Neuer Ställplatz in Weinfranken entdeckt

  • Hi Weinfrankenfans,


    ich war gestern in Mainstockheim im Biergarten gesessen, da konnt ich auf´s andere Mainufer blicken - und was sah ich da? Einen neu angelegten Stellplatz. Der Ort heißt Albertshofen und liegt zwischen Dettelbach und Kitzingen direkt an der Mainfähre "Mainstockheim - Albertshofen"

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • War vor einer Woche auf dem Stellplatz. Ist wirklich empfehlenswert - wenn man um 6:30 Uhr tief genug schläft, um nicht von dem dann beginnenden Fährbetrieb geweckt zu werden. Ich habe durchgeschlafen.
    Übrigens ist der Platz im Reisemobil-Bordatlas Deutschland (2009) aufgeführt.
    Strom, Wasser, Entsorgung im Top-Zustand. Niedlicher Ort mit vielen Gasthäusern in 5 Fußminuten erreichbar.


    Grüße von JoGra

  • JoGra
    Meinst Du etwa Mainstockheim? Der Stellplatz Albertshofen (gegenüber von Mainstockheim) ist in der Onlineversion des Bordatlas nicht gelistet - meinen Bordatlas habe ich gerade nicht zur Hand - da muss ich mal nachsehen.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • -> denke es ist der Wohnmobilhafen Mainstockheim gemeint = weil an der "Albertshöfer Straße an der Fähre ".


    schaut auch mal bei 'touring24.info'

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Ich komm Euch bald mal wieder besuchen und zeig Euch "meine" Stellplätze in der Region....ab auf die Fähre...halb rüber ab in den Main...mit samt Kind, Frau und Hunden abwärts gen Schiebetür treiben lassen und, ?????


    da wo man rauskommt ist es meistens "schön"


    Wenn Ihr Euch auf den Platz geeinigt habt, eventuell googlemaps, sagt Bescheid, bin für jeden Frangenplatz an der "See" dankbar

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi Twister, alter Kernervernichter!


    schau mal hier: http://www.reisemobil-international.de/bordatlas2/karte3.html?pointX=10.155556&pointY=49.771944


    Der Stellplatz Mainstockheim ist schon eingetragen, gegenüber in Albertshofen ist der von mir angesprochene, der ist eben noch nicht eingetragen. Ist auch direkt an der Fähre.


    P.S.: kann bitte einer der Chefs hier mein Thema von "Stallplatz" in "Stellplatz" umbenennen? Stallplatz haben wir hier in Franken aber auch genug ;) -- Danke!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • sind die stallplätze alle voll?


    in dettelbach an der mainfähre standen ir auch drei tage und lut war da aber garnichts! wir standen auch gleich in der ersten reihe.
    ich muss aber mal sagen das es am main sehr schön ist, egal wo man dann steht! wir werden immer mal wieder an den main fahren ist ja auch nicht so weit von uns.


    an dem neuen platz den andru_s meinte sind wir vorbeigefahren, ist doch auch was?
    :s7

  • @ andru-s


    ich frag mal den Admin gegenüber ob er das hinbekommt .... ist eigentlich ein ganz lieber, er machts! :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Servus 68er Olaf,
    ja, da ist er.
    Weinfeste sind langsam am Abklingen - jetzt kommen die Federweiweißen-Feste (bzw. Bremser-Feste im KT-Landkreis)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • die waren wohl schon :s7


    der andru-s trinkt bestimmt den italienischen den gibt´s scho
    im August im Laden
    Aber zurück zum Federweißen, dazu lecker Zwiebelkuchen und du
    brauchst im Kasten ein riesen Fenster aber sonst ne lecker
    Sache.
    Da können wir bestimmt ne kurzfristige Zusammenkunft einplanen?

  • Federweissenfeste ??????


    Hallo zusammen,


    ich begrüsse alle Urlauber (Fritzi und Anhang) sowie alle "Nichtcastellaner". Nur zur Info: An der Mosel fängt die Saison später an. Man kann ja mal planen!!!! :s6
    Und die Idee mit dem Weinkrug-Smiley find ich prima.:s10


    Viele Grüsse aus dem christlichen Rheinland


    Charly:s11

  • Hey Charly,
    hier geht es um einen gemütlichen Stellplatz im Weinfränkischen - kein Massen-Ballermann-Stellplatz an der Mosel. Entschuldige, aber das musste ich jetzt los werden. Ich war letztes Jahr einmal an der Mosel - nie wieder! Carneval-Stimmung in der Fußgängerzone von Bernkastellkues oder wie dieser furchtbare Ort auch immer heißt und links und rechts von ewig hohen Weinbergen eingesperrt. Ich bin die Mosel dann bis Trier abgefahren. Neeee, neeee Du, nix für jemanden, der gemütliche Gastsamkeit sucht!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!