Nun rostet er!

  • Hallo,
    ich bin soeben von einem Kurztrip aus Heidelberg zurück.


    Wie ich so in Heidelberg in der Sonne neben meinem Kasten sitze und einen Blick über das Fahrzeug schweifen lasse entdecke ich den Tot aller Fahrzeuge Rost.
    Am Rand der Kühlschranklüftungsabdeckung sind Rostblasen zu sehen die eindeutig unter der Abdeckung hervorkommen (kein Steischlag).


    Was ist zu tun, das Fahrzeug ist genau 27 Monate alt.


    Wie würdet Ihr vorgehen?

  • Abbauen, Blasen aufkratzen, Rostumwandler aufpinseln, eventuell mit Lackstift ausbessern und wenn das Kühlschrankgitter nicht häufig demontiert wird mit einer kleinen Raupe 260 die Stellen vertuschen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin ist wirklich ein schwieriger Fall aber bei der Einbautechnik nicht zu vermeiden. Der Ausbauer hat wahrscheinlich mit dem ersten Schnitt in der Blechbüchse gegen die Garantiervorschriften der Herstellers verstoßen und der wäre damit sogar nach 3 Monaten Rostbefall fein raus. Also wird Twisters Lösung wohl die naheliegendste zu sein, denn ein Rechtstreit könnte so lange dauern bis sich der Kasten vollständig aufgelöst hat.

  • Das ist doch ganz klarer Murks von Pössl! Einfach geschlampt bei der Rostvorsorge nachdem das Blech aufgeschnitten wurde. Da kann natürlich der Fzg.Hersteller nichts dafür.
    Ich würde es trotzdem bei Pössl reklamieren!!! Oder findet ihr es normal, dass nach 27 Monaten ein "professionell" Ausgebauter Kasten an den Ausschnitten anfängt zu rosten. Das Auto hat ja schliesslich eine Stange Geld gekostet und dann kann man auch ordentliche Qualität erwarten!

  • Hallo,
    ich möchte noch etwas zu dem Beitrag beitragen.
    Heute wollte ich mir bei Fiat einen Lackstift holen.
    Leider ist für meinen Kasten kein Lackstift lieferbar, Fiat stellt für viele Fahrzeuge keine Lackstifte mehr her. Ich solle doch zum Lackierer gehen und mir eine kleine Dose anmischen lassen, Klarlack ist nicht unbedingt erforderlich.
    Mir hat es die Sprache verschlagen

  • Anmerkung: Fiat hat noch nie Lackstifte hergestellt, das machen Firmen die Lacke herstellen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Michael,


    Ich hol mir meinen Lack immer bei:


    http://www.lackspray.de


    Hol mir da die Spraydosen.
    Wenn ich nur wenig brauche, spritze ich in ein Gefäß, lasse die Farbe ein paar Minuten eindicken und pinsele drauf los.
    Metallic Lacke solltest Du aber schon auch mit einem Klarlack versehen, die sehen ohne so matt aus !!

  • >"bitte das Auto von der Fa. Brumberg besichtigen lassen.
    >Die Abwicklung wird dann auch über die Fa. Brumberg erfolgen.


    habe doch gleich gesagt zu deinen Händler gehen.
    Wegen den Lackstift zu einen Lackierer deines Vertrauens gehen die Lacknummer sagen und schon hast deinen Lackstift bzw Spray.
    Kostet so um die 5 Euro, habe ich für meinen bezahlt.
    lg Michi

  • @ Balihai


    Vom Fahrzeughersteller her dürften die Ducatos & Artverwandte vom
    PSA Konzern ab Baujahr 1994 ziemlich auf der sicheren Seite bezüglich
    des Blechs sein - die sind bis zum Dach verzinkt.
    Wenn aber ein Ausbauer beim Aufbau schlampt - wirds auch da zu Rost
    kommen.


    Pijpop

  • Pijpop,
    wo her hast du die information, dass die verzinkt sind?
    mein citronen händler kann mir nicht sagen, ob verzinkt, teilverzinkt oder sonst was.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Zitat von nis-puk

    Pijpop,
    wo her hast du die information, dass die verzinkt sind?
    mein citronen händler kann mir nicht sagen, ob verzinkt, teilverzinkt oder sonst was.


    Wenn in 1994 die Model wechsel kam, sind alle Kasten von PSA verzinkt worden. Das heist also alle Pössl modelle von Fiat, Citroën und Peugeot. Tja, wenn dein Händler das nicht sagen kann...slechte sache, er musste das wissen!

  • Pijpop


    Also - meine Erfahrung mit unserm Citronenkasten ist genausso.


    Wenn PKW's nach dem selben Qualitstandard gebaut würden wie unsere Kästen, wär der Hersteller ruckzuck pleite.


    Kästen sind nun mal Nutzfahrzeuge. Wobei es bei "richtigen" LKW aber schon wieder "richtige" Qualität gibt. Die Kästen scheinen da dazwischen zu hängen. :schulter:


    Trotzdem fahr ich lieber mit dem Kasten als mit 'nem 38-Tonner :lol:


    Gruß
    Camper123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!