1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ostern 2017 an die Cote d´azur

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen im Ausland" wurde erstellt von tomwep, 04.01.2017.

  1. tomwep

    tomwep

    Beiträge:
    45
    Name:
    tom
    Happy new Year Zusammen!
    Auf Grund der winterlichen Wetterlage befassen wir uns gerade lieber mit der Planung der Ostertour in die Sonne.
    Gerne würden wir vom 13.-23.04. an die Cote d´Azur mit unserem schnuckeligen Hobby Vantana. Ob SP oder CP ist fast egal. Wir würden aber eine Woche an Ort udn Stelle bleiben, daher bietet sich ein CP wohl am ehesten an.
    Wir haben uns den CP Les Tournels in Ramateulle und den CP des Mures in Port Grimaud angeschaut und finden beiden nicht sooo schlecht, vielleicht etwas gross:)

    Eigentlich wollen wir gerne sehr naturnah stehen , am besten mit Meerblick und sind auf Grund von E-Mountainbikes schnell unterwegs zu Strand und Städten.

    Wir würden uns sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.

    Danke und beste Grüße
    Jana & Tom
     
  2. Moraira

    Moraira

    Beiträge:
    112
    Alben:
    1
    Name:
    Eddi und Anja
    Hallo,
    wir waren letzten Frühjahr in Port Grimaud auf dem CP Les Mures. Wir haben direkt am Strand gestanden mit freiem Meerblick. Der CP ist in zwei Teile geteilt, getrennt durch die Hauptverkehrsstraße. Der obere Teil ist wesentlicher ruhiger allerdings dann auch vom Wasser entfernt. Der untere Teil ist zwar super gelegen aber, vor allem nachts, ziemlich laut durch den Verkehrslärm. Gefallen hat es uns trotzdem. St. Tropez und St. Maxime sind super mit dem Fahrrad zu erreichen und Port Grimaud sowieso.

    Viele Grüße
    Anja und Eddi
     
  3. Moraira

    Moraira

    Beiträge:
    112
    Alben:
    1
    Name:
    Eddi und Anja
     

    Anhänge:

  4. Calatin

    Calatin

    Beiträge:
    141
    Alben:
    1
    Name:
    Klaus Eberle
    wir fahren seit Jahren an Ostern an die Cote .. meist mit einem kleinen Abstecher ins Luberon , was ich sehr empfehlen möchte .. Gordes, Roussillion, Abt , Orange ,senanque ..
    Bei st Tropez gibt es viele schöne Plätze .. 2 stellplätze direkt am Strand ..Pampelonne und Bonne Terasse . dann in Ramatuele oder Grimaud . und CP .. les Mures , oder de la Plage in Port Grimaud
    an Ostern ist da in der Regel noch platz .
    De la Plage hat durch einen Tunnel erreichbar einen wunderbaren Park wo man die Hunde laufen lassen kann, weil der platz da noch nicht genutzt wird
    ich denke da werden wir dieses jahr auch wieder sein .
     
  5. tomwep

    tomwep

    Beiträge:
    45
    Name:
    tom
    Hallo!
    @Anja & Eddi, genau so wollen wir stehen:)

    Habe im Netz schon einiges gelesen bzgl Lärm.... tja, kann so schlecht einschätzen ob es einem den Urlaub vermiest oder ob erträglich.... wir sidn auf jeden Fall nicht extrem Lärmempfindlich, jedoch sollte im Urlaub auch nicht rund um die Uhr Verkehrslärm zu hören sein..... mmmh

    de la plage schau ich mir im Netz auch mal an...

    Danke schonmal
    lg
    tom
     
  6. PeterS

    PeterS

    Beiträge:
    93
    Name:
    Peter
    Um die Zeit ist "Prairies de la Mer" in Port Grimaud auch sehr schön. Dort kann man auch ein wenig entfernt vom Verkehr stehen. Obwohl - so schlimm ist es nicht mit dem Verkehr. Später im Jahr wird es dann sehr voll und es gibt kaum noch Platz. Dann muss man nebenan nach "La Plage" ausweichen. Der ist auch schön und man kann fast am Strand stehen, aber die Infrastruktur ist auf dem Prairies besser. Ansonsten ist aber die gesamte Gegend sehr schön und man kann fast nichts verkehrt machen. Vom Hafen in Port Grimaud kann man ganz bequem mit der Fähre nach St. Tropez rüber fahren. Das ist besonders an den Markttagen interessant. Man spart sich den Verkehr und das Parkplatzsuchen (und auch das Fahrrad).