Regenrinne mit Lichtleiste von Dometic am Campscout

  • Ich würde gerne dieses alte Thema noch mal aufgreifen. Habe einen weißen Globescout mit schwarzer Thule Markise, passt wirklich optisch super. ich weiß jetzt nur nicht wie die Regenrinne von Dometic sich in schwarz macht? Sieht das gut aus? Oder lieber weiß??? Hat jemand ein Bild von einem weißen Fahrzeug? Danke euch!

  • Hallo Christian, ich habe die selbe Kombi und nach kurzer Überlegung bewusst weiß gewählt.


    1) Die weiße Regenrinne ist in Ducato weiß gehalten und passt super unauffällig zum Auto.
    2) eine weiße Rinne wird bei direketer Sonnenbestrahlung nicht so brutal aufgeheizt und schont so vielleicht auch die LED Lichtleiste die bei schwarz womöglich zu schmorren bginnt ;)
    Walter[attach]64168.vB[/ATTACH][attach]64169.vB[/ATTACH]

  • Hallo Walter, Hallo Emilio,
    danke für eure Bilder. Jetzt ist mir die Entscheidung leichter gefallen. Hab jetzt doch eine schwarze bestellt.
    Aber du hast schon ein wenig Recht mit dem das sich die schwarze besser aufheizt. Ob es wirklich was ausmacht....naja wird sich ja zeigen :)


    Danke! Gruß, Christian

  • Heute ist die Leiste bei mir eingetroffen. Was soll ich sagen, bestellt wurde die Leiste in schwarz - auf der Rechnung steht auch schwarz - gekommen ist ne weiße :s7 Aber: Ich finde die sieht super drauf aus. Auch wenn ich jetzt nicht das Fiat-Weiß habe sondern den Citroen in weiß - das fällt kaum auf.....Ich denke ich werde die behalten.

  • Also ich hab mir das gerade mal bei meinem Globescout Mod. 2016 angeschaut, IM Schrank ist da nichts! So wie es aussieht muss ich wohl die Rückseite vom Hängeschrank (quasi von außen) abmontieren?!

  • Hab auch gerade meine schwarze Raintec geliefert bekommen.
    Also zumindet laut Rechnung und Aufkleber des Händlers am Karton. Dometic hat aber die Farbe Weiss am Karton angekreuzt - und so ist es auch. Mann mann ... .
    Also zurück.


    Haben wir wohl beim selben Händler bestellt. Nach einem genauen Lagercheck wurde mir mitgeteilt daß keine schwarzen mehr da sind. :s7

  • Naja - günstiger hab ich sie nicht gefunden. Da muss man schon paar Abstriche beim Service machen ... :(
    Hatte aber noch bisschen mehr Zeugs bestellt. SOG hab ich auch keinen günstigeren gefunden deswegen will ich nicht klagen :)

  • Ich glaub die sind aber ganz ok im Service - mir haben die innerhalb kürzester Zeit zurück geschrieben. Weit weg wärs ja eig. auch nicht von mir. Wenn mir mal langweilig ist fahr ich mal rüber - sind ja nur ca. 45km :)

  • So - jetzt muss ich nochmal:
    Gestern kam schon die neue Lieferung: Produktkarton bisschen angegrabbelt aber - tatsächlich eine schwarze Leiste drin. Freu.
    Noch schnell im Keller ausprobieren und dann zur Seite legen und auf den Dimmer warten.


    Ergebnis: Beleuchtung macht keinen mucks!


    2 Labornetzteile und eine Mopedbatterie später (ich konnte es einfach nicht glauben) scheint sie wirklich defekt. Gemessene 0,00 mA Aufnahme.


    Also wieder eingepackt und zurück.
    Entweder soll es nicht sein oder ich bin von Idioten umgeben. :s20
    Habe beschlossen daß es eine geklebte Kunststoffleiste auch tut und das Geld woanders besser ausgegeben ist. :D


    Gruß, Wolfgang

  • Wolfgang, du Armer!!


    Damit Du Dich beim Thema Ärger mit der Lichtleiste (im weitesten Sinne) nicht ganz alleine fühlst hier meine Story:


    Leiste promt, funktionstüchtig und in der richtigen Farbe geliefert und montiert. Beim Anschliessen ohne lang nachzudenken ein viel zu gering abgesichertes Kabel angezapft, prompt ist die Sicherung durchgebrannt. Leider war´s eine Glassicherung, die gabs dann weder beim lokalen roten Autoteilemann, noch im Baumarkt, noch bei sechs (6!) verschiedenen Wohnmobilhändlern in Mülheim. Fazit: Nach 2 Stunden rumfahren bin ich dann nach Essen zum grossen Elektronikteilefachhändler gefahren, der hatte sie natürlich da.


    1 Stunde Montage, 4 Stunden und knapp 100 km um das selbst generierte Problem mit der Sicherung zu lösen...


    Aber sie leuchtet ganz toll :)

  • Ich habe auch noch einmal eine Frage zur LED Leiste.


    Wir haben sie auch vor ein paar Wochen montiert, Strom von der Deckenlampe gezogen hat alles super geklappt.
    Sieht super aus!


    Nur bin ich mir nicht sicher ob die Fernbedienung richtig funktioniert bzw. weiß dass sie nicht immer richtig funktioniert.
    Man soll ja beim ersten Einschalten mit dem 12V Schalter den Ein- und Ausschalter der Fernbedienung zum koppeln gedrückt halten.
    Gelesen und getan. Nun funktioniert sie nur nicht wirklich immer. Kann es sein, wenn wir den 12V Schalter ausschalten, wir jedes Mal
    beim Einschalten wieder koppeln müssen? Oder ist das Sender- und/oder Empfängerteil eventuell kaputt?
    Wir schalten wegen der Wasserpumpe ja jetzt im Winter immer den 12V Schalter aus.


    Vielen Dank vorab für Eure Info`s

  • Sind wir zu dumm?
    Haben heute nach langer Zeit die Leiste wieder versucht mit der Fernbedienung zu koppeln, dimmen funktioniert nur geht sie jetzt nicht mehr ganz aus, nur wenn 12V ausgeschaltet werden aber auch beim einschalten direkt ohne Fernbedienung wieder an. Zwar nur ganz schwach aber Dauerlicht wollten wir ja nicht.
    Habt Ihr eventuell eine Lösung oder Erklärung für mich.

  • Also bei mir habe ich weder etwas koppeln müssen noch verliert meiner die Koppelung. Und ich schalter auch über einen Schalter am Küchenblock ganz ab. Kann sein wenn er zu lange aus ist das er evtl seine Koppelung verliert, mal nach dem Winterschlaf testen...

  • Vielen Dank für die Info. Erst wollte sich das Teil ja nicht abschalten lassen und nach ersten Nacht auf dem Campingplatz mit Dauerlicht war sie morgens aus und kann sich jetzt wieder dimmen und ausschalten lassen.
    Sie hat nochmal Galgenfrist beim nächsten Mal werden wir die Fernsteuerung wahrscheinlich austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!