Hallo zusammen!
Lange gesucht - und dann doch gefunden. :s12
Nach einem ziemlich hoprigem Start isser nun da: der Crafter maxi (7 meter), Silber, zwei Einzelsitze mit Sidebags, Kopfairbags, Fahrer/Beifahrerairbag, PDC, GRA, Klima, AHK ...
Wie alles begann:
Vor gut 2 Wochen, an dem Wochenende mit dem einzigen Wintereinbruch in diesem Winter 2015/16, ca. 400 km nach Jena gedonnert um diesen Crafter anzuschauen. Zwei Tage später den Kaufvertrag unterschrieben, Kohle abgedrückt :s1 und um die Zusendung des Fahrzeugbriefes gebeten. Klar, machen die, natürlich per Einschreiben. OK, sicher ist sicher! Hat mit unserer guten deutschen Post ja nur 7 (in Worten 7) Tage gedauert... einen Tag vor der Zustellung mal bei der Post angerufen und dort meinte der wirklich freundliche Mitarbeiter dann doch, dass es sich lohnen würde, einen Nachforschungsantrag zu stellen. Der Brief mit dem Brief könnte doch verloren gegangen sein - ich wurde etwas nevös. Ist zwar kein Genickbruch, aber 'nen neuen Brief zu beantragen ist mit Zeitverlust und Nerven verbunden. Also weiter gehofft.
Und dann kam der Brief mit dem Brief dann ja doch noch. Kann doch alles gut werden - dachte ich mir so :lol:
Bahnticket gebucht, Händler angerufen. Los gehts. Beim Händler angekommen, Übergabe gemacht, alles klar. Eingestiegen, Crafter gestreichelt um eine erste Beziehung aufzubauen, und los kanns gehen. Nee, sagte mir mein Crafter, fahren kannste aber ich zeige dir mal meine Motorkontrollleuchte, damit du auch gleich weißt, dass mir irgendwas hier nicht gefällt. Händler rangeholt, solle doch mal bitte Fehlerspeicher auslesen, da stimmt was nicht. Und überhaupt, wieso bekomme ich meinen Crafter dahingestellt, wenn es dem nicht gut geht? Wurde doch am gleichen Tag noch durch die Waschmaschine gejagt, da sollte so ne leuchtende Montorkontrollleuchte doch auffallen. Ja ja, ich weiß, gutes Personal ist heutzutage schwierig zu bekommen. Also melden sie sich mal beim Nutzfahrzeugeservice. Ok. Mach ich, ich bin immer noch voller Freude, "wird schon werden" sage ich mir.
"Nee nee", sagt der Servicemensch, "ihren Fehlerspeicher können wir nicht auslesen, wir sind ja hier McBenz und nicht der VölligWertlos-Händler. Da müssen sie mal dahin fahren..." Mit leuchtender Motorkontrollleuchte? "ja klar". Sicher, diese Leuchte ist ja völlig ohne Grund an. Kosten fürs Auslesen übernimmt dann doch der Händler, soweit ja geregelt.
Zu VW navigiert, angemeldet, nach 90 Minuten Ergebnis und Entwarnung bekommen (Glühkerze 1. Zylinder Kurzschluss und Unterspannung), ab in die Karre und den Teufelsritt gen Home angegangen. Denn gestern, ihr erinnert euch, fegte ein "klitzekleines" und feines Sturmtief über Mitteldeutschland, Windboen bis zu 10 Beaufort und Dauerregen mit Wischer auf Stufe 2 ließen die 5stündige Autofahrt schier endlos erscheinen.
Letztendlich dann doch - wenn auch völlig fertig (ich war seit 6 Uhr Unterwegs) - glücklich angekommen.
Mein Ausbau wird sich aber noch etwas hinziehen. Mangels Halle und genug anderer Arbeitsvorräte, beruflich wie auch privat, wirds erst später losgehen. Bis dahin wird geplant, umgeplant, neu geplant und wieder von Vorne angefangen :s9
PS: erste Bilder bei mir im Album