Ostern was nettes gesucht

  • für die Ostertage suche ich einen Ferienort. Gar nicht so einfach bei folgenden Bedingungen:


    Klimatisch bevorzugte Lage, etwa 350 km ums Ruhrgebiet (Osrern ist sehr früh 2016)


    Stadtnah (wo Freunde im Hotel unterkommen können)


    Reservierbar, wg. der Freunfe können wir schlecht woandershin fahren


    für Ideen bin ich dankbar


    (bisher waren wir in: Hildesheim, Heidelberg, Saarburg, Celle, Marburg u.a.)


    Ulf

  • Bremen bietet bei und für jedes Wetter etwas,
    für Frauenherzen,
    für Männerherzen,
    wenn Bremen, dann unbedingt an einem diesigeren Tag dort das Universum (diese "Muschel im See") besuchen.


    Hotels/Pensionen sollte es dort ebenfalls zur Genüge geben, und mit dem Kastenwagen dürfte sich ebenfalls wohl nicht nur ein Stellplatz finden lassen ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ja, okay, Bremen finde ich als quasi Bremer auch nett, allerdings das Wetter im März... Danke aber dennoch. Nun noch etwas südlicher vielleicht, Rheintal, Mosel oder so. Bei Fulda hatte ich auch schon mal angefragt, leider keine Reservierung möglich und das ist mir Ostern zu heikel, wir sind ja dann nicht frei sondern ortsgebunden wg. der Hotelbuchung.

  • Jo, musste wissen...
    ..."nett" klingt mehr wie "die kleine Schwester von.."


    Wir sind jedes Jahr über Ostern dort oben an der Küste: in/bei Horumersiel.
    Zumeist mit Fahrrädern und bisher die letzten Jahre durchweg bei prima Sonnenwetter.
    An der See stauen sich Wolken eben meist nur kurzfristig *schmunzel*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ja, okay, Bremen finde ich als quasi Bremer auch nett, allerdings das Wetter im März... Danke aber dennoch. Nun noch etwas südlicher vielleicht, Rheintal, Mosel oder so. Bei Fulda hatte ich auch schon mal angefragt, leider keine Reservierung möglich und das ist mir Ostern zu heikel, wir sind ja dann nicht frei sondern ortsgebunden wg. der Hotelbuchung.


    Ja, der Zausel ist schon ein Schelm. Schickt einen Bremerhavener (oder heißt es -haveraner?) nach Bremen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ja, der Zausel ist schon ein Schelm. ...


    Ja, da der Grundstein mit 350km ums Ruhrgebiet (Mittelpunkt?) gelegt wurde
    (wer weiß schon, wo "er" sich derzeit häuslich eingerichtet hat? Du?)


    OK, noch ein Ansatz:
    Höxter im Weserbergland, und dort mal >Tonenburg< für die Unterkunft googeln.
    Da ist Hameln nicht weit weg, die Märchenstraße mit den orten für Aschenputtel, Rapunzel,
    und Hannoversch Münden mit seinen 700 Fachwerkhäusern in geschlossener Bebauung (Stadt des Baders Eisenhardt),
    die Fürstenberg-Porzellanmanufaktur,
    übersetzen mit der Gierseilfähre,
    Kloster Corvey als eines der jüngsten Weltkulturerbe Deutschlands bei Höxter, ...


    ....wenn denn diese Richtung stimmiger sein sollte ;)


    (Herr Stefan Kaba, wo sind eigentlich deine Vorschläge? Noch nicht viel rumgekommen?? *tztz* :P )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ok, Ralph, los geht's ... wer verliert, zahlt das Bier und die Chips für alle anderen, die dem Thread beiwohnen, ok? Na ja, besser nicht, ich kann da nur verlieren ... :)


    Ja, da der Grundstein mit 350km ums Ruhrgebiet (Mittelpunkt?) gelegt wurde
    (wer weiß schon, wo "er" sich derzeit häuslich eingerichtet hat? Du?)


    Ja, weil links dran steht. Stichwort "Ort".



    (Herr Stefan Kaba, wo sind eigentlich deine Vorschläge? Noch nicht viel rumgekommen?? *tztz* :P )


    Ehrlich gesagt, Deutschland ist nicht mein bevorzugtes Reiseland. Zu viele Deutsche ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ... wer lesen kann ist klar im Vorteil... smile...



    OK,


    dann fällt mir noch ein
    - belgische Ardennen
    - Luxemburg, Stadt und Müllertal
    - Nancy und Umgebung


    Hallo die Damen,
    na dann behaupte ich mal das ihr zwei im falschen Kapitel lest - diese Rubrik nennt sich "Reisen rund um Deutschland".


    *tztz*

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von Ducatofan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!