Nochmals Autoradio einbauen

  • Hallo,


    ich bekomme wohl nächste Woche unseren neuen (ersten) Kasten, ein CC mit Radiovorbereitung. Das Radio hab ich schon mal im Internet sorgt (Blaupunkt Hamburg MP57) vor allem wegen des USB-Anschlusses für meine 20GB Festplatte. Aber nun zu meiner Frage: was muss bei so einem neuen X250 am Armaturenbrett alles abgebaut werden, um das Radio einzubauen (in den Schacht reinzuschieben). Reicht es vielleicht, das untere Ablagefach zu entfernen (und wenn ja wie, man sieht da glaub ich keine Schrauben) oder muss das komplette Kunststoffteil samt Klemmbrett etc. entfernt werden? Kann da irgendwas abbrechen?
    Brauche ich da noch eine Radioblende oder einen Einbaurahmen?
    Wie gesagt, eine Radiovorbereitung habe ich bestellt.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
    dieterwe

  • Hi
    Einfach in der Mitte zusammendrücken und rausziehen geht etwas streng, nix schrauben.
    Den Blaupunkt brauchst nur anstecken und fertig. Pins passen alle zumindestens am Fiat.
    Ansonsten Suchfunktion bemühen.
    Lg Michi

  • Hi dieterwe,


    ich habe die gleiche Erfahrung wie biker250 gemacht. Ich habe das aktuelle Citroen-Modell. Meine Vorgehensweise: Mindestens 2 Bier bzw. 1 Schoppen Frankenwein davor, so gewinnt man Selbstsicherheit und das Schmerzempfinden sinkt. Dann am unteren Schacht mittig oben und unten mit Zeigefinger und Daumen bis zum Schmerzpunkt zusammendrücken und rausziehen. Mein Blaupunkt passt relativ gut rein. Da erkennt man dann aber doch die feinen Unterschiede zum T4, da passt ein DIN-Radio sehr viel passgenauer rein. Die Anschlüsse am DIN-Stecker habe ich davor gemessen - haben gepasst. Das kannst Du aber ganz einfach testen: Stecker dran, Zündung an, Radio einschalten, wenn Du nun die Zündung ausmachst muss sich das Radio ausschalten. Wenn Du das Radio nun nochmal bei ausgeschalteter Zündung anschaltest, läuft ein BLAUPUNKT eine Stunde lang.


    Grüße, andru-s

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!