Moin!
Frank: ich habe erstmal nur mit dem beiliegendem Adapter den Handbremshebel tiefer gelegt. Das ändert natürlich nichts am eigentlichen Feststellpunkt der Handbremse. Ich habe es noch nicht ausprobiert, wie das mit gedrehtem Fahrersitz funzt. Da aber mein Sitz Höhenverstellbar ist, sollte evtl. eine Arretierung möglich sein. In der tiefsten Einstellung des Sitzes "schabt" die Plastikseitenverkleidung auch an der Konsole rum. Alles noch nicht so toptimal... es gibt im Sprinterforum einen Beitrag, der beschreibt, wie man den eigentlichen Handbremszug kürzt. Find ich aber jetzt nicht auf die Schnelle. Evtl ist das eine Lösung und ich muss mal meinen Schrauberkumpel fragen, was er so meint.
Ich bin immo auch noch etwas skeptisch, ob das alles so ok ist. Denn ich mus Jense da widersprechen, das man in der Wohnposition die Handbremse eigentlich nicht braucht. Mit meinem letzten Womo (Ford Transit 190 BJ 1999) musste ich immer auf Keile fahren, weil der sonst hinten zu hoch war. Und da war am Ende des Keils immer die Handbremse anzuziehen. Und als wir damit auf Korsika waren, musste die Handbremse auch gezogen werden, da die Stellplätze (auf denen wir waren ) nicht gerade der "Din" entsprachen. Wie das mit der Drehkonsole gehen soll, weiß ich auch noch nicht. Wie gesagt, mein Sitz ist Höhenverstellbar, evtl. kann ich die Handbremse anziehen, den Sitz ganz nach oben verstellen und dann drehen. Das probiere ich nachher mal aus und berichte.
Beste Grüße
Marc