PVC Abdichtung Schiebetüre: zum Teil unlackiert?!

  • Hi


    Ich hab auch einen 2016 Jumper und würd jetzt aus dem Stand behaupten so ein unglaublicher Pfusch wäre mir aufgefallen.
    Wer weis, vielleicht hat das mein Gehirn aber auch automatisch retuschiert um nicht den Spaß an meinem Traumauto zu verlieren. ;)
    Ich werde dir also heute Bilder genau dieser Stellen machen ..... wenn ich es nicht vergesse. ;)


    Für mich sieht das dermaßen dilettantisch aus dass man denken könnte da hat sich ein Krafterfahrer einen Scherz mit Kaugummi erlaubt um uns zu ärgern ;-)))


    Wäre interessant so einen Kaugummi abzumachen um zu sehen was sich darunter verbirgt. Danach kannst es mit Sikaflex formschön zuspachteln und überlackieren. Hält besser und sieht dann professioneller aus wie diese Scherzpusteln.
    Genau so würde an meinem eigenen Fahrzeug mit diesen Stellen verfahre.


    Robert

  • Tach Chris,
    mach mal Bild von deinem, was die angeführten Stellen angeht.
    (also die im Türbereich, wo die Verbindungskeder zwischen Kasten und aufgesetztem Hochdach zusammenkommen)


    ....man kann ja dann letztendlich nur schlauer werden :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Seht euch mal an was ich noch auf dem Dach gefunden hab. Da hatte wohl der Italienische Sealing-Roboter grad einen sitzen! :s7 :( [COLOR="#0000CD"]... Frag mich grad ob ich das reklamieren sollte...[/COLOR]


    [ATTACH=CONFIG]65386[/ATTACH]


    Solch "gepfuscht versiegelte Materialstöße auf Dachterrasse" gehen natürlich gar nicht.
    Dennoch, ich würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen (diese überlackierte "Scheiß"-Versiegelung jetzt schon reklamieren zu wollen).


    Viellicht finden sich bei der Mängelsuche in nächster Zeit noch andere Unperfektstellen?
    Dann könntest du gleich alle zusammen bereinigen lassen und braucht für alles nur einen Werkstattaufenthalt ...?


    Mir fallen da für unperfekten und nachbesserungswürdigen Fahrzeugbau auf die Schnelle noch ein:
    - Spaltmaße an Türen und Klappen nicht durchgehend gleich breit
    - Tropfnasen am werksseitig aufgebrachten Unterbodenschutz
    ...sind nur Beispiele :P


    Klartext:
    Dies ist von der Konzeption ein Handwerkerkasten und kein Maybach, Maserati oder RollsRoyce.
    Solche Unfeinheiten an eh nicht einsehbaren Stellen (wer lebt schon auf dem KaWadach?) sind sicherlich keine Reklamationsgründe. Oder unsere Kästen kosteten im EK schon soviel, wie feddisch ausgebaut ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ist mir schon klar das das kein Maybach ist - ich bin aber in der Automobilindustrie tätig und dann sieht man solche Sachen vielleicht doch etwas anders.
    Allein schon das meiner schon schön unterm Lack vor sich hin gerostet hat spricht wohl Bände.


    Verarschen kann ich mich übrigens selbst....auch wenn meine Spaltmaße passen ;)


    Und da liegst du falsch, selbst das Autohaus sagt das Sevel mal umdenken sollte - sowas geht bei einem "Handwerkerkasten", nicht jedoch im Wohnmobilsektor. Wenn du alles so hin nimmst ist das deine Sache.
    Wusste auch nicht das DU jetzt die Rekla bei Sevel machst :s11 Es war ja auch nur eine Frage an euch was ihr von sowas haltet - kein Garantieantrag an dich :s7

  • Auf dem Dach genauso. Rundum überall Nähte am Dach. Ob ich diese Abdichtung auch an der Schiebetür habe, weiß ich aus dem Kopf nicht


    Ah ok, also ist das anscheinend normal so - danke für die Info! :)
    Die sollten echt mal ihren Robbi neu teachen :s7

  • ...ich bin aber in der Automobilindustrie tätig und dann sieht man solche Sachen vielleicht doch etwas anders...


    Und dann kaufst du Sevel?


    Zitat

    Allein schon das meiner schon schön unterm Lack vor sich hin gerostet hat spricht wohl Bände.

    Also doch nicht Sevel.


    Zitat

    selbst das Autohaus sagt das Sevel mal umdenken sollte - sowas geht bei einem "Handwerkerkasten", nicht jedoch im Wohnmobilsektor.

    Solange der Kunde kauft machen die doch alles richtig. Wobei die Frage offen bleibt, wer der Masterkunde ist. Der Ausbauer? Das Autohaus? Du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!