Peugeot J5 TDI Dangel 4x4 Umbau - Ausbau - Reparatur

  • Ich habs ja schonmal anderswo geschrieben, ich bin seit zig Jahren Offroadmäßig unterwegs und suche immer abgelegene Wege,
    mit meinen früheren Geländewagen bin ich auf 4 Kontinenten in fast 50 Ländern überall hingekommen wo ich hinwollte. Jetzt bin ich etwas in die Jahre gekommen und habe nach über 30 Jahren mein Dachzelt verkauft und beschlossen ein festes Dach über den Kopf zu bekommen, schwere Regenfälle in Nordafrika haben mir bei meiner Entscheidung geholfen.


    Weil mein Dangel 4x4 in der Standardversion nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, habe ich vor etliche Details zu verbessern.
    Bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass der Wagen absolut keine Pflege erhielt und alle Teile die Verschleißgrenze weit überschritten hatten - deshalb gab es neben den Verbesserungen eine Rundumerneuerung und ein Jahr Umbauzeit.


    Was es mit meiner Urlaubsplanung für Kirgistan und der Durchführung im Zeitraum Juni bis August 2013 auf sich hat erfahrt ihr bei der Gelegenheit genauso wie gesundheitliche und technische Rückschläge.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Bilder ins Album stellen und kurz kommentieren soll - oder die Bilder mit Kommentar hier gleich im Anschluss plazieren soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben. Einige Bilder habe ich ja schon im Album plaziert, aber die Anordnung der Bilder ist nicht befriedigend, da keine Korrekturen möglich sind.
    Ich werde nach und nach die Beiträge einfügen und die Technikfreaks können sich freuen...


    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!