Radio / Multimedia! Was habt ihr eingebaut?

  • Hallo ,


    Sehr geehrter Herr Rocholl






    vielen Dank für Ihre Nachricht.








    Ich würde Ihnen kostenlos unsere iGo Primo Demo zusenden. Demo heißt in dem Fall nur das Sie kein Kartenupdate machen können und sich nicht registrieren dürfen. Bei der Navitel Software können wir leider nichts machen, da es eine kostenlose Navisoftware aus dem Internet ist und es mit der ab und zu Probleme geben kann.



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Patrick Pristaff

  • [quote='Baerlina','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=301153#post301153']Hallo Frank,


    Also ich nutze die mitgelieferte Navitel-Software nicht, sondern bin komplett auf die Andriod-Software von Sygic umgestiegen.


    Hallo,
    bin jetzt auch auf Sygic umgestiegen. App runtergeladen und 24,99 € für Europa bezahlt , noch Karten runter geladen fertig.
    Navitel machte immer öfter Probleme . Kurven wurden zu Kreuzungen, auf der AB li. abiegen , sie haben die Route verlassen usw. Große Erfahrung mit Sygic habe ich noch nicht aber was bisher benötigt wurde , war sehr gut .


    Gruß Frank

  • Wir haben das Alpine Radio INE W920R mit der HCE C157D Kamera und zusätzlich Eton Lautsprecher verbaut. Zusammen mit den Boxen liefert es einen wirklich satten, natürlichen Sound. Bei Fahrt fehlt wohl ein wenig der Bass, aber da kann das Alpine nichts für.
    Das Radio ist leicht zu bedienen, hat ein top Display auch bei starkem Sonnenlicht, die Kamera ist super - auch im Dunkeln. Nicht so gut finde ich das Navi. Wir sind zwar immer ans Ziel gekommen, aber was nervt sind "Sie nähern sich einem Stau"-Meldungen, wenn man schon drinsteht, bzw. sich Staus bereits aufgelöst haben. Autobahnwechsel sind auch nicht ganz ohne. Man sieht erst ziemlich spät, welcher der richtige Fahrstreifen ist und dreht daher im Zweifelsfall eine Extrarunde. Ich würde mir heute außerdem DAB+ gönnen. Mein Fazit: Okay, dafür aber leicht zu teuer. Ich habe keine Alternativ-Erfahrungen.


    [video=youtube;wWhq_TdYFv8]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß
    Jens

  • ...und bei Nacht:


    [video=youtube_share;YpEone2ANIw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Oups, grad gesehen, dass der Thread schon was älter ist...

  • Hallo
    bei uns wird es ein ICarTech S700 incl. Radio, DAB-Radio , DVB-T, UMTS, ODBC Abfragen ( Fehlermeldungen des Autos, ich hoffe aber das wir das nicht direkt brauchen ) und eine Rückfahrkamera Waeco 29BK Nav daran angeschlossen mit Schaltplus per Knopf und nicht per Rückwärtsgang...
    ...somit kann man auch während der Fahrt mal nach hinten sehen ;)
    Dies ist ein Android Radio mit ( bei uns ) IGO Navogation zusätzlich . ( schon alles da ! )
    Durch die App Funktionen natürlich auch echt hilfreich im Bezug auf Campingführer etc. Bücher ade !!!


    Bezüglich Fernsehen haben wir zusätzlich ein SAT to IP Receiver incl WLAN über 12Volt und ein Windows 15,6 " Tablett rangeholt
    Somit kann ich schauen wo ich will ( WLAN ) . Internet geht ja mit PC auch sofern ich WLAN auf dem Platz habe. Somit keine 2 Monitore / Ferseher sondern nur ein Tablett für alles. ( Gewicht ) !


    Dieses ist auch schon alles konfiguriert und fertig für Tag X zum einbauen...
    Ja wenn der Wagen doch schon da wäre ;) Unglaubliche Qualen der Warterei.

  • Hallo
    bei uns wird es ein ICarTech S700 incl. Radio, DAB-Radio , DVB-T, UMTS, ODBC Abfragen ( Fehlermeldungen des Autos, ich hoffe aber das wir das nicht direkt brauchen ) und eine Rückfahrkamera Waeco 29BK Nav daran angeschlossen mit Schaltplus per Knopf und nicht per Rückwärtsgang...
    ...somit kann man auch während der Fahrt mal nach hinten sehen ;)
    Dies ist ein Android Radio mit ( bei uns ) IGO Navogation zusätzlich . ( schon alles da ! )
    Durch die App Funktionen natürlich auch echt hilfreich im Bezug auf Campingführer etc. Bücher ade !!!



    Hallo Starkoch
    Diese Combi schwebt mir auch vor.
    zumindest Radio und Rückfahrkamera.
    Hast Du schon ein Trockenlauf gemacht mit der Cam? Hast Du vielecht Bilder von der Tag- und Nachtsicht(Monitor)?


    Unser Kasten kommt erst im März und ich kann Dich voll und ganz Verstehen.
    Allerdings kaufe ich das Radio etc. erst wenn er da ist um nicht unnötig Garantiezeit zu verschwenden.


    Gruß
    AvT

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Hallo Gemeinde,


    bin auch am überlegen wegen Anschaffung Multimedia Gerät "Radio, Navi, DVD" im Doppel Din. Möchte das Original "Fiat" System rauswerfen.
    Hab auch die Suchfunktion schon bemüht aber nicht das richtige hier im Forum gefunden,


    Habe mir ein separates Rückfahrsystem (Monitor auf Amaturenbrett) gezimmert :s11 und einen Blendschutz angebracht. Handy Halterung daneben.
    Im Sommer kommt es oft vor dass die Sonneneinstrahlung das ganze zum scheitern bringt. Man sieht kaum noch was.


    Meine Frage wie sieht es da mit den Monitoren dieser Multitalente im DIN Schacht aus?


    Zumal die Teile nicht billig sind und im "Netz" wird alles verschönert, aber wie ist es im Fahrzeug selbst? Beim M Markt an der Wand blendet auch nichts. s12


    Könntet Ihr mir da einen Tipp geben wie Ihr das gelöst habt?


    Danke im Voraus.


    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns vor knapp zwei Jahren auch diese Frage gestellt: "Was sind unsere 'multimedialen' Ansprüche in unserem 2003er Two Win. Nach einigem Überlegen haben wir uns für die folgende Kombination entschieden:
    Sony Autoradio (Hauptkriterium: guter Sound und Bluetooth)
    Samsung Tablet (10", erst ohqne, jetzt mit LTE).


    Wir waren jetzt in Kroatien und Norwegen mit dieser Kombination unterwegs und denken, daß wir richtig entschieden haben.


    Auf dem Tablet (mit Eigenbauhalterung) läuft auf Android als Navi Osmand, als Redundanz Locus (brauchen wir zum Geocachen). Außerdem findet sich auf dem Tablet für unterwegs Musik, Hörbücher und für den Notfall einige Videos), ausserdem besteht über die LTE-Anbindung die Möglichkeit online fernzusehen (zumindest ohne Roaming!!!).


    Zusätzlich ist das Tablet noch:
    - Reisetagebuch
    - Reisekostenabrechnung (Quittungen etc. werden über Fotos in Evernote gesammelt)
    - Währungsumrechner
    - Inforecherche für unterwegs
    - Stellplatz Führer (Promobil)
    - Einkaufsliste (Evernote)
    - Reparaturliste (Evernote)
    - Skizzenbuch für Ideen
    - Ebookreader
    - tausend weitere Dinge.


    Nein , wir sind nicht technikversessen, wir haben auch noch normale Bücher, Notizhefte und Landkarten an Bord.


    Aber wir haben festgestellt, daß die Kombi "relativ einfaches Autoradio" in Kombination mit einem Tablet die beste Lösung für unsere Ansprüche darstellt.


    Manko?
    Ja, gibts auch: das Tablet lässt sich bei voller Anforderung (Display hell, dauernd an, Bluetooth und Navi) schwer laden. Sehr oft entlädt es den ganzen Tag über bis auf knapp 20% am Abend.
    Sehr hilfreich war ein Tipp aus diesem Forum ein USB-Ladegerät in Platinenbauweise mit 5A(?) maximalem Ladestrom zu nutzen. Standardladegeräte wollten häufig nicht oder nicht lange...


    Fazit: unsere Ansprüche voll erfüllt.


    Viele Grüße aus dem "Norden",


    Jörg

  • Radio / Multimedia auf Android-Basis


    Guten Abend zusammen!


    Ich hol das Thema nochmal hoch, da unser "neuer" Jumper multimediamäßig mit 25€-Radio und orig. Türlautsprechern sozusagen auf null steht und aufrüsten will/muß...:wink:


    Ich hasse aber das ganze Monitor- und Kabelgedöhns für Navi, RFK oder Dashcam an der Frontscheibe.
    Die Doppel-DIN Geräte mit Android sagen mir deshalb sehr zu.
    Alles drin, alles dran, alles clean...


    Einige von euch haben sie ja verbaut. Wie sind inzwischen die Erfahrungen damit?
    Bin kein Markenfetischist, also egal ob China-Böller oder Anbieter aus D.


    Die Vorteile bezüglich Navi, Apps, Multimedia usw. sind klar.
    Aber was ist mit dem eigentlichen Zweck eines Autoradios, also dem Radioempfang ?


    In diversen Foren wird bei Android-Geräten oft von miserablem Empfang berichtet.
    Und RDS wird angeblich nur ansatzweise umgesetzt.
    Z.B. oft keine Anzeige der Sendernamen. Funktioniert die Verkehrsfunk wie bei normalen Radios? Also z.B. eine voreingestellte Lautstärke, auch wenn Radio ansich leise gedreht ist?
    Und was ist mit AF, also automatischer Frequenzwechsel bei Verlassen des Sendegebiets eines Senders (für mich absolutes Muss!)


    Wie gesagt, eure Erfahrung mit den Androiden wäre interessant.
    Danke und schönes WE noch!


    Gruß, Didi

  • Die 2 DIN Multimedia Geräte scheinen wohl fast alle aus China zu kommen.Werden wohl hier nur von den Herstellern ein anderes Update verpasst.
    Oder gibt es noch Geräte die direkt aus Japan noch kommen?
    Ich habe mir seit Juli 2015 das easinav von AL CAR verbaut http://www.easinav.de/ und bin sehr zufrieden.
    Super Radioempfang.Analog und digital

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Die 2 DIN Multimedia Geräte scheinen wohl fast alle aus China zu kommen.Werden wohl hier nur von den Herstellern ein anderes Update verpasst.
    Oder gibt es noch Geräte die direkt aus Japan noch kommen?
    Ich habe mir seit Juli 2015 das easinav von AL CAR verbaut http://www.easinav.de/ und bin sehr zufrieden.
    Super Radioempfang.Analog und digital


    1000 Euro? Krass! Die Hardware ist von vorvorgestern und nicht mal 100 wert. Hat jemand ne Ahnung was daran so teuer ist?

  • hallo in die Runde, bin momentan auch hin und her gerissen, baue ich mir die "all in one" Lösung ein (ziemlich teuer :-() oder tut es auch ein normales Radio und für das Navigieren/Rückfahrkamera ein Tablet?
    wie sind eure Erfahrungen, habt ihr Tipps? was hat sich bewährt?

  • PIONEER AVH-X5800DAB
    bin ich am überlegen.
    kenn mich aber nicht sonderlich aus.
    hätte am liebsten ne rückfahrkamera, die auch als rückspiegel verwendbar ist.
    gibt es da nur die waeco mit den 2 linsen?
    würd es mit dem radio klappen es bei der fahrt als normalen rückspiegel mitlaufen zu lassen?
    würde musik weiter laufen, oder geht das dann immer aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!