Neue Thule Dachreling für Ducato/Jumper

  • Jetzt hab ichs kapiert. Mein Wagen von Knaus ist Baujahr Mitte 2016,kam gleich mit der Markise Thule Omnistore. D. h. es gibt nur 2 unterschiedliche Winkel?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Also ich habe es montiert. Wird an der Seite geschraubt und auf ganzer Länge mit Sikaflex 252 verklebt. Dann habe ich noch eine Adappter für die Thule 6200 und da wird das Profil auch an die Winkel geschraubt und verklebt.


    Und die Passgenauigkeit war halt wieder Weltklasse Thule halt. So macht es Spaß. Nur die Querleisten waren dann mir echt zu teuer bei 4 Stück 600€. Habe ich mir selber gemacht. Sind gerade beim beschichten morgen wird montiert.
    Bilder kommen noch


    Jaaaaa...bitte Bilder!

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Genau und du brauchst den Umbausatz. Wenn du willst schreibe ich dir die Thule Artikelnummern zusammen.
    Aber erst morgen


    Das wär super,Danke.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Kann ich morgen machen. Aber es kommt darauf an von wann deine Markiese ist. Bis 12/2016 oder neuerer sind unterschiedlich Halter. Musste meine erste auch wieder umtauschen.


    Das wär super,Danke.


    Also Thule SmartClamp System for To 6200 Pack 2017 bestehenden aus:
    301643-301644-301645
    Dann noch Transformation Kit für Markiese älter als 2017.
    Wie gesagt habe ich bei Camping Wagner bestellt. Dann habe ich sie auf den Fehler ihrer Hompage hingewiesen. Anschließend haben sie mir das Kit Kostenlos zukommen lassen. Den anderen Adapter für Markiese ab 2017 habe ich dann zurück geschickt.

  • Sehr coole Sache,vielen Dank für Deine Bilder. Klingt gut,dieses System von Thule. Werde jetzt mal schauen, wie unsere Urlaubsbeladung in 2 Wochen aussieht,ob ich noch Stauraum auf dem Dach brauche. Aber das ist bisher von allen Lösungen auf dem Dach,finde ich, die beste.Jetzt geht es erst noch 2 Tage vor der großen Abfahrt zu Stäbler zum Fahrwerk einbauen. Dann geht es hoffentlich "endlich gefedert" auf Tour. Aber bis dahin hab ich noch soviel Kleinkrams zu erledigen...so ein Kasten ist ein "schwarzes Loch", was die Zeit angeht...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Sehr coole Sache,vielen Dank für Deine Bilder. Klingt gut,dieses System von Thule. Werde jetzt mal schauen, wie unsere Urlaubsbeladung in 2 Wochen aussieht,ob ich noch Stauraum auf dem Dach brauche. Aber das ist bisher von allen Lösungen auf dem Dach,finde ich, die beste.Jetzt geht es erst noch 2 Tage vor der großen Abfahrt zu Stäbler zum Fahrwerk einbauen. Dann geht es hoffentlich "endlich gefedert" auf Tour. Aber bis dahin hab ich noch soviel Kleinkrams zu erledigen...so ein Kasten ist ein "schwarzes Loch", was die Zeit angeht...


    Das stimmt mit der Zeit aber macht ja auch Spaß. Schönen Urlaub

  • Mein Kastenwagen wird auch in Kürze ausgeliefert und hätte auch Interesse an der Thule Reling


    Wie sieht es den aus mit einer Markise ab 2017? Braucht man dann nur die Reling z.B. 301643 und kann den beigelegten Adapter verwenden? Bei einer schon verbauten Markise ist diese also nicht zu demontieren. Die Reling wird in beiden Fällen (bis/ab 2017) per Adapter an der schon vorhandenen Markise montiert.
    Vielen Dank für weitere Infos!

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • Auf meinem H3-Dach von meinem Clever Flex 636 stecken auch diese Befestigungsnocken. Ich habe noch nicht verstanden, warum die Thule Längsschienen (#91) nicht passen sollen. Die Möglichkeit damit Solarpanele auf dem Dach zu montieren, finde ich gut.


    Viele Grüße,
    Michael

  • ...weiß jemand schon welcher Querträger (10cm oder 13 Höhe) sinnvoll ist um mit der Aufbauhöhe über die Heki´s zu kommen?
    Grüße
    Volker


    Ich habe dir mal dein zentrales Wort gebläut ;)


    Ist letztendlich nur individuell zu bewerten: Was soll auf den Träger drauf bzw dran?
    - Das ganze Konstrukt nur für ein Solarmodul??
    - Zur Ladung von "Flachware"?
    - Ladung von mehr oder auch weniger zwischen den Querträgern "durchhängender" Ladungsteile
    (wie z.B. Surfboards oder kürzere Kajakmodelle)?
    Dann wäre bei der Höhe der Querträgerhalter auch noch der entsprechend entstehende Durchhang der Ladung dazwischen zu berücksichtigen.
    - Laden eines Kanadiers kieloben (den du dann erst oben auf dem Dach "auf Links" drehen willst?
    - Sollen Hekis bei Dachträger-Beladung noch mehr oder weniger zwecks Lüftung zu öffnen sein?


    ....ist somit herrlich individuell beantwortbar, doch hilft dir das jetzt (so "noch-ohne-KaWa") nur schwerlich zielführend weiter.
    Vorinfos sind guuut - letztendliche Entscheidungen treffen sich besser erst dann, wenn das Fahrzeug dann auch da ist ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Auf meinem H3-Dach von meinem Clever Flex 636 stecken auch diese Befestigungsnocken. Ich habe noch nicht verstanden, warum die Thule Längsschienen (#91) nicht passen sollen. Die Möglichkeit damit Solarpanele auf dem Dach zu montieren, finde ich gut.


    Viele Grüße,
    Michael


    Die Dachform und dadurch bedingte Dachlänge unterscheiden sich zwischen H2 und H3. Wir hätten auch lieber eine andere Reling genommen.


    Gruß Theo

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Die Dachform und dadurch bedingte Dachlänge unterscheiden sich zwischen H2 und H3. Wir hätten auch lieber eine andere Reling genommen.


    Gruß Theo


    Die volle Länge der Schienen über das gesamte Dach ist nicht erforderlich. Ich benötige für die Montage von Solarpanelen nur eine theoretische Länge von rund 1,5 m auf jeder Seite. Das müsste doch funktionieren!? Ich hatte eigentlich nicht vor eine vollständige Dachreling zu montieren.


    Beste Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!