Neuer mit Fragen

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Vorstellung. Die Fragen habe ich schon gestellt ;) (England, Fähre..)


    Wir sind als Familie schon einige Touren mit Womos gefahren.
    Haben allerdings kein eigenes Gefährt sondern mieten uns dies immer.
    So haben wir Concorde Compact, Knaus Sport 500, Chausson Flash 03 und
    einen alten LMC 560 schon genossen; Hauptsächlich Frankreich, 1 x Norwegen,
    1 x deutsche Nord- und Ostseeküste. Wenn möglich stehen wir gerne frei im
    Gelände. Das war letztes Jahr bei der Tour de France perfekt. Man wurde überall
    geduldet oder sogar eingeladen auf Wiesen, in Gärten, auf Pässen zu übernachten.
    Tolles Erlebnis. Ich kann es jedem, der sich ein wenig für Radsport interessiert sehr empfehlen.
    Die Pyreneen sind dabei noch schöner weil nicht ganz so voll. Die Alpen-Etappen waren schon
    extrem voll. In Gap wurde dafür der Decathlon-Parkplatz für 3 Tage zum Stellplatz (kostenlos!!).
    In diesem Jahr haben wir Pössl 545 Vario und die Schwiegereltern einen 2win, Ziel soll der Südwesten
    Englands (Cornwall) werden. Daher dieses mal mit kleinen Kästen, die Straßen
    sollen z. T. sehr schmal sein.


    Was ich hier bisher (mit-)gelesen habe ein tolle Forum.
    Ich hoffe, dass Nichtbesitzer und nicht nur Kastenwagenfahrer hier geduldet werden.


    Gefunden habe ich dieses Forum über einen Link auf der Seite von "unserem" Vermieter aus Dülmen.


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hallo zusammen,


    der Traum vom eigenen Kasten ist für das Jahr 2017 das große Projekt.
    Für die Familie (2 Erwachsene und 1 Junior) soll es daher ein Knaus Solution oder ein Weinsberg MQH werden.
    Tendenz geht eher Richtung Knaus.
    Der Kasten soll auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden wenn bei uns das Wetter eine Rollerfahrt verhindert.


    Nun haben wir folgendes Gefährt gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…94&tabNumber=2&scopeId=MH


    Sehr gut:
    AHK: Fährräder sollen auf Kupplungsträger, nicht an die Türe
    Absorberkühlschrank
    2. Batterie (wie stehen auch mal wild)


    Nicht so schön:
    elektrisches Bett (man kann nicht darunter sitzen + wir haben Zweifel an der Stabilität; nur von mir kommen gut 190 cm und rund 115 kg auf`s Bett)


    Rückfahrkamera wird nachgerüstet.


    Wir suchen bundesweit und dieses Angebot erscheint und preiswert.
    Wie schätzt Ihr das Angebot ein; kennt jemand diesen Händler?


    Wir sind für alle Infos dankbar.


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv


  • Guten Morgen Nico,


    die Voraussetzungen (Familiengröße und persönliche Gewichtsklasse) sind bei dir ähnlich wie bei mir. Seit einem Jahr fahre ich den MQH - und würde mich sofort wieder dafür entscheiden. Der Vorteil dieses fahrenden Wandschranks ist, dass unser Kind oben bereits schlafen kann, während wir noch darunter sitzen und lesen. Tagsüber wird das obere Stockwerk gerne auch als Spielzimmer benutzt. Der Nachteil ist, dass für das obere Bett eine Leiter gebraucht wird. Die muss man (nachts) wegräumen, um auf die Toilette und in den hinteren Bereich zu kommen. Da der nächtliche Toilettengang jedoch eher ein Problem der Eltern ist und das Kind durchschläft, stellt das kein allzu großes Hindernis dar.


    Da du drei und nicht nur zwei Fahrräder transportieren musst, brauchst du den Fahrradträger in der Tat am Heck fest montiert. Er muss nicht zwingend auf der Anhängerkupplung aufgesetzt sein, es gibt auch andere Alternativen.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche. In dieser Preisklasse hast du meiner Meinung nach eine ganz gute Auswahl.


    Gruß,
    werner

  • Wer war das? Der Kasten aus der Anzeige ist leider schon weg.
    Hätten uns dieses oder nächstes Wochenende das Auto gerne angesehen. So ein Mist.
    Weitersuchen.....

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • So, heute haben wir dann tatsächlich zugeschlagen.
    Per Handschlag mit einem privaten Verkäufer geeinigt. Der Schreibkram folgt nun noch.
    Knaus Solution 4 mit AHK; Goldschmidt-Heck-Luftbälgen, Fiat-, Funline- und Styling-Paket, 100 W-Solar, 150 PS....
    Hat noch viel anderes Zubehör.
    In rund 2 Wochen können wir ihn abholen.
    Wir sind zwar über unser preisliches Limit hinausgegangen aber dafür ist das Auto so ausgestattet, wie wir es haben wollten.
    Günstigere Alternativen hätten wir auf- und nachrüsten müssen. Wäre dann auch nicht günstiger geworden.


    Falls nun noch jemand einen Radträger Atera DL für 3 Räder und oder 4 Winterkomplett-Räder (5x118) loswerden will, nur zu. Wir sind
    nun "Bedürftige".

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv


  • Falls nun noch jemand einen Radträger Atera DL für 3 Räder und oder 4 Winterkomplett-Räder (5x118) loswerden will, nur zu. Wir sind
    nun "Bedürftige".


    Einen Motorroller für jeden Tag suchen wir auch noch. Soll für rund 1,95 m Körpergröße geeignet sein, mind. 125 ccm haben und max. 3500 € kosten.
    Auf einer Vespa GTS habe ich gesessen, die passt sehr gut. Einen Pegeuot Citystar habe ich auch im Auge.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!