Radio mit Fernbedienung gesucht

  • Meine Frau hatte vor vielen Jahren, als sie in einer WG wohnte, einen Mitbewohner, der hatte eine Fernbedienung für seinen alten Fernseher. Das war .....

































    ...... eine ca. 2,5 m lange Holzstange. :D

  • Holzstange? Da gibts doch diese Kinder-Armbrüste mit den Saugnapf Pfeilen.. :)


    Die fehlende Ausschalt-Option ist wohl die Antwort auf die Kiddies, die zu Ausstellungen und Wettbewerben ihre Fernbedienungen mitgebracht hatten.
    Wertvolle Information, war mir bisher gar nicht bekannt.


    Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass bei diesen Fernbedienungen in Chipkarten-Format (mit Knopfzellen) die Reichweite oft keine 3Meter beträgt..
    Insgesamt scheinen die Radios in den letzten 10 Jahren qualitativ nicht wirklich besser, nur verspielter geworden zu sein.


    Vielleicht bist du beim nächsten ACR oder Mediamarkt besser aufgehoben? (und wenns nur zum befummeln und fernbedienen ist)
    Ich kenne deine Ansprüche nicht aber was hab ich mich z.b. schon über fummelige Bedienteile geärgert, die man schon im halbdunklen nicht mehr dran kriegt.
    Drehregler ist meiner Meinung nach absolute Pflicht und das Bedienkonzept kann einen auch in den Wahnsinn treiben.

  • Hallo zusammen,
    unser Zenec 3726 läßt sich bequem vom Bett aus sowohl ein- als auch ausschalten. Lautstärkeregelung etc. funktionieren ebenfalls einwandfrei. Und die "abgespeckte" Version der Fernbedienung (es sind zwei verschiedene beim Gerät) reicht dafür vollkommen aus.


    Guten Rutsch,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!