Ortung von Kastenwagen & Co

  • übers Internet in den USA, such mal Itraq. Ich hab ihn noch billiger bekommen als Startup. Nach der Anschaffung muss man noch für 59,- Dollar pro Jahr für Ortungen ausgeben. Soll dann aber quasi weltweit funktionieren.

  • auch wenn ich versichert bin: ich will 'meinen' Kasten zurück


    Hi
    Ja meinen Selbstausgebauten will ich in jedem Fall zurück. Den kann ich nicht von der Stange neu bestellen.
    Aber genau so wichtig, oder sogar in erster Linie will ich Rache. Und finde ich den Kasten, finde ich auch die/den Täter.


    Unglaublich ätzend dass es Euch wurscht ist ob die Typen dafür büßen oder nicht. Dann schadet es auch nicht.


    Robert

  • ich würde voe allem meinen Kasten zurück! Und dafür muss der Tracker lange durchhalten (ewig wird niemand GSM Signale stören, muss im Ausland funktionieren, nicht von der Autobatterie abhängen und genau sein.

  • TK102B
    klick


    bei ebay oder Amazon, das snd wehr zuverlässige bewährte Tracker mit relativ langer Akkulaufzeit, wenn nur ale 10 min eine Position gesendet wird (falls die Batt als erste Amtshandlung eines Diebes abgeklemmt wird, Montiert versteckt unter einer abdeckung auf der Motorhaube und möglichst versteckt vekabelt, bei der solarmontage baue ich ihn noch in den Spoiler vom Solarmoful um, das sollte noch besser sein). Aus China für unter 15€ zu haben. Läuft bei mit zuverlässig seit einiger Zeit. Um keine Kosten für das Tracking zu haben, habe ich einen Raspberrz als Server dafür laufen und benötige so keinen Fremdanbieter dafür mit laufernden Kosten oder ähnliches. Bis auf den Raspberrz Zero für 12€ und dessen Stromkosten keune weiteren Kosten. Ein Anleitung dazu findet sich in der Computerzeitung ct, dort habe ich auch den Tracker in einem positiveb testbericht entdeckt, das ist aber schin länger her, der Artikel mit dem Server ist in einer der letzten Ausgaben.

  • Moin, ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen,das BMW das meistgestohlene Auto ist und die haben so etwas und viel mehr verbaut. Was macht ihr euch nur für Gedanken,gebt Kohle aus,bastelt stundenlang herum und keiner will euren Kasten klauen und wenn,dann wird er mit allem Trackergedöns mitgenommen und ist nicht mehr auffindbar,wie die dicken BMW's.

  • beim PKW bin ich da gelassener, der Kasten ist einfach persönlicher und nicht so schnell zu ersetzen. Ob ein Tracker was nützt sehe ich nur beim hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall. Ist wie bei Alarmanlgen im Haus (und da hat meine einen Dieb verschäucht)

  • ich würde voe allem meinen Kasten zurück! Und dafür muss der Tracker lange durchhalten (ewig wird niemand GSM Signale stören, muss im Ausland funktionieren, nicht von der Autobatterie abhängen und genau sein.


    wenn der Tracker aus ist, läuft er auf Akku, am Anfang waren es fast 7 Tage bei volem Akku und optimalen Empfangs und Netzbedingungen bei 10 minütiegn Positionsübermitllungen. Durch die ständige Ladung leidet der akku matürlich, aber ein paar Tage sollte es funktionieren! Man kann den Tracker natürlich auch über Zündstrom versorgen, dann bleibt der akku fitter, weil er egelmäßig geladen und entladen wird, dann muss man aber aufpassen, dass er nicht leer läft, sonst sind die einsellungen weg, deswegen habe ich mich dagegen entschieden! besser ab und an den Akku tauschen, kostst auch nicht die Welt, weil standard Teil-

  • wenn der Tracker aus ist, läuft er auf Akku, am Anfang waren es fast 7 Tage bei volem Akku und optimalen Empfangs und Netzbedingungen bei 10 minütiegn Positionsübermitllungen. Durch die ständige Ladung leidet der akku matürlich, aber ein paar Tage sollte es funktionieren! Man kann den Tracker natürlich auch über Zündstrom versorgen, dann bleibt der akku fitter, weil er egelmäßig geladen und entladen wird, dann muss man aber aufpassen, dass er nicht leer läft, sonst sind die einsellungen weg, deswegen habe ich mich dagegen entschieden! besser ab und an den Akku tauschen, kostst auch nicht die Welt, weil standard Teil-


    Wozu alle 10 Minuten eine Ortungsmeldung - wozu überhaupt Ortungsmeldungen ohne Grund?
    Ein GPS-Ortungsgerät mit "Fence", also "elektronischem Zaun" um das Fahrezeug, dass beim Überschreiten dessen eine Meldung sendet wäre gescheiter. Noch besser ist eines mit einem Eingang, das beim Starten des Motors eine Nachricht senden (Wer will im Urlaub den Fence ständig umprogrammieren?)

  • Wozu alle 10 Minuten eine Ortungsmeldung - wozu überhaupt Ortungsmeldungen ohne Grund?
    Ein GPS-Ortungsgerät mit "Fence", also "elektronischem Zaun" um das Fahrezeug, dass beim Überschreiten dessen eine Meldung sendet wäre gescheiter. Noch besser ist eines mit einem Eingang, das beim Starten des Motors eine Nachricht senden (Wer will im Urlaub den Fence ständig umprogrammieren?)


    Das kann man alles einstellen wie man lustig ist. Das ist dir überlassen. Man kann auch zb über eine SMS an den tracker die Koordinaten nur bei Bedarf abfragen.


    Man kann auch einstellen, das nur bei Positionsänderung die Koordinaten gesendet werden. Das würde deinem Motor starten Szenario nahe kommen.


    Das Starten des Motors erkennt der tracker nicht, so clever ist meiner nicht, macht aber auch keinen Sinn, weil der Motor meist da gestartet wird, wo du den Wagen abgestellt hast, die Position kennst du ja eh schon.


    Die alle 10 Minuten Methode ist einfach Universal, funktioniert immer und ich muss nichts scharf schalten o.ä., einfach laufen lassen und gut ist.
    Diese Variante bietet auch die längste Akku Laufzeit, wenn ein Dieb die Batt abtrennen. Die von dir beschriebene fence Methode ist auch möglich, ist aber viel Akkulastiger, zumindest bei meinen Gerät. Ich habe mich daher dafür entschieden.


    Einen Nachteil gibt es auch: Man muss Personen, die das Auto zum Beispiel ausleihen über den tracker informieren, das schreibt der Datenschutz so vor.

  • ich würde voe allem meinen Kasten zurück! Und dafür muss der Tracker lange durchhalten (ewig wird niemand GSM Signale stören, muss im Ausland funktionieren, nicht von der Autobatterie abhängen und genau sein.


    Und was willst du dann tun, wenn der in Tadschikistan wieder mal sendet. Kann sein es war eine andere ehemalige Sowjetrepublik, aber selbst das Fernsehen war schon dort und hat einige Autos gefunden, und die deutschen Voreigentümer dazu, die Autos fahren aber immer noch dort herum. Fast neue BMWs bekommst du dort günstiger als einen neuen Kleinwagen und die Polizei dort interessiert das nicht, weil die Wahrscheinlich auch privat so ein Schnäppchen fahren

  • Übrigens brauchst du das GPS Signal auch nur so lange stören, bis sich dein Melder 2-3 mal eingewählt hat, dann hast du das Teil mit jedem billigen Wanzensuchgerät gefunden. Und GPS Signale werden heute schon von jungen Leuten gestört, um für Pokemon Go an irgendwelchen Orten unterwegs zu sein, die für sie unerreichbar sind. Wieso sollte das für Diebe ein Problem sein. Profigeräte nehmen plötzliche Sprünge war und versuchen dann ihr Glück bei anderen Ortungssystemen wie Gallileo oder Glonas oder Baidu aber es ist bestimmt auch kein Problem alle 4 Dienste zu stören
    Bleiben als letztes die mobilfunkmaste, die aber nur einen ungefährstanddort liefern können. Aber selbst das kann man mit einem Imsi catcher unterbinden. Ist sicher die teuerste Variante, aber da diese dazu führt, das die Mobilfunkverbindung ins leere lauft, ist es auch die sicherste. Und was die Polizei einmal hat, das haben die Ganoven schon lange.
    Und wie gesagt, die mehrstufige Ortung haben auch nur die Profisysteme und da gibt es dann auch mehr als ein Gerät im Fahrzeug. Ein Bekannter von mir ist LKW Fahrer und hat mal ein paar Jahre Zigaretten transportiert Da hatte selbst der Fahrer so ein Gerät. Der musste sich dann telefonisch abmelden, wenn er mal in einer Raststätte aufs Klo wollte und dazu das Fahrzeug verließ.:D
    Durch Polen und Russland sind sie trotz der ganzen Technik nur im Convoy und mit Polizeischutz gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!