Pioneer Avic F9880BT POI Datei anfügen ging schief

  • Auf obigen Navi war ein Bordatlas installiert. Rein aus Gewohnheit bei einem Neukauf habe ich erstmals mittels Navieextras Toolbox das Navi SW technisch auf den neusten Stand gebracht. Da ich in Frankreich sehr viele vorhandene Stellplätze vermisste, dachte ich eine AddON Datei hinzuzufügen.
    Im Navieextras gibt es den Punkt "Extras", Hier ist es möglich eine kml Datei zu laden. Ich ging eigentlich davon aus, dass "Extras" ein AddON einspielt. Leider war dem nicht so. Von promobil habe ich eine kleine Testdatei mit einigen SP im kmz Format gefunden. Diese konvertiert in kml und mit Menüpunkt Extas auf den Stick.
    Aber oh Schreck, nach der Installation der Testdatei war der Bordatlas verschwunden. Anscheinend wurde kein AddON durchgeführt, sondern ein Ersetzen der Daten durchgeführt. Dies sehe ich aus meiner Sicht eigentlich als Schwachsinn an.


    Gibt es eine Möglichkeit den zuvor installierten Bordatlas zurückzuholen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    PIONEER meint, man soll die Daten zuvor sichern. Im Navigerät habe ich jedoch "Sichern" nicht gefunden.
    Bei PIONEER sollen diese Daten 19,99 kosten und das für 6100 POIs, womit aber auch andere Dinge als SPs gemeint sind. Erscheint mir sehr wenig an SPs vorhanden zu sein.


    Sollte der Bordatlas weg sein. würde mich interessieren was eigentlich an Infos angezeigt wurde, um das Ganze mit einem ähnliches Produkt zu ersetzen.
    Ich glaube, es war SP Name, Stadt, nicht immer die Straße und die Telefonnummer, sowie eMail und Internetadresse. Kann das so sein?
    Im Orginal-Bordatlas Datensatz (csv Datei) wird Platznahme,Stadt, Koordinaten und die Seitennummer des Drucks angezeigt. Die Seitennummer fehlte in meiner Navi-Version definitiv.
    LG fonso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!