Probleme mit PrivacyRoom UL - Markisenstangen zu eng beisammen

  • Wir haben für unsere Fiamma Markiese einen Markiesenvorzelt "PrivacyRoom UL" gekauft. Beim ersten Aufstellen habe ich dann gesen dass die sich beiden Arme die beim rauskurbeln der Markiese entfalten zu nahe beieinander sind.
    Bei diesem Markiesenvorzelt werden zwei Stangen in die Markiese eingesetzt. Am unteren Teil der Markiese muss man dazu einen kleinen Noppen anschrauben, an der man die Stange befestigt. Am Oberen Ende, dass am Wagen angeschraubt ist, muss man die Stange mit einem Spitz in ein kleines Loch gleich an der Befestigung der ausklappbaren Armen befestigen.
    Und diese beiden Punkte sind zu nahe bei einander. Dadurch hängt das zusätzliche Dach richtig tief durch.


    Darum auch meine Frage:
    Kann man die beiden faltenden Arme der Markiese ohne weitere Probleme abschrauben und versetzen? Gibt es da etwas das man beachten müsste?

  • hmmm,verstehe ich nicht,Gibts Bilder dazu.?Habe auch so ein Vorzelt,da werden die beiden Leisten oben und unten an die Markise eingeklickt und die Bespannung wird in den Leisten eingeklemmt.da wird aber nichts an den Gelenkarmbefestigungen eingeklemmt ,sondern in einen Clip der extra montiert werden musste.

  • Ich meine das wie in dem Video von Fiamma:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei Minute 2:50 sieht man wo die Stangen eingesetzt werden.

  • Ach so,da ist ein zusätzliches Dach und das hängt durch.In dem Film hängt der Himmel bei denen auch durch,dafür gibts einen Rafter...den man zusätzlich erwerben darf.
    An der Markise etwas zu verstellen wird nichts bringen.Die Arme sind so eingestellt das bei voller Auskurbelung auch das Ende des Markisenstoffes erreicht ist.Und die Vorzelte sind so konstruiert das die passen wenn die Markise voll ausgefahren ist.(Ist bei mir so).Wenn dein Privacy z.B.2,5 Meter tief ist muss die Markise auch so weit rausgekurbelt sein.Die Stangen sind ja in der Länge verstellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!