PDA-/Navi-Halterungen

  • Möchte hiermit meine Halterung für meinen PDA Yakumo 300 GPS 2L vorstellen.


    Kaufte mir das kompl. Navi-Paket von Yakumo. Nennt sich dann "Yakumo delta Navigator 3 Europe". Dabei ist die NaviSoftware "Marco Polo - Mobile Navigator 2" und eine KFZ-Halterung mit KFZ-Ladekabel.


    Die mitgelieferte KFZ-Halterung ist eigentlich für die Befestigung an der Windschutzscheibe gedacht. Dies fiel bei mir aus, weil ich einen Frontscheibenrollo habe .... genausowenig gefiel mir die ewige "Anstöpselei" des Ladekabels.


    Meine Lösung zeigen die beigefügten Bilder. Den Saugfuss habe ich beibehalten. Dieser saugt sich an einer "Bodenplatte" fest, die ich mit Scotch 3M Doppelklebeband (nix Anderes hielt verlässlich) auf den Kartenhalter klebte.


    Dazu kam noch eine Brodit-Halterung für den Yakumo und das Ladekabel.


    Halterung, Gelenkarm (Gerätehalterung mit Saugbefestigung) und Metall-Case kaufte ich bei
    http://www.haid-services.de/


    Kann nur sagen : Ich bin sehr zufrieden ! Der PDA ist in idealer Sicht ... durch die Brodit-Befestigung, stecke ich den Yakumo nur kurz ein & fertig.

  • Da Michael seine Navilösung vorgestellt hat, möcht ich meine ebenfalls vorstellen.
    Ich verwende eine IPAQ 3950 mit CF-Jacket wo ich noch 2 cf Karten einstecken kann. Habe zur Zeit eine 2GB und 2 512 MB Cf Karten im Einsatz so das ich alle Karten immer dabei habe.
    Hier sind Bilder von meiner Lösung, natürlich nicht so aufwendig.
    Meine Webseite.
    Schönen Sonntag noch Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!