Poi im zenec sind weg

  • Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin gerade in Schottland, z. Z. in Elgin, morgen geht's nach Skye. Das Problem sind die poi im Zenec 3726: die sind weg. Es werden keine angezeigt. Sie waren aber mal da. Das Zenec hatte sich mal.komplett aufgehängt, keine Radio Sender mehr, nichts. Also Reset gemacht. Jetzt fehlen die poi. Navi selbst funktioniert. Mir nem tablet habe ich auf der Micro sd nachgeschaut, die poi Dateien sind vorhanden. Wenn ich eine neue Route ansteuere sind bei Poi die Kategorien abgeleitet, also nicht anwählbar. Nicht in der Nähe und nicht in einem anderen Ort.
    Ich komme zwar so klar, aber leichter wäre es, wenn ich poi anwählen könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee??
    Schöne Grüße vom schottische Sommer mit 14 Grad und Nieselregen...
    LG gupastos


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Eventuell hilft es den 'save'-Ordner auf der Speicherkarte zu löschen bzw. umzubenennen (z.B. in save_). Allerdings sind dann alle Einstellungen für das Zenec neu zu machen. Wenn du den Ordner nur umbenennst, dann kannst du die Änderung notfalls auch wieder rückgängig machen.


    Gruß Manfred

  • Das Problem hatte ich auch schon.
    Hatte zusätzliche Poi´s auf die Micro-SD kopiert.
    Das hatte aber nicht gereicht.
    Nur wenn die Poi´s mit der Software - naviextras toolbox (https://zenec.naviextras.com/shop/portal) - übertragen wurden bleiben sie bestehen und das Zenec 3726 bleibt stabil.


    Gruss - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Wie gesagt - bei mir hatte es anfänglich auch funktioniert.
    Dann war auch auf einmal Schluss.
    Erst nachdem ich die zusätzlichen Poi´s auf der Micro-SD gelöscht hatte und dann über die toolbox neu übertragen hatte, funktionierte das System wieder.


    Aber vielleicht ist es bei dir ein anderes Problem.


    Hoffe du bekommst es wieder in den Griff.


    Gruss - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!