Nimmt noch wer ein Schlauchboot mit?

  • Ich dachte es ging um ein Schlauchboot mit Holzeinlegeboden und einem 4PS-Außenborder.


    Lauthalslach - meinst du die Badeplanscheinseln mit Palme und Verschiebemotor mit wenig Leistung und irrsinnigem Krach??


    Da bleib ich doch lieber bei meinem Badespielzeug - ist halt leiser.

  • Hi. Wir haben in unseren Urlauben sejt Jahren diverse Boote mit oder angehaengt am Wagen. Frueher zum Segeln Hobie 16 oder Jollen hintendran. Schlauchboot mit 15 PS wg. Gewicht von mehr als 100kg und den Ab.essungen auch au Anhaenger. GFK Motorboot mit 45 PS spontan gekauft am Gardasee, Seveylor Schlauchboot und auch maln Kajak... und neuerdings unser Favorit fuerden Kawa ein Gumotex Ruby. Das ist ein stabiler von 2 Leuten gut zu fahrender und in 10 Minuten aufzubauender Schlauchkanadier mit der Moeglichkeit einen kleinen Aussenborder ranzuhaengen.


    Das Boot laesst sich super paddeln, ist auch an der Kueste stabil zu fahren, und fuer faule Tage oder stromaufwaerts mit unseren 3 PS MOTOR (Der wiegt nur 13 kg) bis zu 15 km/h schnell.


    Das ist unsere Eierlegende Wollmilchsau. Das Boot hat auch Zulassung bis Wildwasser WW2.
    Momentan sind wir hellauf begeistert.
    Das Gumotex Ruby ist wohl auch gut mit E-Motor zu fahren.
    Undn Planschboot ist DAS nicht. Im Vergleich zum Schlauchboot mit Motor ist das von der Materialqualitaet besser, vom Einsatzsspektrum vielfaeltiger, leichter und besser aufzubauen. Ach ja, das Schlauchmotorboot wird jetzt verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!