Regenabweiser Schiebetür ...

  • Markise ist ein toller Regenschutz, super schnell und bequem. Nur einen haken gibt es, und zwar den gleichen wie mit der sonne wenn sie schräg von vorne neben der markise vorbei in den innenraum strahlt. Das kann der regen nämlich auch super.
    Da die markise beim kasten direkt an der Tür endet. Aber eine über die frontscheibe ragende markise sieht einfach blöd aus.


    Da hilft nur eine Seitenwand, oder statt markise ein gutes tarp, dass auch über die beifahrertür geht.

  • Aber eine über die frontscheibe ragende markise sieht einfach blöd aus...


    Hallo Ben,
    Unsere Markise ragt vorne ein Stück über die Öffnung der Schiebetür hinaus. Nicht viel, aber es hilft. Funktion geht vor. Aussehen ist zweitrangig.



    Falls es nicht reicht, wird der Kasten umgeparkt.
    ;)
    Grüße von J+J

  • ich suche die Leiste in der Kombination von: Regenrinne, Kederleiste, Licht. Gibt ' s so etwas ?
    In die Kederrille könnte man im Bedarfsfall eine kleine Plane einziehen.
    Wenn es wenigstens das Profil gäbe könnte ich ein Lichtband aufkleben.
    Gruss Kay

  • Also für den Duc gibt es auch Regenrinnen für die Schiebetür. Dann läuft zumindest nichts mehr am Blech runter und man ist auch nicht mehr nass, wenn man bei Regen die Tür öffnet oder schließt. Ich hab so ein Teil mit LED Leuchte. Wenn ich wie jetzt das Markisenvorzelt aufgebaut hab, dann hab ich gleich eine Zeltbeleuchtung.
    https://www.campingshopwagner.…p?keywords=RainTec+RT+100


    Hab das Teil auch und wie beschrieben :Etwas Abtropfschutz bietet es und das Beste ist die LED -Beleuchtung mit Fernbedienung. Sonst eher das Problem , dass bei Regen die Schiebetür aussen liegt und innen wie aussen nass wird.


    VG Jürgen

  • Ich habe mir jetzt beim Fritze Betger die Tuhle 6200 bestellt und lasse sie im Oktober montieren da geht der Std. Lohn runter auf 65,-€
    Wenn Sie dann nicht dicht ist so ist es deren Problem da sie mir die Dichtigkeit garantiert haben bei Montage in ihrer Werkstatt.
    Ja LED Beleuchtung finde ich gut kann man ja auch an die Markise kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!