Packliste für eine entspannte Tour

  • Wow.... Da ist ja schon eine Menge zusammengekommen.
    Erstmal dazu vielen Dank.
    Natürlich müssen wir erstmal losfahren, damit man merkt, was wirklich benötigt wird, aber die Hinweise für ein "Starterpaket" waren sicherlich Gold wert.
    Gewisse Erfahrungen haben wir schon mit unserem umgebauten T5 gemacht, aber unser großer Kasten hat ja nun andere Vorzüge, bzw Möglichkeiten.


    Vielen Dank

  • ...wir haben im Beifahrerfußraum eine "Rasenmatte" liegen.
    Die aus Kunststoff, nicht "in grün" und als Baumarktware unter den Fußabtretern zu finden.
    Die lässt so zeimlich alles durch außer "Füße" :P


    Dient als
    - Schuhsohlenabstreifer nach Rückkehr aus dem Gelände
    - Entsandungsmatte vor der Trittstufe
    - Duschmatte beim Außenduschen ; man steht barfuß auf der Matte und das Wasser läuft durch diese durch (die Crocs stehen derweil daneben)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • die Liste wöre bei uns schier endlos, alleine für die Küche.... Immer wieder toll: 2 Personen Raclette! Am Wasser stehen, Tür auf und dann nett Essen... Ach so: es gibt wunderbaren Rotwein in 5l Kanistern bei Jaques z.B. passen bei uns während der Fahrt prima unter die Sitzbank. Bestes Utensil, it's true, great!

  • Hi Carsten, genau so haben wir es auch. Meine liebste aller Beifahrerinnen hat nicht die längsten Beine. Wenn wir schon mal mit der rechten Seite des Kastens auf Keile fahren müssen - kann ich diese Fliese soger noch gschwind mit zwei Hölzern unterlegen - da wird der Schritt bis auf die Einstiegsstufe nicht so hoch.


    Ich habe das mal fotografiert...:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28654388ek.jpg]



    ....und dort wird sie transportiert:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28654382ih.jpg]

  • Fazit aus all den guten Vorschlägen hier:


    - Packliste als "Überprüfungsdatei" und Checkliste erstellen
    - alles reinschreiben, was einem so einfällt (egal ob persönlich als sinnvoll erachtet oder nicht)
    - Unbedingte Notwendigkeiten heraus stellen (wie/womit fülle ich unterwegs Wasser nach, brauche ich wirklich Unterlegkeile?)


    - Abgleich mit dem eigenen Aufenthaltsverhalten im/am/vor dem Kasten ("brauchen" 2 Personen unbedingt 4 Teller, 4 Gläser, etc ..?)
    - Streichungen vornehmen
    - Restbestand dieser Brainstorming-Liste mit dem vorh. Stauraum abgleichen
    - erstmal fahren und feststellen, wie man selbst gerne leben mag (und nicht alle Vorschläge Dritter unbedingt auch selber gleich leben wollen /müssen ;) )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!