Osterchaos, überfüllte Stellplätze ???

  • Wie schön, dass die üblichen Verdächtigen, ich zitiere: "einen wunderschönen, wildromantischen Ort mit Hafen und Kanälen usw.gefunden haben".


    Da freut sich jetzt das ganze Forum mit Euch! Erzählt's aber bloß nicht weiter! Ist wahrscheinlich nur was für Masuchisten und Didgeridoo-Schnitzer!


    Chester :s11

  • Hi,


    wir standen mal wieder irgendwo (nähe DenHelder) in NL rum.
    Unseren Einkauf haben wir am Freitag in Den Helder gemacht. Das war ein großer Fehler.
    Selten habe ich so viele Autos/Womos gesehen die nach Texel wollten - einfach sensationell.


    Ansonsten haben wir von Ostern und Womos nicht viel mitbekommen.
    Wir sind auch komplett staufrei durch die Gegend gefahren.


    Abseits der AB freuten wir uns zusätzl. über 89,9 Cent für den Liter DIesel.

  • Chester, ist doch kein Geheimnis. Es war Greetsiel.
    Der Zufall war, wir haben uns auf dem letzten KW-Treffen kennengelernt. Hatten am gleichen Tisch gesessen.
    Der zweite Zufallstreffer war die Warteschlange an der Kasse zur Campingausstellung in Essen. Der dritte Zufallstreffen war eben in Greetsiel.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Greetsiel - das waren noch Zeiten damals ....


    Da fällt mir doch direkt wieder das Witthus ein.


    Ich habe dort vor 25 Jahren mal Krabben auf Vanille-Eis gegessen.
    Klingt total bescheuert - weiss ich - aber, es ist unglaublich lecker - solltet ihr unbedingt mal probieren.

  • Hallo Ihr Streßgeplagten Osterfahrer,


    ist doch irgendwo einleuchtend, dass bei einem solchem Wetter die schönsten Stellplätze überfüllt sind. Die Osterfeiertage und eine bombige Wetteraussicht machten es möglich.


    Nicht jeder hat die Freizeit, sich nach Ostern -oder besser: an den Nicht-Feiertagen- auf den Weg zu machen. Wir müssen das aufgrund unserer Berufstätigkeit leider so machen, zumal sich das durch die zwei Mehrtage dann auch lohnt.


    Wir fahren an diesen Hochsaisontagen eher kleinere, nicht bekannte Stellplätze an. Wir sind im Kasten nicht unbedingt Herdentiere, mal ausgenommen das KaWa-Treffen...

  • Jo Hardy - die Preziosen unter den Stellplätzen sind ja sogar immer gut besucht. Das versteh ich ja auch.


    Aber mein erlebtes Szenario in ausgerechnet GOCH (Who's The Fuck Is Alice, äh Goch) hat mich schon umgehauen. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Oster-Erlebnissen auf Campingplätzen.


    Chester

  • Greetsiel, genau :)
    da hat unsere Osterreise auch begonnen und dann auch wieder geendet.
    Ursprünglich wollten wir von Greetsiel bis nach Wilhelmshaven (Schleuseninsel), doch der Platz war nach telefonischer Auskunft auf Tage hinaus ausgebucht und so fuhren wir also wieder retour nach Greetsiel, weil es meinem Weibchen da so gut gefallen hatte.


    Hin- und Rückfahrt verliefen trotz vermutetem "Osterchaos" reibungslos.


    Im Süden soll aktuell nicht so sehr viel los sein, (sichere Quellen berichteten...) obwohl es dort gerade über Ostern "Super-Wetter" gab.

  • Andererseits Chester - wann war es in den vergangenen Jahren so schön, bzw. die Wetteraussichten im Vorfeld so gut...?


    Kann man ja verstehen, dass sich die Schönwettercamper dann vor die Haustüre trauen. Und - wie schon erwähnt, die Urlaubsform wird immer mehr gebucht. Da heisst es, selbst immer kreativer bei der Suche zu werden und die paar unentdeckten Perlen zu finden...:cool:

  • Wir sind Ostern auch immer unterwegs - dann aber auf einem 5-Sterne-CP mit Stellplatz-Buchung. So hat man einen ordentlich großen Stellplatz und falls das Wetter mal nicht so mitspielt (wie gesagt - gebucht halt) haben solche Plätze dann immer irgend ein Schwimmbad oder vielleicht sogar ein Solebecken. Den Urlaubsauftakt zu Ostern wollen wir aber auf jeden Fall haben. Außerdem habe ich meinen neuen Coleman-2-Flammen-Benzinpumpkocher in Bertieb genommen - da ist es besser, wenn man außenrum etwas Platz für ein eventuelles Flammeninferno hat - so, liebe Mammut-Gemeinde, jetzt habt ihr was zum lachen ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wir waren wieder einmal in Bad Dürrheim. War zwar viel los, aber trotzdem schön. Man muss sich nur überlegen, wann man ins Solemar geht (abends nur wenige Leute) und wann man die Hin- und Rückfahrt macht (zweimal problemlos mitten durch Zürich). So kann man dem grössten Stau entrinnen.
    Vielen hatten eben Lust wegzufahren, da das Wetter endlich gut war. Für uns wars nach fünf Monaten Winterpause die erste grössere Ausfahrt. Das wollten wir uns trotz vielen Leute nicht entgehen lassen.
    Gruss aus der Schweiz
    suba

  • Hallo alex_mobil,

    und warum bist nicht auf ein Bierchen vorbeigekommen.
    Wo ungefähr hast du denn gestanden?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wir standen ungefähr auf der Rückseite des beigen Daimler Alkoven, sind aber am Sonntag Vormittag noch woanders hingefahren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Hallo. Also, auch wir waren über Ostern unterwegs. Da wir aber überwiegend
    auf C.plätzen stehen, hatten wir keinerlei Probleme.
    C.platz am Flötenteich in OL total leer, bis auf ein WW-Gespann !
    C.platz Haithabu in Haddeby/Schleswig, mind. noch 30 Plätze frei, obwohl
    viele Dänen da waren ! Stellplatz "Grüner Jäger" in Eckerförde total
    überfüllt ! Und so zu stehen wie auf dem Bild von alex_mobil, vergeht
    mir der Spaß.
    Gruß Rollixxxxx

  • Als wir am Donnerstag in Burhave den Stellplatz direkt am Wasser sahen und die uns gebotene Möglichkeit doch noch so eben zwischen 2 Mobilen Platz zu finden suchten wir schnell das Weite.
    Auf einem Campingpark in Eckwarderhörn war ausreichend Platz.An solchen Feiertagen ist der Campingplatz oft die bessere Wahl.
    Das Ziel - Nordseeluft zu Ostern wurde ja erreicht.


    Gruß vom Niederrhein

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • wir kamen heute aus dem wunderschönen Burgund zurück.
    Stellplätze fanden wir nicht, dafür schöne, fast leere Campingplätze und viel Platz zum Freistehen.


  • Was mache ich mir Sorgen ??


    Die Stellplätze gehören den Baden Württembergern und
    auch den Sachsen -Anhaltern. :s13





    OK - und allen die keine Rücksicht auf Schulferien nehmen müssen.


    Die meisten Deutsche kennen überhaupt keine Pfingstferien ,
    ist ja interessant.



    http://www.schulferien.org/inv…ntermine_2009_invers.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!