zu Anfang auf einer Fahrt durch NL ziemlich genervt: Runter von der Autobahn und gleich wieder rauf - und das nicht nur einmal! Sonst ganz ok. Ich bleibe aber bei Sygic, da klappt das mit den Stellplatz Pois sehr gut und auch sonst bin ich damit zufrieden.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Schau mal die Applikationsrechte an.


    Sind weniger als bei der Kaufversion oder der Telekomversion ;) und was einem nicht gefällt muss man ja nicht genehmigen (sms sehe ich z.b. keinen Sinn, Telefon macht für mich nur in der Kaufversion keinen Sinn, da bei der Telekomversion geprüft wird ob eine Telekomsim im Handy liegt )
    Die Undergroundapp hat bei mir alle Rechte entzogen bekommen und Navigon läuft dennoch


    in der C't war allerdings gerade auch gerade ein Artikel, das Amazon Underground bald eingestellt wird.
    Underground: Kauf / Telekomversion:


    Generell bin ich aber sehr zufrieden (mittlerweile ca 35-40tkm durch Skandinavien gefahren und nicht eine seltsame Routenführung (nur eine, die ich Selbst provoziert habe, dort wollte ich unbedingt die Gargia Fjellstuga vom Süden aus anfahren über den Sautsocanyon)

  • Versteht mich nicht falsch ich will hier niemanden eine App aufschwatzen oder so :)
    Das muss ja im Endeffekt jeder für sich wissen welche Ansprüche er an eine solche Navigationsapp hat.
    Ich dachte mir nur ich Teile das hier mal falls beim ein oder andern Interesse besteht.
    Ich persönlich hab die App auf meinem Doppel Din Android Radio installiert und für diesen Zweck ist sie halt unschlagbar.


    Liebe Grüße
    Marius


    Edit: Habe gerade bei mir nochmals nachgeschaut, diese Version der App funktioniert ohne Berechtigungen, also ausser Standort ist bei mir nichts aktiviert und die Anwendung läuft.

  • Hi Marius,
    war auch nicht klugscheisserisch gemeint . Hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, das zu installieren. Dann etwas gegoogelt, und davon Abstand genommen. Daß man die Rechte entziehen kann hab ich nicht weiter probiert. Also hat die Diskussion uns beiden doch etwas genutzt.
    schönen Abend wünscht
    Frank

  • Zu den Rechten noch ein kurzer Nachtrag:
    Speicher wird nur bei Kartenupdates oder dem Speichern von vorher angelegten Routen benötigt.
    Kontakte, falls man über sein Adressbuch bekannte besuchen möchte
    und Kamera meines wissens für die Navigation zu Sehenswürdigkeiten anhand von Fotos (habe ich noch nie probiert).
    Standort ist klar ;)


    SMS könnte ich mir vorstellen für diese Mitfahrzentrale (nutze ich nicht, daher deaktiviert).
    Telefon bei der Telekomvariante für das Überprüfens der Sim, ohne Simkarte der Telekom, nur mit Internet (W-Lan) startet Navigon nicht


    Grüße,
    Arne

  • Jedes Mal die gleiche Diskussion über die verlangten Rechte .....
    Beschreibung lesen ist wahrscheinlich für Einige zu viel verlangt. Sowohl von App und Telefon .....


    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!