Remis flair IV und Kurbelhubdach

  • Hallo zusammen,
    wir haben mit unserem 2WinStyle von Pössl folgendes Problem. Das Insektengitter an der Hecktüre und der Seitentüre rollt sich nicht mehr ein und das Nachspannen gemäss den Angaben von Remis bringt keinen Erfolg. Ersatzeile bestellen, da scheinbar Sondermasse, nicht möglich.
    Ein weiteres Problem besteht mit dem Kurbelhubdach. Beim betätigen der Kurbel dreht diese stellenweise durch.
    Ein örtlicher Lieferant von Wohnmobilen hat wenig Lust zu helfen da es sich bei unserem Fahrzeug um ein "Fremdfabrikat" handelt.
    Da ich keine "linken Hände" habe würd ich ja selbst Hand anlegen. Es fehlt nur an Ersatzteilen und ein paar Angaben zur Demontage und Montage.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Remis?


    Über Infos hierzu würden wir uns freuen.


    Gruß
    uli

  • Möglicherweise paßt ja diese Beschreibung zu einem deiner Probleme


    http://www.promobil.de/ratgebe…stand-setzen-2235848.html


    Zum Kurbeldach gab es so was auch, aber wo ?


    Gefunden


    http://reisemobil-internationa…15/07/04/heki-neu-machen/

    [COLOR="#0000FF"]Ein kluger Mann lebt weder geistig noch finanziell über seine Verhältnisse[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm48 ()

  • Hallo Wilhelm, vielen Dank für die Infos. Das mit nachspannen habe ich bei Remis gelesen. Es bringt nur keine Besserung. Ich versuche Anleitungen zu bekommen und werde anschließend die Rollos zerlegen. Mal sehen was ich raus finden werde. Da keine Federspannung mehr vorhanden ist denke ich, das es kein Problem der Einstellung ist. Vielen Dank nochmals. Ich werde dich auf dem laufenden halten.
    Gruß. Uli

  • Gude Uli
    Ich habe gerade das Heki repariert. Es war wirklich das Zahnrad, obwohl nur minimale Abnutzung sichtbar waren. Die Demontage und anschließende Montage war ein Kinderspiel, lediglich das einsetzen des Zahnrades war ein gefummel :mad: . Aber meine Frau hat dann ganz souverän das Problem gelöst:s12. Kosten der Reparatur rund 8€.
    Hessischer Gruß Waggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!