Neuer Bordatlas mit GPS-Daten CD

  • Der neue Bordatlas ist gerade in den Handel gekommen.


    Interessant ist, dass eine CD dabei liegt mit den Geodaten der Stellplätze.
    Und das für viele unterschiedliche Navigationssysteme. Sogar Google Earth ist berücksichtigt.
    So gibt es die unterschiedlichsten Datenformate (Poi, OVI, asc, csv und mehr) für TomTom, Navigon, Magellan, Blaupunkt, Garmin, Destinator usw.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ höhlengrabender Pflanzenfresser


    Ein einfaches "Danke, Stinki für den Tip" hätt's ja getan :D :) :lol: .



    Hab' mir den Schinken schon geholt. Ist auch in der neuen Ausgabe wieder sehr brauchbar.
    Nur leider kann mein Pioneer-Navi nix mit der Geodaten-CD anfangen.

  • Stinki


    Mach Dir nix draus - die Geodaten sind genauso fehlerbehaftet, wie die, die man sich auch im Internet vom gleichen Anbieter runterladen kann.


    Ich fahre auch weiterhin mit meinem Navi ausschließlich nach der Strassenangabe - und bin bisher immer noch dort angekommen, wo ich hin wollte.

  • Tach Hotte,


    ich bin ja auch nur ein ganz bisschen traurig darüber.
    Wir hatten bis jetzt bei der Navigation nach Strassenangaben auch noch nie Probleme.


    Hab' eben gerade aus dem neuen Bordatlas die spektakulärsten Stellplätze an der normannischen Küste rausgesucht (Hafen, Leuchtturm, Steilküste, Strand).
    In der 2. Junihälfte soll's für 2 Wochen losgehen.
    Die Vorfreude hat schon begonnen.

  • Tja Stinki,


    du hast mir zwar den Tip gegeben, aber ich war schneller im Posten.
    Bei Gelegenheit erkläre ich dir mal den Unterschied zwischen DVD und CD. :lol:


    Hotte,


    woher weißt du das die Daten fehlerhaft sind? Hast du schon alle ausprobiert?
    Wir haben aus dem Bordatlas schon Stellplätze angefahren, wo es keine Strassenamen gab. Oft haben sie gepasst und wenn´s mal nicht gestimmt hat, waren wir zumindest in der Nähe. Sorichtig daneben gelegen haben wir eigentlich noch nie.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Dietmar,


    natürlich habe ich nicht alle ausprobiert - ist ja eine Lebensaufgabe.


    Ich habe mir wie immer die Stellplätze in der Nähe angeschaut und da schon wieder einige Fehler entdeckt. Auch den einen oder anderen Stellplatz, den ich schon angefahren habe, findet man nicht immer dort, wo er hingehört.
    Liegt natürlich am System. Die Stellplätze werden der Redaktion von Lesern und Womofahrern gemeldet und nicht immer überprüft und dann übernommen. Und die, die die Plätze melden, nehmen es mit der Positionierung halt nicht immer so genau.


    Wenn dnn ein Stellplatz direkt vor einem Campingplatz gemeldet wird und du mit dem Koordinaten mal in Google Earth nachschaust, findest Du keinen Campingplatz?!?!? Der liegt einige Kilometer weiter weg - das hätte man eigentlich merken müssen. wenn man so was weitergibt, oder.


    Ich schließe aber mal nicht aus, daß die Mehrheit der Plätze korrekt angegeben ist!!


    Ach ja - so richtig daneben gelegen habe ich auch mit meiner Strassennavigation noch nicht!! Wenn keine Strasse angegeben ist, schaue ich mir das vorher mit Koordinaten auf Gurgel an und dann findet man das schon. Die Position kann ich dann auch absolut genau ins Navi übernehmen und werde dann bis vor die Haustür geleitet.

  • Tach auch,


    ich habe heute den Bordatlas 2008 auf unseren Nüvi 350 von Garmin überspielt. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Die Stellplätze in unserer Umgebung stimmen und die Anfahrten sind ordentlich. Alle Details kann man dann im entsprechenden Buch nachlesen.


    Ich finde, ist eine echte Hilfe. Wie haben schon oft abends oder nachts Stellplätze versucht nach Karte anzufahren, was nicht "immer so gleich" gelingt und Dikussionsbedarf zwischen Navigator und Steuermann hervorruft. :)


    Nur am Rande: Der Stellplatz in Riegel/Deutschland ist Klasse, vom Stellplatz bis zur Riegeler Brauerei mit Biergarten sind es nur 50m...


    Gute Nacht

  • Hallo,


    ...hat der Bordatlas auch einen Namen, damit ich weiss, wo ich das Teil bestellen kann?


    Habe den ADAC Stellplatzführer in der Annahme gekauft, das da auch GPS Daten enthalten sind, Fehlanzeige.


    Da schwärmen Miriaden von Kontrolleuren aus, und sind nicht in der Lage, ein GPS in die Luft zu halten, wenn sie vor Ort sind.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo,


    den neuen und tollen Bordatlas 2008 kann man auch in Buchhandlungen oder Zeitschriftenläden in Bahnhöfen kaufen.


    OK, ich weiß, für ne echte Antwort zu spät, aber...


    :)


    Wenn's Huddel mit dem laden der Dateien auf einen Garmin gibt, helfe ich gerne.


    Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!