1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Thule Dachreling für Ducato/Jumper

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von wernersen85, 08.10.2016.

  1. muldain1

    muldain1

    Beiträge:
    5
    Name:
    Marcel
    Hallo Zusammen
    Ich verfolge diesen Beitrag schon eine Weile. Ich habe bei Thule direkt angefragt und heute ein PDF Flyer bekommen mit dem Hinweis, dass das ab Frühjahr 2017 bestellbar sei.
    Hier noch ein Bild aus dem Flyer.

    Gruss
    Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    wiwaldi2017 und ThomasK gefällt das.
  2. muldain1

    muldain1

    Beiträge:
    5
    Name:
    Marcel
    Sorry :s6 an das Copyright habe ich nicht gedacht.
     
    Berliner gefällt das.
  3. emma235

    emma235

    Beiträge:
    103
    Alben:
    1
    Wo finde ich den pdf-Flyer im Netz??
     
  4. muldain1

    muldain1

    Beiträge:
    5
    Name:
    Marcel
    Hallo Emma
    Den gibts leider nicht im Netz.
    Thule NV in Belgien ist zuständig für das Zubehör das für Reisemobile / Wohnmobile ist. Diese Info habe ich von Thule erhalten.
    Am besten eine Email schreiben. Leider darf ich ja den Werbe / Verkaufsflyer hier nicht raufstellen.
    Gruss
    Marcel
     
  5. ghostwriter

    ghostwriter

    Beiträge:
    383
    Hast Du bis heute geschlafen?

    Du hast PN ....
     
  6. muldain1

    muldain1

    Beiträge:
    5
    Name:
    Marcel
    Ja, habe bis jetzt geschlafen, sogar sehr gut :s7
    Was ist PN ?? sorry für die doofe Frage :s1
     
  7. TheoB

    TheoB

    Beiträge:
    40
    Alben:
    1
    Private Nachricht
     
  8. wernersen85

    wernersen85

    Beiträge:
    23
    Name:
    Markus
    Ich bräuchte nur 6 von den Smart Clips, mal schauen ob es die dann einzeln gibt.

    MfG Markus (via Tapatalk)
     
  9. bartschipro

    bartschipro

    Beiträge:
    7
    Name:
    Uli
    Kann mir bitte auch jemand diesen Flyer schicken?

    Danke! Grüsse Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016
  10. bartschipro

    bartschipro

    Beiträge:
    7
    Name:
    Uli
    Hallo Wolfgang,

    hast du Fotos oder mehr Infos zu deinem angedachten System?
    Wäre toll! :s12

    Danke und Grüsse, Uli
     
  11. Schelli

    Schelli

    Beiträge:
    42
    Name:
    Jürgen Schellberg
    Mich würde interssieren was das Ganze zusätzlich wiegt. Bei mir ist Solar auf dem Dach, dann kämen all die Träger dazu plus Bootsrolle, Leiter, etc. und ... der Kanadier samt Paddel (35 kg); der Mohawek wiegt nicht viel weniger? Mit Reisegepäck und zwei Personen schlägst Du doch sicher die 3.5 t Grenze ... oder?
     
  12. TheoB

    TheoB

    Beiträge:
    40
    Alben:
    1
    Wenn Du einen Canadier transportieren möchtest, brauchst Du eine Reling, die mindestens über die Dachluken reicht. Das reicht in unserem Fall gerade bei der Fiamma Roof-Rail. Die wiegt beim L4H2 ca. 10 kg, bei unserem L5H3 14 kg. Die Verladerolle wiegt 1,5 kg, eine Leiter je nach Ausführung 5-7 kg.
     
  13. elmar1331

    elmar1331

    Beiträge:
    7
    Hallo @all, ich habe jetzt die Beiträge über die fiamma roof rail gelesen. Ich denke, dass sie für meinen Adria in Frage kommt, sie würde mir schon gefallen,aber: aus den Beiträgen und den Fotos geht nicht hervor, ob die Querträger nun über dem Niveau der Dachluken hinausstehen, das wäre für mich wichtig, da auf den Querträgern zum einen Surfboards transportiert werden sollen, zum anderen soll daneben noch eine Dachbox verschraubt werden. Wenn ich mit die Bilder so ansehe, meine ich, dass auf den Querträgern noch zusätzlich Aluprofile befestigt werden müssen um eine ausreichende Höhe zu erreichen. Ist dies richtig? Wer kann helfen?
    Gruß Elmar
     
  14. TheoB

    TheoB

    Beiträge:
    40
    Alben:
    1
    Habe heute noch einmal nachgesehen. Die Querträger liegen höher, als die geschlossenen Luken. Alles andere wäre auch eine Fehlkonstruktion. Kannst also die Boards und die Box montieren, Du bekommst dann nur die Luken nicht mehr auf...
     
  15. TheoB

    TheoB

    Beiträge:
    40
    Alben:
    1
    Da ich den Wagen wegen der Reling heute vermessen habe, anbei ein paar Fotos vom dach und dem Überstand der Träger über die Luken:
     
  16. Benutzername

    Benutzername

    Beiträge:
    706
    Moin

    halte gerade den 2017er Katalog vom Freistaat in den Händen. Darin ist der Thule nun verzeichnet, mit Daten und Preisen. Vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen. Und gut möglich, dass nicht nur der Freistaat damit nun handelt.

    LG Leo
     
  17. achim49

    achim49

    Beiträge:
    2
    Name:
    Achim (Hans Joachim)
    Hallo

    ich arbeite gerade an einem gleichen Problem, bei mir Dachträger für Solarmodule.
    Das was ich so lese ist interessant.
    Meine Frage, im Internet finde ich im Katalog dieses Teil nicht warum auch immer. Ist das etwa nur im "Papierformat" zu finden ?
    Oder wie komme ich sonst an die Info`s, denn bei Thule gibt die Internetseite nichts her, das haben andere ja auch schon geschrieben.

    vielen Dank im voraus.
    Gruß Achim