Navigator kostenlose offline navigationsapp inklusive Stellplatz POIs

  • Hallo


    ich bin recht begeistert von MapFactorNavigator für Android.


    Diese App hat geringste Ansprüche an das Androidhandy und geht auch flüssig mit billigst Tabs aus China.
    Außerdem sind in die Karten Stellplatz POIs eingebunden. Das ganze ist ohne großen Installationskram erledigt. App aus dem Appstore installieren , kostenlose Karten herunterladen (nicht die TOMTOM). Die karten werden auch immer wieder aktualisiert, wenn man im Netz ist.


    die StellplatzPOIS findet man unter "Suchen" "Nach Adresse und Namen" (hier Zielort angeben) " "Touristik und Religion" "Wohnwagencamp" (er zeigt jetzt in 30 km Umkreis alle Stellplätze an!). auch Campingplatze sind unter "Campingplatz" zu finden


    Viele Grüße


    Alex

  • Ja, benutze MapFactorNavigator auf dem Handy und auf dem Android-Radio im Womo ebenfalls gerne. Karten werden offline verwendet. Besonders gut klappt auch das erstellen von Reiserouten (mit Routeconverter) vorab am heimischen PC. Die POI's (Stellplätze, Campingplätze) verwende ich aber eher selten. Hier sind mir alternative Apps bei der Suche lieber, da ich mehr Infos zu den Plätzen möchte. Auch die Möglichkeit verschiedene Straßentypen zu sperren und die Möglichkeit Geschwindigkeiten für unterschiedliche Straßentypen anzupassen finde ich gut. Hab' diese im Womo reduziert, dann setzt einem die berechnete Ankunftszeit nicht so unter "Druck" beim Fahren. Auch die Aktualität der Karten finde ich prima.


    Einziger Nachteil von MapFactorNavigator ist in meinen Augen, dass relativ wenig Hausnummern verfügbar sind. Für mich aber kein Problem, wenn ich mal die Straße gefunden habe, habe ich bisher auch die passende Hausnummer per Auge gefunden..... TMC oder ähnliche Stauwarnungen gibt es allerdings leider auch nicht.
    Gruß
    Bäda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!