Original Fiat Radio-CD geht nach 20 min aus

  • Einen wunderschönen Guten Abend an Alle,


    die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber keine brauchbare Info bekommen. Ich habe einen Fiat X250 Bj.2008 mit dem originalen Radio-CD. Im Radiomenü kann man einstellen ob das Radio (bei Zündung aus) nach 00 oder 20 Minuten aus geht. Wie kann ich das Radio überreden, dass es länger spielt?


    Danke Burkhard

  • hallo burkhard,
    ich denke das du das radioa auf " oo" stellen must! auf dieser stellung bleibt es bestimmt auf dauer an!
    vielleicht!!!!
    camper2509

  • Danke camper2509, das VIELLEICHT ist genau mein Problem. Wenn ich "00" einstelle geht das Radio nur noch manuell ein/aus und bleibt bei ein immer an (bis die Starterbatterie leer ist). Auf "20" geht es mit dem Zündschlüssel ein/aus und manuell - geht aber manuell nach 20min aus. Diese Zeit würde ich gern auf 1h erweitern, wie bei meinem anderen auto auch.
    Burkhard

  • tja, wenn die max. Zeit 20 min ist, wirst Du nix ändern können. Auf Blaupunkt umzusteigen ist aber sicher kein brauchbarer Tipp für Dich.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo Burkhard!
    Habe grad nochmal im Conradkatalog nachgesschaut. da gibt sogenannte Ein/ Aus - Schaltverzögerer bzw. Timer als Bausätze. Preis ab 13 €.Mit etwas Gehirnschmalz Wo du den dazwischen schaltest, und evtl auch mit einem Zusatzschalter überbrücken musst, kannst du dein Radio nach deinen Wünschen ausschalten lassen. So was sollte sich aber auch in heimischen Elektronik-Bastelläden finden lassen und dort gäbs auch Beratung.
    Gruß Fuchs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!