Neuer Kastenwagen Main Camp (MainCamp) zb. Mod. V630E kennt den jemand.

  • Hallo zusammen,


    ich lese nun schon einige Wochen und Monate mit. Aber die Vorstellung von uns soll später gesondert erfolgen, hoffe dann mit Fahrzeug.


    Wir sind also am überlegen, welches Fahrzeug für uns das ideale ist. Nun sind wir auf auf die Main Camp Kastenwagen, spez. das Mod. V630E aufmerksam geworden. Im Netz selber findet man wenig bis gar nichts darüber. Letztenendlich nur in mobile.de und dort nur unter Peugeot oder Knaus. Da Knaus die Fahrzeuge baut, Ausstattung und Co. aber eben günstiger sind. Vom Peugot Händler gibt es Unterlagen, Zubehörlisten und Co. nicht, da die Fahrzeug relativ kpl. und eben zb. nur mit dem 150PS Peugeot Motor verkauf werden.


    Gerne würde wir nun eure Meingung dazu wissen, vorrauf wir vielleicht achten sollten, was nicht so toll erscheind oder gar jemanden hier finden der damit schon Erfahrung hat.


    Vielen Dank im vorraus
    Gruss Rainer

  • Hallo REM,
    Mir erscheint er auch etwas teuer.
    Wir haben eine sehr vergleichbare Ausstattung als VanTourer 600L (wird auch bei Knauss gebaut) auch mit einem Peugeot Boxer (allerdings 130PS, bislang reicht uns das und auf 150PS kann man wohl später per Chiptuning bei Bedarf aufrüsten).
    Unser Vantourer 600L (Pack quasi alle Pakete rein die es für den Peugeot gibt) und dazu haben wir ein Multimedia Paket von Caratec: TV, SAT, Boxen, Rückfahrcam usw) hat ne extrem ähnlichen Aufbau bzgl Betten hat aber deutlich mehr Stauraum im Heck (da nur die Dieselheizung und somit reicht eine Gasflasche in einer Seitentür.


    Ansonsten haben wir Raumbad aber nen Kompressorkühlschrank (unten), kann man mW aber auch anders wählen.

  • Sieht aus wie ein Knaus Boxstar aber mit den billigeren Vorhängefenstern, der billigeren Peugeot Basis und eine Höhe kleiner wie ein Freeway. Baut Knaus sowas auf Wunsch, wenn ein Peugeot Händler eine Handvoll kauft???


    Finde ich auch viel zu teuer, ein ähnlicher Boxlife 630 mit der Austattung kostet locker 5.000€ weniger und ist dann ein Ducato, was ja ca. 1.500€ ausmacht.


    Eh Vorsicht, das Ding aus der Anzeige ist ja noch der Euro5 Peugeot Motor von Ford, Stichwort Puma.


    PS: Hab mal nachgerechnet, das Ding als Boxlife 630:
    Boxlife 630 46.890,00 €
    150 PS 2.110,00 €
    Fiat Paket 1.850,00 €
    Media Paket 1.490,00 €
    Einzelsitze hinten 1.305,00 €

    Summe 53.645,00 € (und da geht sicher noch was beim Händler, also bekommst Du den für ca. 50.000€ auch mit der Sat Schüssel. Wäre dann Ducato, schickerer Innenraum und fast 10.000€ günstiger! Und Du könntest alle Optionen zu- und abwählen, ich würde z.B. mal auf den Einzelsitzen Probesitzen, so toll sind die nicht, gerade für Erwachsene.


    Und vielleicht eh noch den Caravan Salon im August abwarten, Knaus bringt vielleicht auch Peugeot als Option, dann aber mit den neuen Euro6 Peugeot Motoren ohne Ford Gene :-), dann kann man sicher nochmal locker 1.500€ abziehen gegenüber dem Ducato!


    Auch die Vantourer Peugeots sind ungefähr 10.000€ günstiger bei gleicher Ausstattung wie das Main Camp, also Finger weg...

  • Hallo,


    erstmal DANKE für die doch schon schnellen vielen Info´s und auch für die Bilder. Hoffe ich kann mich mal Revanchieren.


    Habe jetzt erstmal wieder genug Stoff zum lesen und Vergleichen, was es vermutlich auch nicht einfacher macht.


    Gruss Rainer


    PS: Mirko schön dich hier wieder zu finden, ich hätte die Chance günstiger ran zu kommen, aber mehr wie ein fast üblicher Rabatt scheint mir das nicht zu sein.

  • Hallo Rainer,


    wichtig vor dem Preisvergleich wäre bei den Knaus/VanTourer die Frage, ob Du diese teils teuren Austattungen willst / brauchst:
    - Raumbad
    - Einzelrücksitzbank
    - Rahmenfenster
    - Dachhöhe, so ein Knaus Boxstar Freeway hat schon ein tolles Raumgefühl!
    - Innendesign, schau Dir den schicken Boxlife mal an, da sieht der Rest von Knaus alt aus wobei die Vantourer auch schick sind.

  • Hey Rainer,
    dann bist Du es ja wirklich...klasse!
    Hat das Fieber dich auch erwischt :p
    Mein Pössl 2 Win Plus war im Grundpreis knapp über 38.000€.
    Jetzt mit wirklicher "Vollausstattung" komme ich auf 49.000€.
    Das steht nicht im Verhältnis zum Main-Kasten.
    Gruß an Renate.


    LG
    Mirko

  • Ich fahre seit Mai 2016 einen MainCamp V600Q mit Vollausstattung (Markise, Fahrradträger, Rückfahrkamera, Navi, Sat-Anlage mit Fernseher, Solaranlage, Alarmanl., ). Ich bin sehr zufrieden. Der 150 PS Motor ist Klasse. Beim Preis war ich mit meiner Ausstattung rund 7000.- EURO günstiger als Knaus Boxstar und Womondo. Ich kann MainCamp nur empfehlen. Einziges Minus: Es gibt nur zu wenige Händler und Servicewerkstätten. Gruß Klem.
    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!