Plisseeschutz an den Hecktüren

  • Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Originalkleber des Kletts nicht hält.
    Da müsste man mit besseren Sachen ran.


    Ich hatte den Plan Plexiglas dort als Plissee-Schutz anzubringen.


    Heute würde ich Mirkos Lösung bevorzugen, wenn wir es nicht schon anders gelöst hätten.

  • Genau wie Mirko haben wir es auch gemacht.Ich hab lediglich noch einen dünnen Schaumstoff auf die Platte geklebt und meine Frau hat die Platte mit Stoff überzogen und zusammengenäht.Die Sperrholzplatte ist aber nur so dick,das man sie in der Führungsschiene noch hoch und runterschieben kann.Sieht gemütlich aus und ist es auch.Gruss Carsten

  • Hatte das auch mit den Klettbändern und einer Plexiglasscheibe, nach 1 Jahr jetzt bei diesen Temperaturen hat der Kleber aufgegeben.
    Ich hab jetzt das Profil der Plisseefühung vermessen und wenn ich Zeit habe werde ich einen Bauteil zum Aufkleben mit einem gscheiten doppelseitigem Klebeband konstruieren, der an die Rundungen anpasst ist und diesen ausdrucken. Dieser Teil hat dann eine Nutführung zum einschieben der bisherigen Plexiglasscheiben....

  • Wir haben in unserem Club zwar Schnapprollos, benutzen diese aber so gut wie nie. Wir können einfach den Plastiklook nicht leiden und hatten, bzw. haben in unseren Kästen immer Vorhänge! Außerdem sind die Rollos auch nicht sooo unempfindlich!


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hi,


    wusste gar nicht, dass es auch Schnapprollos hinten gibt.... Unsere sind so Plissee-mäßig mit geführter seitlicher Führung zwischen den einzelnen Lamellen....


    und zweitens.... geile Farbe der Innenausstattung. (erst dachte ich, wie kommt "er" an Fotos unserer Innenausstattung..., dann habe ich gesehen ihr seid Querschläfer...(konnte also nicht sein)) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!