Oh Schreck mein Kasten streikt....

  • Hörst Du von dem anderen nur die Stimme oder kannst Du ihn gelegentlich sogar sehen?:p Gruß,
    Jürgen


    Hallo zweifelnder Namensvetter,
    vielleicht trifft man sich mal. Jutta hat einen berufsbedingten Händedruck wie ein Schraubstock. Da werden die Zweifel verfliegen.
    Du bist einer der Gründe weshalb sie immer mit unterschreibt. Einzelne Jürgen gibbet in diesem Forum massenhaft.
    Grüße von Jutta+Jürgen
    (3 Kinder, 4 Enkel, 2 Meerschweinchen)

  • @ubu2
    wenn du nun wie ich keine Ahnung hast aber das Viech wirksam von deinem mühsam ersparten abhalten willst ... was würdest du mir denn empfehlen zu kaufen. ???


    wenn ich dich richtig verstanden habe wäre das 07566 Typ 7 Doppelplatten Gerät das wirksamste ???

  • Ich habe das Typ 8 mit zwei zusätzlichen Platten (sind zusätzlich bestellbar) seit zwei Jahren verbaut.
    In den ersten Wochen, in dennen der Bus noch ohne auf dem Hof stand hatte ich ständig Marderspuren auf der Motorhaube und der Scheibe.
    Sah so aus als hatte er Spass beim Scheibe rutschen.
    Nach dem Einbau nie wieder.

  • Ich habe das Typ 7 verbaut. (Schon weil ich weiß, daß ich den Batteriewechsel vergessen würde.)
    Der Einbau ist denkbar einfach und für jeden, mit nicht zwei ganz linken Händen, zu bewältigen. Einfach + an den Fremdstartkontakt und die Masse an irgendeine blanke Halterung. Es empfiehlt sich die Kontaktschrauben mit Polfett ins Kabel zu drehen und den Durchgang zu prüfen.
    Ausschlaggebend für das Stop&Go war für mich die geringe Anzahl blanker Masseflächen beim Renault und der geringe Stromverbrauch. (4 Monate in der Scheune im Winter ohne Nachladung der Batterie).

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Also Dank nochmals an all die vielen Hinweise die mir wirklich weiter geholfen haben, es ist immer toll auf die Erfahrung einer freundlichen Gemeinschaft zurück greifen zu können...
    Meine Entscheidung ist nun gefallen und das Gerät bereits bestellt und gekauft. Bei Teilemann.de und ich denke zu einem sehr guten Preis.

    Es ist auch der Typ7 geworden.

    Eigentlich mit der gleichen Überlegung wie bei Volker. Man weiß nicht wann die Knopfzellen am Ende sind bei der Starterbatterie hat man schier "endlose" Reserven für die Marderabwehr... Das ganze hat inkl. Versand nur 125,-€ gekostet und war so wesentlich preiswerter als bei Amazon.
    Dazu habe ich noch den Halterungswinkel bestellt und die Antiduftsprühdose...

  • Aber doch hoffentlich mit Sicherung, möglichst nah am Anschlusspunkt (max. 3 A)!! :eek:


    Aber natürlich.
    (wird übrigens mitgeliefert)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!