Osterchaos, überfüllte Stellplätze ???

  • Wir sind Ostern nicht unterwegs, weil wir eine Familienfeier haben. Ich glaub inzwischen: Das ist auch gut so!

    Gestern (Karfreitag) war ich bei einem Freund in Weeze bei Kleve und hab mir den Stellplatz in benachbarten Goch angeschaut.

    Ich dachte ich seh nicht richtig: 200-300 Fahrzeuge auf dem nicht parzellierten Platz - ein grauenhaftes Reih und Glied. Ist sowas normal an Feiertagen und bei schönem Wetter?

    Also ehrlich: Schön ist anders! Boah - da hätt ich mir mit dem Kasten doch lieber nen einsamen Feldweg gesucht! Das war nicht mein Ding!

    Chester

  • Moin Chester,


    wird sicher vielerorts so sein - ein Grund auch für mich, zuhause zu bleiben.


    Ich habe es ja ohnehin gut - ich kann jederzeit fahren. Also auch in der Woche - nach den Feiertagen - und da wirds überall wesentlich ruhiger sein.


    Habe im vorletzten Jahr mal versucht, über Ostern ohne Voranmeldung am Edersee einen Platz auf einem Campingplatz zu bekommen - unmöglich - zumal bei dem guten Wetter.

  • Hallo chester


    Schön das du das Thema "überfüllte Stellplätze" ansprichst.


    Wir wollen in den Pfingstferien unsere
    erste größere Tour starten.


    In Richtung Nordseeküste.


    Ich hatte mir da schon Gedanken gemacht wie das ist wenn man
    keinen Stellplatz bekommt.


    SPO steht u.a. auf der Route,
    aber ich denke daß es auf den Stellplätzen dort recht eng wird.


    Kann man eigentlich die VE- Einheiten auch nutzen wenn man keinen Standplatz hat.


    Oder ergeht es mir dann wie den vielen LKW-Fahrer die stundenlang
    Autobahnparkplätze abklappern müssen um ihre Ruhepause
    machen zu können. :s1

  • @ chester


    Ich war am Donnerstag beruflich in Goch. Und war an dem Stellplatz auch mal lauern. Genauso wie Du beschrieben hast, sah es da bereits Donnerstag gegen 12.00 - 13.00 Uhr aus.
    Ich war auch baff :confused:.


    Nee, dann macht´s keinen Spaß mehr! :s6



    [SIZE="6"][SIZE="5"][COLOR="Red"]Wir wünschen allen Usern ein schönes Osterfest![/COLOR][/SIZE][/SIZE]

    [COLOR="Black"]Liebe Grüße vom Niederrhein
    Hiltrud (schreibt und fährt)
    und
    André [SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Black"][/COLOR][/COLOR]


    ----------
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]"Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken."[/COLOR][/SIZE]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"](Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller)[/SIZE][/COLOR]

  • Deshalb fahren wir erst nach Ostern
    wenn die Stellplätze wieder leerer sind.


    Wir können es uns ja aussuchen.:p

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Ist auch meine Beobachtung ! ... es IST voll !


    Schrieb gerade Das hier einem Fori per mail :


    Bin gestern am einzig offiz. CP von Bamberg vorbeigekommen. Ich sag Dir: Der war brutalst überfüllt ! ... zwischen einigen WoMos passte keine Zeitung mehr, so dicht waren Die gestanden ... -> IMHO hat Das nix mit "Urlaub & Erholung" zu tun !!


    Kleine "Warnung" noch:
    Bei uns (Raum BA-ER-N) hat fast die ganze "Automotive" die Woche nach Ostern "Zwangsferien" ... Schulferien sind in Bayern sowieso dann ... Kann also noch "hektischer/überfüllter" werden ...

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Warum in die Ferne schweifen?
    Wenns Zuhause auch traumhaft ist.
    Kommen gerade von einer Mopedtour aus dem Allgäu zurück, echt super!!!!!
    Wir fahren wieder mit dem Kasten, wenn keine Ferien mehr sind.
    Viel Spaß Euch allen beim Eiersuchen.[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_rofl3.gif]


    Edit: Haben einen super Stellplatz, nämlich Daheim unterm Carport. Jetz gibts noch ein oder zwei Weißbier auf der Terasse, dann ab in unseren Fritz.

  • Osterchaos


    Hallo, das mit dem Osterchaos scheint überall zu sein.Unser Sohn ist in der Normandie (mit unserem Kasten!)unterwegs.Der Stellplatz in Aromanches war gestern dermassen zu,das der re Seitenspiegel eingeklappt werden mußte.Vorigen Samstag um 13:00 ,war der SP le Treport ebenso voll.

  • Fröhliche und entspannte Ostern allen, die ihre Ruhe in heimatlichen Gefilden suchen! Den anderen wünsche ich natürlich auch fröhliche Ostern.


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Frohe Ostern zusammen !!!!!


    Hallo in die Runde der Daheimgebliebenen,:s11


    auch wie haben uns entschieden, die Tage zum Aufrüsten des KAWA
    Für den Mai zu nutzen. SP in Bad Bodenfelde waren am Donnerstagabend beide zu. Da besuche ich doch lieber meine Enkelkinder und mach eine Einweisung in das KAWA-Leben. Sie sind auf jeden Fall interessiert.


    In diesem Sinne schöne Feiertage und viel Spass beim Eiersuchen.



    Viele Grüsse


    Charly:yah:

  • Moin,

    bin mit meiner Kleinen gerade in Norddeich. Absolut voll voll voll. Ca. 180 - 200 WoMo`s.
    Der STrand ist aber groß genug. Das verteilt sich. Ferienwohnungen sind noch leer und es sind viele neue WoMo´s und Mietfahrzeuge. Der Trend zum WoMo-Reisen ist wohl immer noch steigend. Da wird es immer voller auf den Stellplätzen werden.
    Leider hat ja nicht jeder die Wahl und kann vor oder nach den Feiertagen fahren.

    So und jetz gehen wir zu den Seehunden. :)

    Frohe Ostern euch Allen.

  • Moin von der Ostsee,
    bin seit Do. auf Darß-Zingst, Campingplatz -Am Freesenbruch-
    Einige Plätze sind hier noch frei,aber nicht mehr viele. Gegenüber letzter Woche eine Zunahme von ca. 80-90 %
    Morgen geht es wieder in das Kurhaus, mal sehen wie es nächstes Wochenende hier aussieht;)
    Schöne Ostern noch

    Warum seufzen, wenn man noch in der Lage ist zu lächeln
    Gruß
    Werner


    ------------------------------------------------------
    Concorde Compact auf Ducato 2,5 TDI 230 L ; EZ 97

  • Moin aus Koblenz,

    hier ist noch Platz, außer uns sind noch 5 andere Kästen vor Ort, von Überfüllung kann nicht die Rede sein.

    Wünsche euch auch noch ein frohes Fest

    Gruß
    Colonia

  • Bad Klosterlausnitz


    Wir waren bis heute unterwegs,
    Am Samstag waren wir in der Therme in Bad Klosterlausnitz (1. Abfahrt nach dem Hermsdorfer Kreuz auf der A 9 Richtung Berlin, der Parkplatz für PKW's war reichlich gefüllt!) die Therme hat aber noch einen geschotterten Parkplatz für Wohnmobile (ca. 1,5 Fussballfelder groß) 3 Wohnmobile incl. meiner Wenigkeit haben da gestanden.
    Für Besucher der Therme Kostenfrei / allerdings keine Entsorgung, kein Strom jedenfalls habe ich nichts gesehen, da wir dann später auf unseren privaten Stellplatz weitergefahren sind (bei Bekannten auf einem Bauernhof in Thüringen).
    Die Therme selber ist für prüde Leute:tease gewöhnungsbedürftig, ab 12.00 Uhr FKK in allen Räumen einschl. Wellenbad.:crazy


    Man muss eben zu solchen Feiertagen sich überlegen wo man hinfährt, dahin wo alle hinfahren, oder eben woandershin.:s12


    Deutschland ist doch eigentlich ganz groß!!!:rolleyes:

  • Moin aus Koblenz,

    hier ist noch Platz, außer uns sind noch 5 andere Kästen vor Ort, von Überfüllung kann nicht die Rede sein.



    Hallo


    Ich bin am Sonntag zwischen Mainz und Köln mit dem Zug entlanggefahren.


    Bis Koblenz waren die Plätze ,
    so wie ich dass sehen konnte,knallevoll.


    Aber ist schon klar alle wollen direkte Sicht auf die Loreley .

  • alles machbar


    wir sind auch gerade frisch von der Nordsee zurück.
    Ich muss schon sagen, ja es war voll! Jedoch nicht so voll, dass man keinen Platz mehr bekommen hätte. Die "kleineren" Stellplätze (WHV)waren natürlich restlos belegt, aber es gab entlang des Deiches immer hier und da eine Möglichkeit sich zu Gleichgesinnten auf den Parkplatz zu stellen. Man sollte jedoch nicht zwingend auf eine Steckdose angewiesen sein, da man sonst schon arge Probleme bekommen hätte.

  • Moin
    wir waren auf dem Stellplatz Eiderblick in Tönning.
    Wie ihr schon berichtet habt war wohl ganz Womo-Deutschland auf Achse.
    Bei uns auf dem Platz waren aber noch 3 von 22 Plätzen frei.
    Ich bin aber mal mit dem Rad nach SPO geradelt weil Einige auf dem Platz sagten sie hätten in SPO keinen Stellplatz bekommen.
    Ich kann euch sagen : So viele Camper und Mobilisten habe ich selten auf einem Haufen gesehen!!!:tonne:
    Aber auf dem Platz in Tönning war alles super entspannt. Stellplätze ausreichend gross und noch freie Plätze.
    So muss es sein.:yah::yah:

  • Da ich am Sonnabend nicht arbeiten musste (wie 6er im Lotto) sind wir über die Ostertage an die Nordsee gefahren. Wir haben einen wunderschönen, wildromantischen Ort mit Hafen und Kanälen usw. gefunden. Die Sonne schien, alle warteten auf uns, und alle anderen waren natürlich auch da....
    Aber ich habe ein kleines Plätzchen gefunden (ich finde immer ein Plätzchen) und wir richteten uns ein, schauten herum und trafen natürlich die üblichen Verdächtigen.
    Aus dem Osterurlaub ohne Stau zurück grüßen


    Masu

  • Was meinst du mit üblichen Verdächtigen?:cool:

    Der 6er im Lotto war doch nicht deine Freizeit, sondern eher unser zufälliges (zum wiederholten Male) aufeinander Treffen, dass so langsam einen 6er übertrifft.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!