Remis Frontrollo (REMIfront) klebt zusammen

  • Servus an alle!


    ... nach einem heißen Wochenende in der prallen Sonne wollte sich mein REMIfront nicht mehr lösen lassen.
    Die Magnetstreifen waren aneinandergeklebt - hattes Du das auch nicht schon, Birra?
    Ist das ein "Serienfehler" oder nur ein, zwei Einzelfälle?
    Ich werde einfach mal mit Silikonspray drangehen, eventuell hilft das ja schon.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Wir legen bei starker Sonneneinstrahlung zwischen Plissee und Frontscheibe so eine simple Alu-Abdeckung und hatten noch keine Probleme.


    Grüße, Steffi

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Andi,


    da gibt es hier jede Menge Infos:
    https://poesslforum.de/forum/a…nverdunklung?limitstart=0
    Gruß
    Peter


    ... 12 Seiten - na das lese ich mir bei Gelegenheit mal durch - steht eigentlich auch ne Lösung drin? ;)


    Danke und Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Entschuldigung, bitte nicht böse sein, aber das muss ich jetzt einfach tun.


    :s7
    Hallo Moderator,
    schon mal was von Suchfunktion gehört?
    :s10

  • Upps, jetzt wirds aber Peinlich für mich, das habe ich ja im Pössl Forum gelesen.
    Und der Link geht ja auch dahin.


    Es ist eindeutig noch zu früh für mich.


    :oops::oops:

  • Hatte ich auch schon .. hab die Magneten nur mit Messer und Gewalt aufbekommen ... hat auch ohne Schaden geklappt und ist seither nicht wieder passiert .


    aaaber ..letztens hing ein MAgnetstreifen dann nach dem öffnen lose rum ...


    werd ich bei der ersten inspektion mal nachbessern lassen


    LG


    Klaus

  • Moin.


    Hatten wir ebenfalls. In der Sonne soll sich der Kleber laut Werkstatt hinter dem Magnetband erweichen. Hmm....war schon zweimal deswegen in der Werkstatt und man den Kleber erneuert und den Streifen neu eingeklebt.


    Ich hatte im Sommer den Streifen mal aus Versehen und in Eile neben die Nut gedrückt, teufel teufel, da saß er erst einmal fest. Habe ihn dann letztendlich mit einem Messer losgehebelt und wieder in die Führung zurückgedrückt.


    Jetzt waren wir wieder beim Händler wegen Garantiearbeiten und die Werkstatt hat den Magnetstreifen zum dritten Mal neu fixiert. Aber deswegen auf Sonne verzichten? :)


    Schaun mer mal....


    Keine wirkliche Hilfe, aber ein möglicher Grund.....


    Liebe Grüße


    Peter

  • ich hab drei kleine Stücke von nem selbstklebenden Klettband auf eine Seite geklebt. Eigentlich wollte ich ja die Flauschseite nehmen, aber die war natürlich zum annähen und nur die Zackenseite zum ankleben. Aber egal, damit geht es auch. Die Seiten halten dann noch lose zusammen und es verklebt nix mehr. Bevor es Missverständnisse gibt: nicht beide Seiten eines Klettbandes benutzen und die Teile zusammen kletten, sondern nur eine Seite als Abstandhalter benutzen.

  • ...ja, ne Bastellösung...


    Ich habe das Problem nicht, meine funktioniert, habe aber zur Sicherheit die "Bastellösung" angefordert. Ich denke das Band aufzukleben ist mit Sicherheit gleich erledigt, im Gegensatz zu vielen anderen Sachen die ich hier lese. Und wer das Problem hat sollte sich bei Remis melden, bzw. über den Händler schonmal Anspruch auf die "EndLösung" anmelden.
    Gruß
    Peter
    Ps: jetzt braucht man keine 12 Seiten mehr lösen, nur noch die Mailadresse von Remis suchen....

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......

  • Hatte an heißen Wochenende genau das gleiche Problem. Habe jetzt erstmal gereinigt und mit PTFE eingerieben. Mal schauen ob es hilft. Ansonsten ist ja noch Garantiezeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • leider gestern erstvpassiert nachdem wir auf dem Salon waren und konnte mich nicht bei Remis um einen Vorschlag bemühen.... hatte erst gedacht ich bin zu doof, aber als das hier gelesen habe...was es nicht alles gibt.


    Bir mir ist dann beim öffnen der eine Halter quer durch den Vorraum geflogen durch etwas erhöhten Krafteinsatz. Glücklicherweise ohne Scaden

  • ... man bekommt dort einen Klebestreifen der Abhilfe schaffen soll.
    Grüße
    Mirko


    und den bekommt man auch ohne nach Düsseldorf zu fahren. ich habe das Problem gestern in einer E-Mail an. "info@remis.de" geschildert - und bekam soeben Antwort: "...Sehr geehrter .Herr ..
    wir bedauern sehr, dass Ihre Frontverdunklung nicht einwandfrei funktioniert. Jedoch kann ich Ihnen auch mitteilen, dass sich dieses Problem relativ einfach beheben lässt. Ich schicke Ihnen ein Textilklebeband zu. Dieses wird auf die rechte Seite des Verdunklungsrollos geklebt. Dadurch soll das starke aneinanderhaften der Magnetleisten verhindert werden
    . ... "


    Für die Nörgler:
    Natürlich haben wir alle viel Geld für ein vollständig funktionierendes Auto bezahlt und damit ein Anrecht auf mangelfreie Ware usw...
    Aber zumindest ich werde da die Kirche im Dorf lassen... Eine Fahrt zu meinem Händler kostet mich 2 Stunden und zweihundert Kilometer ... ich müsste da frei nehmen.. und dann ist noch absolut gar nichts repariert. Wenn ich den Kasten dort lassen muss fahre ich die Strecke zu zweit mit zwei Autos :s1.

    Ich freue mich also über diesen Service . Das kostet mich insgesamt 5 Minuten ( Email schreiben und Band kleben) und es funktioniert erst mal alles wieder.
    bei der PKW Flotte im Betrieb kenne ich durchhaus Antworten wie: "das ist Stand der Technik - da unternimmt das Werk (im Norden Deutschlands) nichts..." (und die Firmen Autos sind auch nicht viel billiger als unsere Kästen).


    mit freundlichem Gruß
    Torsten

  • Mein Händler tauscht das Rollo aus. Ist ein Serienfehler von Remis. Mit einem abkleben würde ich mich nicht zufrieden geben. Ich lasse jetzt einige Mängel zusammen kommen und werde dann alles komplett beheben lassen. Habe auch 120km zum Händler! Und Mängel gibts bei mir auch genug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!