1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Open Canoe Festival 2015 an der Drôme/FR - Ostern 2015

Dieses Thema im Forum "Wassersport" wurde erstellt von GurkiAS, 14.01.2015.

  1. GurkiAS

    GurkiAS

    Beiträge:
    226
    Alben:
    5
    Servus,

    über das Osterwochenende von 03.04. - 06.04.2015 findet zum 6. Mal das OCF an der Drôme in Mirabel-et-Blacons statt. Das Festival ist sehr gut organisiert: es gibt Shuttle-Busse, Workshops, gemeinsame Abendessen und natürlich gemeinsame Paddeltouren.
    Das Festivalgelände liegt praktischer Weise auf dem Gelände des Gervanne Camping, man hat also volle Versorgung.
    http://www.opencanoefestival.com/en/ocf-2.html

    Wir werden dieses Jahr dort anzutreffen sein. Würde mich freuen, wenn auch andere Paddler mit ihren Kastenwagen den Weg dorthin finden...

    LG, Andreas

    P.S.: Die Drôme ist WW II, die WW III-Stelle kurz vor dem Campingplatz kann umtragen werden. Die Schwälle sind eher lang, es können kleinere Hindernisse im Hauptstrom liegen. Der Schwierigkeitsgrat der Drôme ist allerdings Wasserstandsabhängig! Ich würde die Drôme als leicht wildere Schwester der Isar bezeichnen.
    Wir sind die Drôme immer von Pontaix aus bis Mirabel-et-Blacons gefahren. Vor Saillans durchbricht die Drôme auf etwa 500 m Länge einen Felsriegel. Diese kleine Schlucht ist aus meiner Sicht der schönste Abschnitt auf dem Bach.
     
  2. Mahyongg

    Mahyongg

    Beiträge:
    224
    Alben:
    1
    Name:
    Jan Krause
    Vielleicht schlagen wir auf dem Rückweg vom Orb dort noch kurz auf, mal sehen ob der Kasten bis dahin so weit ist, dass wir mit dem da runterfahren. Sind die Woche davor in Roquebrun..

    Cheerio!

    Jan
     
  3. skydiverulli

    skydiverulli

    Beiträge:
    312
    Alben:
    2
    Name:
    Ulrich
    Habt ihr einen Kanadier auf dem Dach? Wenn ja wie?
     
  4. Mahyongg

    Mahyongg

    Beiträge:
    224
    Alben:
    1
    Name:
    Jan Krause
    Wie was? Hochhieven, festmachen am Dachtraeger? Da passen locker 5,6 Stück nebeneinander drauf...
     
  5. skydiverulli

    skydiverulli

    Beiträge:
    312
    Alben:
    2
    Name:
    Ulrich
  6. skydiverulli

    skydiverulli

    Beiträge:
    312
    Alben:
    2
    Name:
    Ulrich
  7. GurkiAS

    GurkiAS

    Beiträge:
    226
    Alben:
    5
    Sehr schickes Holzkanu! Ist aber leider eher nicht für WW gemacht...
    ... wobei, ich meine beim ersten OCF war ein Franzose mit seinem selbstgebauten Holzkanu mit dabei.
    Das OCF ist in Europa einzigartig! Waren beim ersten OCF 2010 mit dabei und die Stimmung, die ganze europäische Paddler-Familie, der Bach - alles super!
    Deswegen diese Jahr wieder.

    [video=youtube;CXrlKnKyXIc]https://www.youtube.com/watch?v=CXrlKnKyXIc[/video]
     
  8. Mahyongg

    Mahyongg

    Beiträge:
    224
    Alben:
    1
    Name:
    Jan Krause
    Ha, da ist ja auch gleich der Falk zu sehen.. fein fein. Na, mal sehen wann wir vom Orb zurückfahren, ich hoffe wir haben noch Zeit dafür mal dort aufzuschlagen. Ist ja sicher ganz witzig..
     
  9. Grautier

    Grautier

    Beiträge:
    403
    Alben:
    3
    Hallo Jan
    wenn du mal Bilder hast von den 5,6 Canadiern nebeneinander,
    würde ich die gerne mal sehen. Ich hoffe du packst die nicht
    quer aufs Dach, oder sind das etwa Faltcanadier ???.
    Meine 2 passen geradeso liegend nebeneinander, hochkant
    vieleicht noch ein 3 ter.

    Schöne Grüsse von der Ostee. TODDY
     
  10. Mahyongg

    Mahyongg

    Beiträge:
    224
    Alben:
    1
    Name:
    Jan Krause
    Hier sind es nur 4.. aber einer liegt noch und es wäre noch Platz für einen fünften, ausserdem ist der träger auf dem Boxer gut 40,50 cm breiter als dieser beim T2.

    ;D 1292911_10202195046536443_1315306632_o.jpg
     
  11. Grautier

    Grautier

    Beiträge:
    403
    Alben:
    3
    Danke Jan, sieht cool aus.

    Schöne Grüsse von der Ostsee. TODDY
     
  12. Mahyongg

    Mahyongg

    Beiträge:
    224
    Alben:
    1
    Name:
    Jan Krause
    Der neue träger word so zwischen 1,80 und 1,90 breit, muss ich noch sehen wegen der Markise, wenn mal eine kommt. Da passt dann so einiges mehr :)

    Tourenboote kriegt man so natürlich night unbeding geladen. Da liegen dann auch eher 2 nebeneinander, vielleich auch drei.. Aber das wars :)

    Have allerdings so was eh nicht :)