Neuer Stellplatz in Magdeburg

  • Hallo zusammen,


    in meiner Heimatstadt gibt es jetzt einen neuen Stellplatz. er liegt auf der Rothehorinsel (Stadtpark) direkt am Wasser (Winterhafen) im Grünen. Es ist ein reiner WOMO Platz, d.h. hier wird man nicht, wie am Elbufer, an manchen Tagen früh geweckt & weg geschickt.
    Von dort hat man den wohl schönsten Blick auf Dom Kloster & Hundertwasserhaus, der in Magdeburg möglich ist.
    Die Strassenbahnhaltestelle "Zollhaus" liegt ca. 5 Gehminuten entfernt.
    Der Platz ist jederzeit zu befahren. Die Anmeldung erfolgt vorerst nur über die angegebene Handynr..





    Gruß


    Micha

  • Vielen Dank für den interessanten Hinweis!
    Da muß ich doch glatt überlegen auf meiner Fahrt nach Schweden in Magdeburg zu übernachten! ;)

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter


  • Da muß ich doch glatt überlegen auf meiner Fahrt nach Schweden in Magdeburg zu übernachten! ;)


    Ach. Konspiratives Moderatorentreffen in Schweden?
    Weiß Roland ("Südschweden") auch schon davon?


    Wann geht's los...?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • In zwei Wochen !
    Moderatorentreffen?
    Beim Südschweden gehts eher am Heimweg vorbei, liegt doch etwas abseits von Magdeburg !

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Es gibt ZWEI Südschweden,
    aber nur eins davon liegt wirklich in Schweden (im anderen wird eh nur Platt genuschelt)


    Anders:
    Roland träumt von Urlaub, wir fahren hin!


    rentnerglückliche Grüße,
    Ralph.



    PS. Nach Puttgarden über Magdeburg ist vom Ruhrgebiet aus etwas unglücklich,
    da fahren wir doch lieber über die Hansalinie /auch wenn diese bei unserem geschätzten "Südschweden" quasi direkt an der Haustür vorbei führt *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wenn Fischmarkt ist, oder andere Veranstaltungen, müssen Wohnmobile weichen. Lt. Touristinfo wurde der Platz mit Fördergeldern für eine "Mischnutzung" angelegt.
    Das soll auch der Grund dafür sein, daß er nicht als WOMO Stellplatz ausgeschildert ist.

  • OK, verstehe, dafür ist der Platz für Mehrtagesteher auch "Kostenoptimal".
    Man wirft bei Einfahrt einmal 8€ ein damit die EInfahrtssperre aufgeht und steht dann so lange wie man möchte (offiziell max. 3 Tage)


    Der Stellplatz an der Allianz Arena in München ist trotz WC und Strom auch nicht ausgeschildert weil er an Spieltagen nicht zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!