Omnistor Markise 6002 Länge 340cm!!

  • Hallo Leute!


    Ich war heute bei unserer Campingmesse und habe mich dort mit unseren Pössl Importeur unterhalten. Im Gespräch sind wir draufgekommen, daß ich auch eine Markise suche, ein Ausstellungsfahrzeug hatte eine 5002 mit 3m in Verbindung mit der Dachreeling oben, die mir eigentlich gut gefiel auch wenn Sie etwas zu kurz wäre. Aber die 3,5m wären doch etwas zu lang. Da meinte der Händler es gebe eine Spezialanferitung mit einer Länge von 3,4m schneidet also genau vorne am Ende vom Dach ab. Gibt es nur in Silber und nur in einer Stoffvariante. Wer von euch hat davon schon mal gehört??


    Im Katalog gibt es zwar eine 3,25 für Kastenwagen aber keine 3,4. Der Händler meinte auch im normalen Verkauf würde man diese nicht bekommen.


    Aber ob die 6002 auch in Verbindung mit der Dachreling von Aluline 37002 geht weiß ich nicht, er meint es gibt Adapter dazu.


    Grüße


    Petzenbär

  • Hallo Petzenbär


    habe meinen Twister Omnister mit 3,25 m und der passt optimal
    Komm doch zum Südtreffen am Chiemsee da sind alle da


    liebe Grüße Werner (Roqe)

  • eine 6002 in 3,40 Meter kling ein wenig stark nach 1. April....macht überhaupt keinen Sinn solch ein Maß...wozu sollte es eine Markise geben, welche 10 cm kürzer ist als eine Standard Markise...die 3,25 passt sehr gut und ist speziell für die Kästen konzipiert...also, 1 April ? Verkäufer leicht benebelt oder Twister nicht auf dem neuesten Stand??


    Fragen über Fragen.... 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi
    an den 1. April hab ich eigentlich gar nicht gedacht, nein im ernst werde der Sache mal nachgehen, habe ein Bilde gesehen passt super zum Auto und habe heute beim sichten der Prospekte die Markise auch in der Preisliste gesehen. Markise 3,4 m mit Adapter so stehts geschrieben.


    Aber laut Bild handelt es sich um eine 6002 also für meine Dachreeling vermutlich nicht geeignet.


    Sonnige Grüße


    Petzenbär

  • Zum Südtreffen sei gesagt, ich habe gerade mal nachgesehen wann es stattfindet, daß ich an dem Wochenende schon einen Duathlon Wettkampf habe, es sind die österreichischen DUA Meisterschaften. Aber mal sehen ob ich dann wirklich daran teilnehme, da ich leider wegen verschiedenen Gründen einen gewissen Trainingsrückstand habe.


    Grüße


    Petzenbär

  • @ petz


    das mit der 3,40 wird sich schon aufklären...werde mal den Vertriebsmenschen dazu befragen...solltest Du allerdings eine Aluline- Dachreling haben, so gibt es einen passenden Adapterfuß zu der eben genannten für die 6002...ich habe dazu auch einen gesonderten Thread verfasst..

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Petzenbär,


    da ich gerade von Twister eine Markise verpaßt bekommen habe, hatte ich mich im Vorfeld auch ein wenig mit der Materie beschäftigt.


    Von einer 3,40 habe ich aber auch noch nichts gehört.

    Ich habe die Omnistor 6002 in 3,25 m Länge, Farbe: Anthrazit, Stoff: Grau, paßt perfekt und sieht bei einem silbernen Wagen
    auch noch gut aus.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Tja ich habe nun von Omnistor eine Antwort bekommen, die haben mir geschrieben, daß es von dr 6002 Serie keine 3,4 m sondern nur 3,25 und 3,5m.


    Meinen Händler habe ich auch kontaktiert aber wie immer keine Antwort retour bekommen. Ich will dass er mir das Bild mit der Markise schickt.


    Petzenbär

  • Es gibt von Fiamma die F65 Top. Die ist extra für Pössl und Co gemacht. Die gibt es wirlich nur in einem Dekor. Alufarbenes Gehäuse und Grau gestreiftes Tuch. Wir haben sie mit den Adaptern ohne Dachträger an den Aufnahmepunkten für den Dachträger montiert.
    Sie reicht wirlich über das ganze Dach.

  • Der Herr Kirchner von Fiamma ist da sehr kompetent und auch immer zu erreichen. Tel nummer habe ich im Moment nicht da.
    Meines Wissens gibt es diese Adapter auch für die Dachreling. Nur die haben wir nicht drauf. Wir wollten eine Markise die ohne Bohren zu befestigen ist. Nach einem Bild schaue ich mal. Sende es dann gerne.

  • Hoi zäme
    Habe gerade heute, nach monatelangem Hin und Her, von meinem
    Händler im Dütschen eine abschliessende und verbindliche Antwort zu diesem Thema erhalten. Mir wurde nämlich anstatt der zum Lieferunfang meines "Adria Jubilee" gehörenden, silberfarbenen 3,40m Omnistore, eine weisse Markise mit 3,25 montiert. Und zwar deshalb weil ich eine Dachreeling geordert hatte. Und für dies Dachreeling von Alu-Line gibt es vom Hersteller nur eine "Freigabe" für 3,25 m! Alles versucht. Keine Chance für ein längeres Modell. Die Alternative hiess: Dachreeling ab. Das kann und will ich wg. meines Kanus nat. nicht! Das war es dann.
    Dafür habe ich mir den Luxus einer 2. Markise auf der Fahrerseite
    gegönnt. Keine Bedenken vom Hersteller. (Na ja. Andere nehmen Alu-Felgen oder ganze Konzertlautsprecher. - Ich habe noch nicht mal ein
    Autoradio! "Die Geschmäcker sind halt verschieden").
    Salü
    Tommy

  • Hallo Tommy,


    Wo steht denn das, daß man an die Aluline Dachreeling keine lange Markise befestigen darf ??


    Ich hab daran eine mit 3,5 m befestigt und fahre damit schon seit "Jahren" rum !!

  • 3.40 Omnistor?? Ja wat denn nu, sind das superspezialsonder Markisen??



    3.0/3.25/3.5/3.75/4.00...und sonst jibbet es nix...3.40er gibt es nicht!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!