Remis Frontrollo (REMIfront) klebt zusammen

  • Danke Torsten,


    habe jetzt auch einmal zu Remis geschrieben. Antwort:


    Sehr geehrter Herr .....,


    ich werde Ihnen heut zwei neue Magnetbänder sowie ein Gewebeband zuschicken.


    Bitte tauschen Sie die alten Magnetbänder gegen die neuen aus und kleben danach auf der Fahrerseite das Gewebeband über das Magnetband. Dadurch sollte die Funktion Ihrer Frontverdunklung wieder hergestellt sein.


    Mit freundlichem Gruß/Kind regards


    i.A. .............


    Vertrieb REMImobil
    E-Mail: info@remis.de


    Prompte Antwort von Remis innerhalb eines Tages.


    LG


    Peter

    Adria Twin 600 SP 2015 - 2,3 Heavy, 130 PS, AHK, Atera DL3, Markise Fiamma, Caro Sat, TV, UConnect, Stauraumklappe innen öffnend, Zusatzsteckdosen

    Einmal editiert, zuletzt von andru-s ()

  • Hallo !
    Gerstern eMail an Remis mit kurzer Problembeschreibung ...... soeben Brief mit Gewebeband und Montageanleitung erhalten !
    Alles gut.


    Viele Grüße


    Die Montage interessiert mich.
    Kannst Du bitte anschließend schreiben, wie es bei Dir geklappt hat?
    Ich stelle mir schwierig vor, die alten Magnetleisten abzuziehen.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Holger !
    Die Magnetleisten bleiben wo sie sind. Laut Anleitung klebt mann das Tape auf Fahrerseite über die Magnetleiste. Werde ich am Abend erledigen und falls Schwierigkeiten auftreten mich hier nochmals melden.


    Viele Grüße

  • Hallo Holger !
    Die Magnetleisten bleiben wo sie sind. Laut Anleitung klebt mann das Tape auf Fahrerseite über die Magnetleiste. Werde ich am Abend erledigen und falls Schwierigkeiten auftreten mich hier nochmals melden.


    Viele Grüße


    Danke! Jetzt habichs kapiert:rolleyes:
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006


  • Hallo Andi,


    auch ich bin ein Betroffener und habe exakt das gleiche Problem.
    Ich habe ein neues Wohnmobil von Hymer gekauft und bekomme 3 Klebebänder zur Behebung eines verkehrswesentlich Produktionsfehlers am REMIfront zugesandt. Das empfinde ich, gelinde gesagt, als eine Unverschämtheit. Für Hymer und REMIS ist der Fall damit erledigt. Ich werde das nicht akzeptieren. Wenn ich nach einer Fristsetzung keinen Austausch der defekten Teile erhalte, beschreite ich den Klageweg. Das ist anscheinend die einzige Sprache, die diese Herrschaften verstehen. Grüße von Kurt Imhof

  • Hallo Andi,


    auch ich bin ein Betroffener und habe exakt das gleiche Problem.
    Ich habe ein neues Wohnmobil von Hymer gekauft und bekomme 3 Klebebänder zur Behebung eines verkehrswesentlich Produktionsfehlers am REMIfront zugesandt. Das empfinde ich, gelinde gesagt, als eine Unverschämtheit. Für Hymer und REMIS ist der Fall damit erledigt. Ich werde das nicht akzeptieren. Wenn ich nach einer Fristsetzung keinen Austausch der defekten Teile erhalte, beschreite ich den Klageweg. Das ist anscheinend die einzige Sprache, die diese Herrschaften verstehen. Grüße von Kurt Imhof



    .............bis Karlsruhe!

  • Wenn ich nach einer Fristsetzung keinen Austausch der defekten Teile erhalte, beschreite ich den Klageweg.


    Das ist "nur" einen 3,5-Tonnen-Handwerker-Nutzfahrzeug-Kasten mit einer Scheibenverdunkelung von irgend einem kleinen Zulieferer. ;)

  • Guten Morgen,
    ich bin erstaunt über die Leidensfähigkeit derer, die wie ich von der defekten Faltverdunkelung der Fa. REMIS betroffen sind.
    Ich jedenfalls werde nicht hinnehmen, dass ein seit Mai 2016 bekannter Defekt am REMIfront seitens des Herstellers mit 3 Textilbändern und dem Hinweis ausgeliefert wird, dass nach Anbringung dieser Bänder die "Funktion des Produktes auf einfache und kostengünstige Weise wieder vollständig hergestellt ist".
    Man lasse sich das einmal auf der Zunge zergehen: Ich kaufe im April 2017 ein neues Wohnmobil, das an einem Bauteil einen funktionsrelevanten Fehler aufweist, der schon seit einem Jahr bekannt ist. Statt für Abhilfe zu sorgen verweisen Hymer und REMIS auf die "kostengünstige Endlösung" mit den Textilbändern, die weder in der Breite passen, keinen vernünftigen Halt auf der perforierten Fläche finden, sich bei Sonneneinstrahlung sicher wieder lösen werden und außerdem noch grottig aussehen. Geht's noch?
    Die Fa. REMIS hat anscheinend billigend und mit Wissen des Mangels in Kauf genommen, dass diese defekten Teile auch noch im Jahre 2017 in neue Wohnmobile verbaut wurden.
    Gegen derartige Praktiken muss man sich einfach zur Wehr setzen.
    Kurt Imhof

  • ...das an einem Bauteil einen funktionsrelevanten Fehler aufweist, der schon seit einem Jahr bekannt ist.


    Wenn Du wüßtest wie viele Fahrzeuge sogar von absoluten Premium-Herstellern mit "funktionsrelevanten Fehlern" herumfahren.
    Das wird dann einfach als "Stand der Technik" bezeichnet.
    Und da geht's nicht um so "Peanuts" wie ein Verdunkelungsrollo.
    Siehe z.B. die Diesel-Abgas-Affäre.

  • Ich weiß nun wirklich nicht, warum wegen einer solchen "Kleinigkeit" teilweise ein "Fass" aufgemacht wird.
    Da gibt es in der Tat schwerwiegendere Probleme.
    Ich hatte auch das Problem mit der zu starken Haftung bei hohen Temperaturen. Kontakt zu REMIS aufgenommen, Band zugeschickt bekommen, Thema erledigt.
    Natürlich kann man auch den Klageweg beschreiten. Für mich völlig überzogen.

  • Zitat

    Ich weiß nun wirklich nicht, warum wegen einer solchen "Kleinigkeit" teilweise ein "Fass" aufgemacht wird.


    Meine Meinung dazu:
    Ich denke das man dieses nochmals eben ver-nachbessern muss.
    Nur so kommt bessere Qualität zustande.
    Oder müssen wir dazu die Chinesen fragen ???
    Und mich ärgert es auch,
    wenn dieses Band die Führung verlässt und ich dieses Ding wieder reinfriemeln soll.
    Zumutung hoch3
    Sorry ich bin Qulitäter im Industrieleben gewesen.
    Das ist tatsächlich auch für mich ein NoGo !
    Klebebandlösung ===>>> Lächerlich !

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Klar hat da jeder seine eigene Meinung. Ich auch.


    Die Remi-Verdunklung ist einfach „Schrott“.


    Sehr viele Fahrer können anhand des Rahmens den rechten Weitwinkelspiegel nicht einsehen.


    Die Sonnenblenden sind nicht mehr in vollem Umfang nutzbar. Also Bastlerlösung.


    Bei mir muss ich die linke Frontverdunklung mit Gewalt in die Rasterung drücken damit mir die Verdunklung nicht während der Fahrt die Sicht raubt. (OK die 3 anderen Verriegelungen funktionieren)


    Und jetzt lese ich das bei Sonneneinstrahlung die serienmäßige Verdunklung nicht geschlossen werden darf da sie sonst verklebt. Wieder Bastlerlösung.


    Klasse.



    Gruß
    Norbert

  • Ich weiß nun wirklich nicht, warum wegen einer solchen "Kleinigkeit" teilweise ein "Fass" aufgemacht wird.


    Wie definiertst Du "Kleinigkeit"?
    Das Teil kostet 260 Euro und hat nix anderes zu tun als geschlossen und geöffnet zu werden.
    Wenn ich es also nicht mehr öffnen kann, dann ist die hälfte der Funktion verloren.


    Die Nachbesserung mit Hilfe des Textielbandes fand ich in Ordung - vor Allem die völlig problemlose und schnelle bearbeitung seiten REMIS.
    Allerdings das Teil einfach sorglos mit diesem Fehler weiter zu produzieren ist eine Frechheit und kann sich auch nur ein "Quasi-Monopolist" leisten.
    Da ich selber keinerlei Erfahrung mit dem Rechtsweg habe und warscheinlich auch einfach zu faul dazu bin, bin ich jedem dankbar, der sich einer solchen Sache annimmt.
    Davon profitieren schlussendlich auch die "Hab Dich nicht so Typen"!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!