Pössl/Globecar „Konstruktionsfehler“ Tischbein auf Staufachdeckel

  • Der verkleinerte Stauraum ist mir auch aufgefallen. Ist auch im 2 WIN so.


    Im Campscout ist mir noch eine Verbesserungsverschönung aufgefallen. Die Holzseitenwand neben der Sitzbank ist oberhalb der Sitzfläche bis zur der Plastikverkleidung im Fensterbereich mit Stoff bezogen.


    Gruß
    Klaus

  • Nachträglich wollte ich noch kurz meine Idee dazugeben:


    Wenn schon gesägt wird, warum nicht einen Seiten-Zugang zum Staufach bauen? Also nicht von oben, sondern von der Setzstufe aus.


    Schönen Klappdeckel, feddich.


    Okay, man muss sich noch etwas mehr Bücken....



    Aber sonst?




  • Diesen Fred hole ich noch einmal hoch, weil ich dazu eine Frage an
    die "Holzwürmer" unter euch habe.


    Kann der Deckel für dieses Fach nicht einfach an der oberen Ecke
    gekürzt werden und die Ecke dann fest im Boden eingeklebt werden?
    Der Rest des Deckels könnte dann problemlos am Tischbein vorbei
    geöffnet und geschlossen werden.


    Gibt es da statische Bedenken?

  • Moin, ich habe den ganzen Tröd nicht gelesen,habe es auch nicht vor.
    Da von einem Konstruktionsfehler zu schreiben halte ich für übertrieben.
    Wenn jemand körperlich gesund ist,wird er wohl in der Lage sein das Tischbein anzuheben und in die Kramkiste zu wühlen.
    Da kommt Zeugs hinein was nicht so häufig benötigt wird,deshalb habe ich damit kein Problem.
    Grüße Rudi

  • @ Volker und Rudi


    Danke für eure Rückmeldungen. Es ist nicht das, was ich lesen wollte,
    meine Frage bleibt unbeantwortet.


    Eure Alternative hatte schon Andreas gepostet. Viel Silicon-Spray auf die
    Schiene und der Tisch kann verschoben werden.


    Hier habe ich Bedenken, die einfachen Plastik-Halterungen vom Tisch
    über Gebühr zu beanspruchen. Wenn diese verkanten, können sie brechen.

  • Mein lieber Thomas,


    wenn ich das mal so schreiben darf.


    Nach deinem Einlass bezüglich des Silikonsprays vermute ich eine falsche Handhabung deinerseits.


    Komm doch mal nach Grevenbroich bei mich bei. Dann können wir mal üben wie man diesen Tisch verschiebt - ohne viel Silikonspray.


    Aber versuchen wir es einmal theoretisch.


    Stell dich einmal vor den Tisch.


    Rechts von dir ist das Führerhaus.


    Linke Hand an die linke Kante des Tisches und mit der rechten Hand die rechte Seite des Tisches fassen.


    Hebe diesen Tisch leicht an.


    Verkante ihn ein wenig.


    Das heisst:


    Ziehe ihn mit der linken Hand ein wenig von der Wand zu dir hin und schiebe mit der rechten Hand den Tisch nach links.


    Na?


    Ich habe bisher noch nie mit Silikonspray dort arbeiten müssen.

  • Liiiieber Volker,


    es ist rührend, wie du versuchst, mich zu überzeugen ;)


    Diesen Tisch möchte ich nicht verschieben oder anheben
    müssen, wenn es nicht unbedingt sein muss.


    Einfacher ist es, kurz auf die Knie zu gehen und locker
    diesen dämlichen Deckel zu öffnen/schließen.


    Nach Grevenbroich komme ich bei Gelegenheit aber
    trotzdem :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!