Ostfriesland-Tipps

  • Hallo Hartmut,mal wieder ein super Bericht.Waren in den letzten Herbstferien in Greetsiel und wollen in den nächsten Herbstferien wieder in den Norden.Wir haben jetzt neue Ziele,dank deiner Berichte.Herzliche Grüsse aus dem Sauerland

  • Hallo Hartmut,


    einige der Orte die Du in Deinem Photobuch erwähnst haben wir auf unserer letztjährigen Nordseetour von W-O kennengelernt. Andere sind neu und warten darauf entdeckt zu werden. Danke für diese tollen Bilder und die Insider-Tipps.


    Gruß aus dem Süden, Nixwieweg

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

  • Hartmut, du hast mich überzeugt: Da will ich hin!
    Deine Bilder sind eine überaus freundliche Einladung für mich, um Vorurteile gegenüber diesem flachen Land abzustreifen. Danke!!


    Wann ist die beste Zeit? Wir sind gerne dann unterwegs, wenn andere keine Zeit haben ;).


    LG Erika

  • Moin!


    Toll, dass es euch gut tut, Tipps zu lesen.
    Ehrlich gesagt, das war sogar wesentlich mehr Arbeit als ein normaler Reisebericht.
    Aber Achtung: Ich habe extra die Links gesetzt, damit ihr auch nachschauen könnt, wann "irgendwas" geöffnet hat.
    z.B. Das Oll-Reef-Hus. (dort weiß ich, dass auch die HP nicht immer auf dem neusten Stand ist.)


    Wann ist die beste Zeit, Burgherrin Erika?
    Hm, ich würde sagen, wenn Du da bist und auch wirklich DA bist.
    Bei schönem Wetter wäre es toll.
    Das Binnenland Ostfrieslands ist eigentlich nie zu voll.
    Die meisten kennen von unserem Ostfriesland nur die Küste. Und dort ist es eben auch voll.
    Im Frühjahr ist die Weite toll, weil die Bäume noch nicht grün sind und wir am Freitag sehen können, wer am Sonntag zum Tee kommt.
    Im Sommer ist es angenehm warm - für Radtouren ideal.
    Im Herbst lässt der "Tourismus" nach.
    Und der Winter hat seinen eigenen ostfriesischen Charakter. Dann fahren wir auch zur Küste, lassen uns durchpusten und fahren zum Tee schnell nach Hause.
    Erika, komm einfach und probiers aus.
    Ich würde zum Frühsommer raten - vor den Sommerferien.


    Munterholln!


    Hartmut

  • Vielen, vielen Dank, Hartmut. Habe es mal in Ruhe durchgescrollt und bin teilweise auch den links gefolgt.
    Wir werden die Tour sicherlich nachfahren, nicht komplett, sondern eher im Westen. Den Bereich Jade bisNeuharlingersiel kennen wir schon recht gut. Deshalb mein Hinweis, den Du bitte nicht besserwisserisch verstehst: einer der Stellplätze in Wilhelmshaven ist Nauti[COLOR="#FF0000"]m[/COLOR]o, nicht Nauti[COLOR="#00FFFF"][COLOR="#0000CD"]c[/COLOR][/COLOR]o http://www.nautimo.de/wohnmobil/. Das nur, falls ein Forumsmitglied danach sucht und nichts findet.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Das gefällt mir, vielen Dank. Wir sind schon seid Jahren immer gerne in der Vor- und Nachsaison im Norden.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Moin,


    bin grade zurück aus dem Norden.


    vieles nicht gesehen, dann muss ich doch nochmal hin...:s10 juhuu


    auch keinen Orangenkasten gesehen..

  • Moin Haba!


    Nee, das erste Deiner Bilder vor dem Conring'schen Haus mit Blick auf Reformhaus Grotheer... und rechts am Rand den Birkenstockladen


    Gruß, Marcus

  • Moin!


    Meine Ostfriesland-Tipps kennt ihr sicherlich schon. (siehe Hompage)
    In den Ostfriesland-Tipps habe ich alles Wichtige über Ostfriesland kurz dargestellt.


    Seit einiger Zeit leben unsere Tochter und ihre Familie wieder in Ostfriesland
    und Stefan veröffentlicht auf Youtube alle 14 Tage seine
    Gedichte an Ostfriesland.
    Alle Fotos, Videos, Texte und Musik sind von ihm.


    Ich habe es auf meiner Homepage verlinkt.
    --> Link.
    (Bitte dann scrollen...)


    Es ist ein anderer Zugang zur Schönheit unseres Ostfrieslands.
    Die Orte kann man mit dem Rad und auch zu Fuß gut erreichen.
    Eben mal mit dem Wohnmobil hinfahren, geht nicht.
    Das ist auch nicht beabsichtigt.


    Aber Eintauchen in die Schönheit Ostfriesland ist so durchaus möglich.
    Viel Freude!
    Klicke auf das Foto oder die Bildunterschrift!
    Tipp: Fangt mit Poggum an. Denn hier hat Stefan die Texte in seinem Studio eingesprochen.
    Es wirkt viel besser.



    Munterholln!
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!