Remis Frontrollo (REMIfront) klebt zusammen

  • Was ich persönlich halt nicht in Ordnung finde ist das Produkte in ein Fahrzeug eingebaut deren Mängel schon seit Jahren bekannt sind, seit Jahren Zwischenlösungen angeboten werden aber weiter fleißig eingebaut werden. (Nicht nur Remis).


    Gruß
    Norbert

  • Zitat

    seit Jahren Zwischenlösungen angeboten werden


    Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den PR-Tag bei der Caravan in Düsseldorf.....
    Wobei natürlich dort niemanden ernsthaft etwas zu dem Thema oder auch zu den anderen Schwerpunktthemen erzählen wird.
    Den einen oder anderen Seitenhieb sollte man aber dennoch austeilen,
    freundlich aber ruhig auch etwas bestimmend!
    Am besten das Schrott-Ding direkt auf die Theke legen.
    Mit ner schönen passenden Visitenkarte und nem Schriftstück als Reminder bestückt.
    Tja:
    Qualität ist das was der Kunde fordert,
    also dran bleiben und nicht locker lassen !

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Weniger ist ja manchmal "mehr" :D
    Da hilft nur:
    immer wieder auf das Problem mit der Nase drauf halten!
    Am Geld kann es ja nicht liegen,
    soone KaWa-Plaste-Schüssel kostet schliesslich mehr als so manches Steinhäusle.
    Wenn das Produkt OK ist,
    dann gibt es auch keinen Ärger.
    Wenn Ärger
    dann wehement weitere Massnahmen,
    so einfach ist das doch :)
    Muss man halt auch mal nen Kilometer Papier schreiben :cool:
    Ich freue mich auch schon auch auf Dienstag zum Citronen-Werkstattbesuch.
    Ich bin mir sicher man wird mir helfen wollen/können.

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Wir haben das Problem auch mal zwischen durch. Ich nehme das Magnetband vom anderen ab und bastle es zurück in die Schiene. Um demProblem des ungewollten öffnens hab ich einen Gummi um die beiden Griffe gelegt.
    Problem erledigt und kein Ärger mehr (zumindest nicht für mich).

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hab gestern soon ne billige Plaste-Müll-Lösung bekommen
    ich bin damit also noch nicht wirklich "fertig"
    Ich freue mich auf die Caravan 2017
    da gibt es ja den PR-Tag und da bin ich dabei :p
    Und werde den Leuten mal auf den Zahn fühlen,
    warum wir "nur" die billige Lösung bekommen,
    wobei doch die Ings das jetzt angeblich im Griff haben ,....
    Ich will die bessere / aktuelle Lösung (am besten für alle als kostenfreie Nachlieferung) haben. (Punkt)

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Ich hatte dieses Problem auch - aber nur einmal, und dann nicht so gravierend. Und dann habe ich mir die Anleitung nochmal durchgelesen. Und dort steht, dass bei starker Hitze/Sonneneinstrahlung das Rollo etwa ein Drittel offen sein muss, um einen Hitzestau zwischen Rollo und Scheibe und eine etwaige Beschädigung der Frontscheibe des Fahrzeugs zu vermeiden. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, und bei besonders heissen Tagen habe ich eine Isomatte für aussen angebracht. Es geht auch ohne Klageweg.... ;-).

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich hatte dieses Problem auch - aber nur einmal, und dann nicht so gravierend. Und dann habe ich mir die Anleitung nochmal durchgelesen. Und dort steht, dass bei starker Hitze/Sonneneinstrahlung das Rollo etwa ein Drittel offen sein muss, um einen Hitzestau zwischen Rollo und Scheibe und eine etwaige Beschädigung der Frontscheibe des Fahrzeugs zu vermeiden. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, und bei besonders heissen Tagen habe ich eine Isomatte für aussen angebracht. Es geht auch ohne Klageweg.... ;-).


    Hallo Peter,


    dann hast Du wohl eine andere Anleitung als ich ?
    auch in der BDA auf der Downloadseite von Remis habe ich einen solchen Satz nicht finden können :
    http://www.remimobil.de/assets…obil_BA_A-025_2013_kl.pdf


    überall steht einschränkend nur, dass sich die Griffleisten in der Sonne aufheizen könnten
    und dass das System nicht zur Überwinterung geeignet ist.


    Oder wir reden gerade über verschiedene Verdunklungen...?
    Gruß
    Torsten

  • Nein, Thorsten, ich habe eine ähnliche Anleitung wie du. In der Remis-Anleitung steht wirklich nichts davon, ich habe mir aber anfangs die Pössl-Anleitung durchgelesen und da steht das seht wohl drinnen, wie im Anhang zu sehen. Dabei habe ich auf alle Fenster geschlossen, auch auf das Remis an der Frontscheibe.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Peter.
    Ok. Das ist etwas anderes. Ich habe keinen Pössl und viele andere auch nicht.
    Ich habe nur die orignal Anleitung von Remis
    .. und da steht das nicht. Remis sieht also kein Problem bei Frontscheiben aus Glas und der Verdunklung... und eigentlich ging es ja darum in diesem Fred.


    Gruß Torsten

  • Es geht hier doch darum, dass die Remis-Magnetleisten "verkleben" können.
    Ob bei Sonne oder im kalten Winter.........das ist doch völlig egal.
    Bei mir war es übrigens im kalten Winter mehrmals so.


    Ob jemand in der heißen Sonnenbestrahlung sein Frontplissee ganz oder teils schließt, ist ein völlig anderes Thema. Und egal, was da bei Pössl in der Anleitung steht: Jeder, der es mal ausprobiert hat, weiß, das Fenster wird "bei starker Sonneneinstrahlung" und geschlossenem Plissee nicht beschädigt, denn die gestaute Wärme kann immer noch ausreichend abziehen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • das ist doch eine Verdunkelung bei Sonnenschein, dann soll die 1/3 geöffnet bleiben, ist für mich Themaverfehlung.


    Jein.
    Ich denke mal, hauptsächlich wird ja des Nachts verdunkelt um vernüftig schlafen zu können.
    Das wir die Rollos, Plissees usw. dann auch gegen die Mittagssonne nutzen - ist möglicherweise gar nicht ursprünglich geplant.
    Aber außer Pössl scheint ja auch kein Hersteller etwas dagegen zu haben.


    Aber wie schon geschrieben war das eigentliche Thema sowieso ein ganz anderes.
    und dieses lässt sich wie beschrieben mit ein paar Handgriffen vom Händler oder auch selbst beseitigen.
    laut Remis sind die neuen Magnetleisten wieder bessere und die werden bereits ab Werk in neue Verdunklungen eingebaut.
    Das Problem betrifft also wohl nur eine gewisse Charge.
    Mir hat jedoch noch niemand verraten von wann bis wann die "schlechten" Leisten verbaut wurden.


    Gruß
    Torsten

  • Das ist wieder einmal so ein Nicht-Wahrhaben-Wollen-Thema. Natürlich hat das mit dem Thema Verkleben zu tun. Wenn ich explizit in der Beschreibung stehen habe:" ..bei grosser Hitze 1/3 offen, sonst Gefahr einer Beschädigung..." und ich komme wegen einer Reklamation bezüglich zusammengeklebter Magnetleisten durch zu grosser Hitze - dann habe ich aber gar keine Handhabe gegenüber dem Händler, oder?


    PS: und ich glaube, das ist auch nicht am Thema vorbei, sondern das ist das Thema. Aber, wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung...;)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Es geht hier doch darum, dass die Remis-Magnetleisten "verkleben" können.
    Ob bei Sonne oder im kalten Winter.........das ist doch völlig egal.
    Bei mir war es übrigens im kalten Winter mehrmals so.


    Ob jemand in der heißen Sonnenbestrahlung sein Frontplissee ganz oder teils schließt, ist ein völlig anderes Thema. Und egal, was da bei Pössl in der Anleitung steht: Jeder, der es mal ausprobiert hat, weiß, das Fenster wird "bei starker Sonneneinstrahlung" und geschlossenem Plissee nicht beschädigt, denn die gestaute Wärme kann immer noch ausreichend abziehen. Gruß Holger


    Also, ich weiß nicht... Weil ich es zwar einmal ausprobiert habe, aber dabei wirklich einen sehr starken Hitzestau festgestellt habe. Und ich probiere eigentlich nicht etwas aus, bis es kaputt ist. Es genügt, wenn das Testinstitute machen. :unamused:
    Und übrigens sollte man nicht die Reflektionswärme der Rollos vergessen.....

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Das ist wieder einmal so ein Nicht-Wahrhaben-Wollen-Thema. Natürlich hat das mit dem Thema Verkleben zu tun. Wenn ich explizit in der Beschreibung stehen habe:" ..bei grosser Hitze 1/3 offen, sonst Gefahr einer Beschädigung..." und ich komme wegen einer Reklamation bezüglich zusammengeklebter Magnetleisten durch zu grosser Hitze - dann habe ich aber gar keine Handhabe gegenüber dem Händler, oder?


    PS: und ich glaube, das ist auch nicht am Thema vorbei, sondern das ist das Thema. Aber, wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung...;)


    Hallo Peter,
    das Thema war wohl , dass die Magnetleisten der Frontverdunklung (Windschutzscheibe) nach einigen Stunden Standzeit derart fest
    miteinander verbunden (wie verklebt) sind, dass man sie auch mit Kraft kaum mehr auseinander bringt - sprich öffnen kann.
    Laut Remis liegt die Ursache an den Magnetleisten welche mitlerweile geändert wurden. Das hat mit Hitze wohl eher weniger zu tun.


    Warum "Pössl" Bedenken hat die Rollos der Plasti- Seitenfenster bei Sonneneinstrahlung völlig zu schließen weiß ich nicht.



    Gruß
    Torsten

  • Bei uns klappts seit dem Reparaturkit.


    ... ja schon - ausgeliefert wird es aber weiterhin ohne "Reparaturkit". Das ist ja das Thema hier, dass weiter tüchtig drauf los verkauft wird, ohne das fehlerhafte Teil nachzubessern. Und es ist fehlerhaft, sonst würde REMIS nicht ohne Zögern, auf eigene Kosten ohne Nachweis das Textilklebeband nachliefern. Die "Pössl-Empfehlung" das Teil bei Sonneneinstrahlung nicht ganz zu schließen teilt der Hersteller offenbar nicht.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ... ja schon - ausgeliefert wird es aber weiterhin ohne "Reparaturkit". Das ist ja das Thema hier, dass weiter tüchtig drauf los verkauft wird, ohne das fehlerhafte Teil nachzubessern. Und es ist fehlerhaft, sonst würde REMIS nicht ohne Zögern, auf eigene Kosten ohne Nachweis das Textilklebeband nachliefern. Die "Pössl-Empfehlung" das Teil bei Sonneneinstrahlung nicht ganz zu schließen teilt der Hersteller offenbar nicht.


    Grüße,
    Andi


    Hallo Andi,
    Hier ein Auszug aus einer E-Mail :
    " ... Die angesprochenen Veränderungen beziehen sich auf das verbaute und problemverursachende Magnetband. Hier hat ein Vorlieferant, wie auch in der Anleitung beschrieben etwas verändert und damit diese Probleme verursacht. Werkseitig haben wir das Problem gelöst. Es werden inzwischen andere Magnetbänder eingesetzt. .... "


    Es klingt, als ob keine fehlerhaften mehr ausgeliefert werden. Nachprüfen kann ich das natürlich nicht.


    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!