Radio / Multimedia! Was habt ihr eingebaut?

  • Die 999,- waren ohne DVBT! Wenn ich richtig gelesen habe, haben die das DVBT MOdul weggelassen, um die 999,- zu halten. Wer das Modul als Zusatz haben will, muss offensichtlich extra zahlen.


    Achso... Dann habe ich mich verlesen!


    Dachte ist inklusive... Okay dann ist es doch nicht wirklich günstig!

  • hallo,
    ich würde ja mein nexus 7 in meinen iveco irgendwie einbauen, wenn ich eine passende decken oder sonstige halterung finde. damit könnte man bis auf das radio fast alles abdecken. aber wie du schreibst, für 300€ eventuell eine kaufüberlegung. nur das os sollte mindestens 4.0 aufwärts sein.
    lg aus rosenheim

  • hallo,
    ich würde ja mein nexus 7 in meinen iveco irgendwie einbauen, ...


    Das wär natürlich auch ne Alternative, ein aktuelles 7 Zoll Android Tablet für Navi, Mediaplayer, DVBT, Internet usw. in einer Fahrzeughalterung
    und ein hochwertiges Autoradio (AUX in vorrausgesetzt) für Radioempfang und Endstufe ...



    für 300€ eventuell eine kaufüberlegung. nur das os sollte mindestens 4.0 aufwärts sein.


    die 300€ waren reines Wunschdenken von mir ;)


    Thorsten

  • Oh Mann,


    Bin zwar sehr dankbar für die bisher genannten Geräte und die Tipps und Hinweise, aber ich durchforste schon ewig das Netz und bisher überzeugt mich kein Gerät so richtig :(. Irgendwie scheint der Autoradio Markt gerade massiv im Umbruch zu sein bzw. die Kunden durch Tablets- und Smartphone-Funktionen und -Services extrem verwöhnt zu sein. Möchte mich da nicht ausschließen.


    Bin schon fast soweit, dass ich mir doch mein 4-5 Jahre altes 1DIN Blaupunkt Hamburg mit eingeb. Freispreche einbaue und noch ein bisschen warte. Wobei mir das als "technophilen" Typen schon fast schwer fällt und ich durchaus gerne mal den early adopter spiele.


    Habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht anstelle eines neuen Radios eine PrePaid EuropaSIM mit 2-300 EUR Guthaben o.ä. für den noch einzubauenden WiFi Hotspot kaufen sollte. Soviel Urlaubstage habe ich überhaupt nicht, dass ich dass in den nächsten Jahren im Ausland versurfen könnte und man braucht oder will es sowieso.


    Entschuldigt, wenn ich mich ein wenig aggressiv anhöre, aber die erfolglose Suche ist deprimierend.
    Gehe mich jetzt erst einmal beruhigen ;)


    Gruß,
    Tom

  • Wir haben seit einem Jahr ein Tristan Auron klick offensichtlich bgl. mit Blaupunkt New York im Einsatz.
    Ist zwar nur ein Chinakracher aber es macht das was es soll inclusive DVB-T über externes Empfangsmodul. Über Bluetooth kooperiert es mit unserem Samsung SII und ganz wichtig....es hat einen normalen An/Ausschalter!
    Navigiert wird mit Sygic.
    Zu erwähnen wäre noch das nach 10 Monaten das interne GPS Modul defekt war. Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen wurde der Fehler durch Geräteaustausch behoben.


    Servus Andreas,
    bin auch gerade auf der Suche nach einem doppel Din Gerät und in der Bucht auf das Tristan gestossen. Kannst Du was zu der Freisprechfunktion sagen. Ist die brauchbar oder kann man das vergessen. Wie siehts mit der Bedienung aus? Reagiert der Touch gut und ist das Gerät halbwegs flott? So und noch eine Frage: das Teil soll in einen neuen Jumper rein. Brauchtest Du einen Einbaurahmen (Fahrzg.spezifisch) oder wie siehts da aus?
    Lg Markus

  • Markus
    Die Freisprecheinrichtung hab ich noch nie, außer mal zum Testen im Stand benutzt! :oops:
    Windows CE typisch relativ langsam. In den Programmen zügig. Ist aber sehr subjektiv weil was ist schnell und was ist langsam? Jeder empfindet das ja anders.
    Das Touch reagiert sogar mit der Schutzfolie drauf so finde ich sehr gut.


    Ein 2Din Einbaurahmen + Blende ist zwar dabei aber zusätzlich braucht man trotzdem noch eine zusätzliche Einbaublende für das 250er Amaturenbrett

  • Hallo Zusammen,
    wir haben uns vor Weihnachten eine neues Doppel-DIN Radio für unseren Carabus gekauft. Nach langen suchen haben wir uns für dieses
    "Sony XAV-601BT 2-DIN A/V-Receiver Smartphone-kompatibel mit Bluetooth (15,5 cm (6,1 Zoll) WVGA, MP4-Player, DVD, MirrorLink, USB)" entschieden.
    Es hat soweit alles ausser NAVI. Das war für uns nicht so wichtig , da wir ein Mobiles Navigation benutzen.
    Das Soni ist momentan recht günstig zu bekommen, hat einen super klang und auch die Bildqualität ist sehr gut ( halt ein Soni).;o))
    Passend zu Lüftungsblende wurde das Radio in eine schwarz glänzenden Radioblende eingebaut.Somit sieht es wie Orginal aus.
    Bild kommt später.......


    Gruss Thomas


    der von der Grenze zu Hamburg

  • Hallo,


    ich habe nach langem suchen und abwegen doch wieder auf ein 1DIN Gerät zurück gegriffen
    Zum einen habe ich eine affinität zu Alpine und zum anderen hab ich einfach mal aufgeschrieben was ich haben will und wie ich es in der Vergangeheit realisiert habe


    Musik habe ich auf dem telefon, genaus wie das Navi
    So brauche ich eigentlich "nur" ein Gerät welches ich mit dem Radio koppeln kann um meine Musik zu hören
    Freisprechen ist auch ein gern genommener Luxus, dann spare ich mir ggf das Headset


    So ist es dann das geworden


    http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cda-137bti


    Rückfahrkamera brauche ich nicht und Videos oder Fernsehen sind für mich zu vernachlässigende Funktionen wenn ich unterwegs bin


    Was es tatsächlich kann, sehe ich ab kommenden Samstag, denn da kann ich es endlich einbauen



    Gruss


    Norbert

  • Guten Abend zusamm,


    den Tröööt mal wieder hoch holen,
    denn heute wurde mein 2Din Radio für den BlackCruiser geliefert.
    Hab mir das hier ICarTech GX4K01 bestellt.
    Zusätzlich hab ich dann noch IGo Primo und das DAB+ Teil geordert, im Paket für 579 €.
    Werde es am WE nur provisorisch einbauen können, da ich noch Spätschicht hab und es am Dienstag auf die erste Tour mit dem BlackCruiser geht und die Blende noch nicht geliefert ist.


    Wenigstens können wir dann auf der Tour schonmal Mucke hören.


    Hatte auch mit dem Androidgerät geliebäugelt, aber das war mir dann doch ein wenig zu schwach auf der Brust, zumal nirgendwo raus zu bekommen ist wieviel Speicher in dem Ding verbaut ist.


    Achja Antenne hab ich profylaktisch schon gegen 90cm getauscht.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Moinsen!


    Wie ist denn so der Stand der Dinge?


    Nu ist ja bald ein Jahr seit dem letzten Thread vergangen und das sind ja in der Welt der Elektronik bekanntlich Generationen...


    Ich, als frisch gebackener Ducato-Eigner, hab nämlich auch so ein Problem: Ich möchte ein gutes 2 DIN Gerät einbauen, mit dem ich Navigieren kann, das mir als Basis für einen Fernseher (DVD, DVBT ist mir nicht so wichtig) im hinteren Teil des Campers dienen soll,
    das mir als Monitor für die Rückfahrkamera dienen soll (dabei ist es mir wichtig, dass die Kamera quasi einen Sofort-Start beim Einlegen des Rückwärtsganges hat und nicht erst 10 Sekunden Wartezeit hat).
    Leider gibt es da tausend Anbieter und ich kaum Ahnung, aber nachdem ich mich ein wenig belesen habe, kommen für mich eigentlich drei Geräte in Frage:
    Aurora2
    Alpha S700
    Pioneer F60dab


    Ist natürlich auch alles eine Preisfrage.
    Bei den beiden Icartech Geräten habe ich mich übrigens gewundert, weshalb so viele das Aurora2 dem S700 vorziehen, denn irgendwie hat das S700 doch mehr features, oder?


    Ich könnte jetzt eine Entscheidungshilfe gebrauchen....


    Danke für eure Antworten!


    Christoph

  • Wir haben das Alpha S600 und sind zufrieden .
    Das Navitel , hatte allerdings Probleme in Frankreich mit den Kreisverkehren .
    Man sollte nach Display fahren und nicht nach " Martha´s " Geschwätz.
    Rechts u. links wird schon mal verwechselt .:lol:
    Sonst klappt es Prima.
    Rückfahrkamera haben wir einen extra Monitor . Grund = Kabel reicht nicht bis zum Radio .
    Und war schon vorher da , kein Bock es zu ändern .


    Gruß

  • Hi!


    Also ich verwende auch das 2DIN-Radio S600 mit Android von ICartech in Verbindung mit einer Rückwärtskamera.


    Zur Navigation verwende ich Navigon und neuerdings auch die Navi-App von Sygic, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin.

  • Hallo ,
    da ich dachte ,das beim Alpha S600 das Navi Europa + Türkei drauf hat , hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Steht ja in der Beschreibung.
    Bin fröhlich nach Italien . Italien fehlt , sowie der komplette Norden sprich >Schweden usw. Ist höchstens 1 Drittel von Europa drauf. Hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat ?


    Gruß aus Soest
    Frank

  • Hallo Frank,


    Also ich nutze die mitgelieferte Navitel-Software nicht, sondern bin komplett auf die Andriod-Software von Sygic umgestiegen.


    Aber laut ICartech sollte doch bei Navitel das komplette Kartenmaterial von Europa inkl. Türkei dabei sein (Siehe Link)
    Gibt es in den Einstellungen nicht einen Kartennavigator wo die installierten Karten angezeigt werden und woraus man nachträglich Karten hinzufügen kann?


    Bye Jens


  • Ich habe ICartech mal gemailt . Mal sehen was kommt.


    Danke
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!