Pössl 2Win Style: Polsterbezug defekt - und nun?

  • Diese Sitzhussen gefallen mir auch, ich hätte sie gern in mitternachtsblau.
    Aber man kann sie wohl nicht online aussuchen und bestellen. Mal sehen, vielleicht ist diese Firma auch auf der Reisemesse in Essen vertreten.
    Schaut ihr mal in Stuttgart, ob es sie in so einem richtig satten dunkelblau gibt?


    Liebe Grüße


    Marion

  • Danke, ich habe die Firma nicht in der Ausstellerliste in Essen gefunden. Werde mal in den nächsten Tagen dort anrufen.


    Lasst ihr die Hussen nur drauf, wenn ihr steht, oder permanent?


    Liebe Grüße


    Marion

  • Marion, wir lassen sie immer drauf.
    Wollen die Originale schonen un dann mit Hund, der schon mal gerne auf die Sitze springt - auch mit nassen Pfoten, wenn man nicht aufpasst.
    Diese Hussen lassen sich mit nem feuchten Tuch ganz leicht säubern.

  • Hört sich gut an!!
    Calli sitzt auch immer auf dem Fahrersitz, bevor wir losfahren zur Sicherung seiner Ansprüche uns zu begleiten.


    Wenn wir stehen schläft er dort oder auf dem Beifahrersitz, wenn Armin den Platz mit Beschlag belegt. Ich lege immer so kleine Decken mit Hundepfoten drauf, das sieht auch schön aus, aber Calli muss sich meist erst im Kreis drehen, wahrscheinlich um evtl. anwesendes bösartiges Getier zu vertreiben :s7
    Das muss ich dann immer wieder richten.
    Ja, im Kasten herrscht mehr Ordnung als zuhause.


    Naja, im Alter werd ich doch schrulliger, früher war mir das egal.
    Auf jeden Fall finde ich diese Hussen klasse.
    Und wenn ich sie nicht dauernd drauf und wieder runterziehen muss ist das noch besser.


    Vielen Dank


    Marion

  • So, ich will Euch mal Rückmeldung geben was aus dem defekten Bezug geworden ist.


    Wie schon in früheren Beiträgen geschrieben ist die Fa COWAN der richtige Ansprechpartner gewesen. Frau Neumann bat mich den Bezug hinzuschicken, sie würden dann den Rest machen...


    Also hab ich den Bezug hingeschickt: zu reparieren war die rote Sitzmittelbahn (austauschen weil abgeschürft) und mir ist noch aufgefallen, dass eine der Druckknopf- Befestigungen des Polsters auf dem Sitzdeckel angerissen war. Also hab ich drum gebeten den auch noch zu flicken.


    COWAN hat dann folgendes gemacht:
    - Austausch der besagten Mittelbahn
    - Austausch der gesamten Unterseite inkl. der Druckknopfbefestigungen.
    Supertolle Arbeit, hat rund 14 Tage gedauert. Der Bezug schaut aus wie neu! :s12


    Heute kam die Rechnung und ich bin fast umgefallen (im positiven Sinn natürlich): 25 Euro plus Versandkosten. :s10


    Ein neuer Bezug vom Händler hätte mich fast 300 Euros gekostet...


    Ach ja - und Hussen gab´s auch noch dazu ;)


    Danke an Matzebln, Volker und Kalli für Eure Hilfe!


    Gruß, Stefan

  • Hi Stefan,


    toll, dass Du nochmal eine Rückmeldung gibst :s10


    Welche Farbe hast Du bei den Hussen genommen, haben die auch irgendwo die lieferbaren Stoffmuster im Internet.


    Hi, ich hab das Beige genommen. Ist das selbe wie in den original Polstern. Laut Frau Neumann kann die sogar bei 30 Grad in die Waschmaschine stecken.


    Gruß, Stefan

  • Hallo zusammen !
    Auch wenns Thema älter ist; Für mich ist es aktuell. ;)


    • Hussen heißt, wie ich gelesen habe, Überzug eines Möbels. Nun dachte ich ich hätte Hussen drauf.


    [INDENT]Allerdings sind es die originalen Überzüge, und keine Überzieher über den Überziehern, wie hier im Thread behandelt...
    Nun meine Frage: Kann man die waschen?


    Lt. Fa.Cowan kann man ihre Hussen bei max 30° mit Feinwaschmittel bei Fein/Wollwaschgang und niedrigster Drehzahl waschen...
    Aber welche nun, die Überzieher(siehe Beitrag16, erstes Bild, Fahrersitz),
    oder die Überzieher über den Überziehern (siehe Beitrag 21) ???
    [/INDENT]

    • Weiß jemand ob die originalen Bezüge von Cowan sind?


    • Falls sie nicht von Cowan sind, weiß jemand ob man die originalen Bezüge von allen Herstellern waschen kann?

    Pössl 2 Win, Citroen Jumper, 2.2HDi 88kW/120PS, Bj.12/08, L=5,99m H=ca2,52m

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_ ()

  • kannst Du waschen, Wollwaschgang, nicht zu viel in die Trommel stecken, lieber einzeln waschen. Zum Trocknen nicht in die Sonne hängen, nicht mit Klammen über die Leine. Wenn fast trocken "feucht" über die Sitze ziehen...keinen Weichspüler verwenden

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!