Ostfrieslands Süden 2015 - unser Reisebericht

  • Aurich,damit kann ich meine Kastendame auch immer wieder beglücken, besonders an Markttagen,der Bäcker Riepken hat es ihr angetan.
    Geduscht habe wir im Erlebnissbad auch schon,mittlerweile kennen wir jeden Stein in der Umgebung.
    Wir standen anfangs nur mit 2 Womos,weil es keine Ausschilderung gab,mittlerweile wird es immer voller...

  • Moin Elmar (elkoho) !


    hatte noch keine Zeit und Ruhe, Dir zu antworten.


    Klar, kannst du auch jetzt hier Urlaub machen.


    Aurich, Hesel, Emden, Wilhelmshaven etc. dort sind die Stellplätze offen.


    Und es ist überhaupt kein FROST in Sicht.


    Dass die Stellplätze an der NORDSEE vorm Deich im Oktober schließen, hat mit der wilden Nordsee zu tun.
    Die Stürme (auch die Herbststürme) nehmen nun mal keine Rücksicht darauf, ob da ein paar Wohnmobilisten direkt am Wasser stehen wollen.
    Da landet schon mal ein Wohnmobil im Wasser. Alles schon dagewesen.... Ich hab doch bloß eben geparkt. Ja, ja, wenn man Ebbe und Flut vergisst, ...
    DESWEGEN sind die Plätze auch von Oktober bis März (mindestens) schlicht und einfach gesperrt.


    SCHÖN ist es hier trotzdem.


    Allerdings muss man sich auf unser Wetter einstellen. Heute z.B. ist es nieselig mit feinstem Regen. Keine 500 m mit dem Rad unterwegs und Du bist nass.
    Aber dann gibt es wunderschöne Sonnenstunden. Manchmal unmittelbar danach.


    Also: Fahr los und genieße es!


    Munterholln!


    Hartmut!

  • Danke für die Tips und Hinweise,
    leider ist zwischen den Jahren auf den verbliebenen Plätzen hier alles total überfüllt, eigentlich alle Plätze komplett voll, bei denen wo eine Reservierung möglich war sogar ausgebucht mit Wartelisten. Manchmal findet man noch einen Platz ohne Strom, aber das ist auch nicht das wahre um die Jahreszeit.
    Bis jetzt waren wir in Aurich, Wilhelmshaven, Neuharlingersiel und Norddeich, heute weiter grobe Richtung Emden, vermute mal da es auf Sylvester zugeht wird es zunehmend schwieriger einen freien Stellplatz zu finden, zur Not fahren wir Richtung Heimat. Zu voll macht keinen Spaß.
    Sonst gefällt uns Ostfriesland gut, nur halt zu viele Wohnmobile ;)

  • Moin!


    Da ich auf diesen Thread immer mehr Likes bekomme (Danke für die Blumen!), möchte ich auf den Querbeitrag verweisen:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/25012


    Im Original:
    Ostfriesland-Tipps
    http://www.haroba.de/Ostfrieslands-Tipps.html


    Dort habe ich dies Liste hier #10 ausgearbeitet.
    Könnte für Euch hilfreich sein.


    Weiterhin allen Ostfriesland-Reisenden viel Freude in unserer Heimat.


    Munterholln!
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!