Rechtschreibprüfung im Rich-Text-Editor

  • Obwohl in der Grundeinstellung meines Profils die Sprache Deutsch eingestellt ist wird die Rechtschreibung im Rich-Text-Editor scheinbar auf englisch geprüft.


    Im BBCode-Editor wird auf deutsche Rechtschreibung geprüft.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe damit auch im Rich-Text-Editor die Eingabe auf Deutsch geprüft wird?


    Gruss Klaus

  • Hallo Reinhard,


    Du hast recht, es lag an der Wörterbuch-Einstellung im Browser.


    Im Firefox, Opera und vermutlich auch anderen Browsern, kann die Einstellung im mehrzeiligen Eingabefeld über rechte Maustaste durchgeführt werden.



    Danke für den Tipp.


    Gruss Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!