Parken in Berlin zum Konzert

  • Hallo wir sind für ein Konzert auf der Waldbühne in Berlin und suchen eigentlich nur
    einen Parkplatz zur Übernachtung nach dem Konzert.
    Oder wo wir während dem Konzert parken können und notfalls nachts noch ein Stückchen fahren.
    Also hier die Frage wer weiß ein Park- oder Stellplatz in Berlin mit Anbindung Richtung Waldbühne!

  • waldbühne


    hallo teufel


    rund um die waldbühne gibt es tausende parkplätze.vor dem olympiastadion großparkplatz,entlang der heerstr. unendlich viele,vor dem reiterstadion,am nächsten zur waldbühne,auch ziemlich viele.die waldbühne selbst hat auch noch einen.
    einfach mal mit google von oben gucken und sich einen aussuchen.nach dem konzert am besten gleich dort übernachten, ist immer ein riesen gewusel.
    frühes kommen ist angesagt, von dort aus bist du in 15 minuten im zentrum, direkter s.bahn anschluß sowie busse. nächste u.bahn ist messedamm oder th. heuss pl.

  • Hallole meine Problem ist am Olypiastadion steht nur für PKW bis 2,8T
    Wir sind haben ja mit dem Kasten dort!
    Und auch die anderen Parkplätze rund um die Waldbühne haben das laut Streetview auch nur PKW!
    Oder gibt es dort spezielle Parkplätze? Busparkplatz geht ja nicht!!!
    Oder dürfte ich mich dort hinstellen??
    Aber danke schonmal für die Info

  • arm


    hallo du und deine frau!


    wie der wowie schon sagte: arm aber sexy.


    bei diesen temperaturen kommst du sicherlich mit deinen aufträgen nicht hinterher.
    wenn du hilfe beim geldscheffeln brauchst, melde dich!


    gruß aus der hauptstadt der transferempfänger
    volker

  • Hallo,


    Ende April sind wir bei einem Open Air, das auf dem Parkplatz von Möbel Höffner in der Landsberger Allee (Nähe IKEA) stattfindet.
    Weiß jemand, ob man dort relativ risikolos (für Berliner Verhältnisse ;)) in fußläufiger Entfernung parken und übernachten kann?


    Oder gibt es eine Stellplatz-/Campingplatz-Empfehlung mit guter Öffi-Anbindung?


    Gruß,
    werner

  • Danke, Bernd - das mit dem Sandino klingt sympathisch. Das ist eine Frage wert.


    Mein Gedanke war ursprünglich, den Kasten auf einem der benachbarten Einkaufsmarkt-/Möbelmarkt-Parkplätze oder in einer umliegenden Straße abzustellen, so dass wir nach PUR in wenigen Minuten im Bett sind und am Sonntag von dort aus mit ÖPNV noch ins Zentrum gehen. Doch meine Frau hat mir nun erklärt, dass sie nicht im Gewerbegebiet neben einer großen Straße übernachten will.


    Kennst du die Ecke dort näher? Anders gefragt: Beinhaltet deine Antwort die einzigen vernünftigen/zweckmäßigen Lösungen - oder kann ich noch auf weitere Hinweise der zahlreichen anderen Berliner hier im Forum hoffen?

  • Ich würde mich einfach auf einen der Wanderparkplätze an der Havelchaussee Richtung Süden stellen, wenn ihr mit Füchsen als Besucher nachts keine Probleme habt...wäre von der Waldbühne eine 5-10 Min Fahrt oder ein 30min Spaziergang vor und nach dem Konzert. Dafür könnt ihr dann in Ruhe am Wasser frühstücken....bin immer wieder erstaunt, wie wenig da los ist für eine Großstadt wie Berlin.

  • Das funktioniert in diesem Fall leider nicht. Wir sind nicht an der Waldbühne, sondern ich habe mich nur an einen bereits bestehenden Thread angehängt. Unsere Veranstaltung ist im Bezirk Lichtenberg, im Osten. Trotzdem danke ...

  • hallo werner
    nach Pur kannste doch nicht gleich ins bett? wo kommst du denn her??????????????
    nach dem konzert u-bahn bis warschauer str. und ab aufs raw gelände!
    ab 5uhr kannste dann meinetwegen noch 5 stunden schlafen und dann in die stadt fahren.
    wenn du nachmittags ankommst findest du in den umliegenden straßen immer einen platz zum übernachten. nicht unbedingt auf die parkplätze der plattenbauten fahren,die leutchen sind da sehr empfindlich!
    riesenparkplatz an der märkischen spitze,ist dir aber vielleicht zu weit weg.


    gruß volker

  • nach Pur kannste doch nicht gleich ins bett? wo kommst du denn her??????????????


    Gebürtig in einer oberschwäbischen Kleinstadt. Die einzig vernünftige Kneipe damals musste ich am Freitagabend auch schon jeweils gegen Mitternacht verlassen, damit ich am Samstag vormittag noch das Kirchenblatt austragen konnte ... :)


    Zitat

    ab 5uhr kannste dann meinetwegen noch 5 stunden schlafen und dann in die stadt fahren.


    Blöderweise haben wir unsere Tochter im beginnenden Teenie-Alter dabei. Die versteht zwar noch nicht, warum sie auf eine solche Alte-Leute-Veranstaltung mitmuss, aber das steht nicht zur Diskussion. Die nehme ich allerdings nicht nachts mit auf die Piste, und alleine im Auto lasse ich sie ebenfalls nicht.


    Immerhin wohne ich schon seit vielen Jahren in Großstädten, so dass ich ausnahmsweise auch ohne nächtlichen Rummel auskomme.


    Zitat

    wenn du nachmittags ankommst findest du in den umliegenden straßen immer einen platz zum übernachten. nicht unbedingt auf die parkplätze der plattenbauten fahren,die leutchen sind da sehr empfindlich!


    Danke, das schaue ich mir bei Google Maps noch genauer an.

  • Hallo zusammen,


    ich bin am 22.06.2018 im Olympiastadion Berlin zum Rolling Stones Konzert.
    Kann man dort einfach auf einen der Parkplätze fahren und auch dort dann übernachten?
    Keine Höhenbegrenzung zu den PKW Parkplätzen?
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • hi lothar
    bin ebenfalls da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    guckst du was ich dem divedevil geschrieben habe welcher in die waldbühne wollte, diese ist nur wenige schritte vom olympiastadion entfernt,alle vorschläge gelten also für beide locations.
    freue mich schon auf keith!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    laß uns spaß haben bei den steinen,,,,,,


    volker

  • Moin
    Entlang der Heerstraße ist nachts erstaunlich wenig Verkehr. An der Nebenfahrbahn sollte immer ein Platz frei sein.;)
    Viel Spass bei den alten Säcken:)
    Ach danach hört sich die Heerstr. wie ein leises summen an....

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!