Remitop Vario 2 Aufstellmechanik in HH tauschen

  • Bei meiner o.g. 70 x 50 cm Dachhaube hat sich die Aufstellmechanik verabschiedet.
    Diese gibt es als komplettes Ersatzteil.
    http://www.remimobil.de/assets…tung-Aufsteller_F-112.pdf


    Dennoch, könnte mir jemand eine Firma in Hamburg oder Umgebung nennen, die das
    für mich austauschen kann.
    Bin zwar selbst ein solider Schrauber, aber ich tue mich schwer mit dem gefummel
    von Minischrauben in Plastik.
    Karabag kann es nicht.
    Danke.

  • Danke für die Tipps.
    QW und Reuter kannte ich noch nicht.

    Fahr zu Roland ✌


    Roland macht da bestimmt einen Workshop draus.
    Ich liege in praller Sonne auf dem Dach und bemühe mich, mit meinen dicken Fingern, Uhrmacherwerkzeug zu bedienen.
    Er sitzt unter dem Sonnenschirm und hetzt mich. :sunglasses:

  • so in etwa könnte das laufen....und wenn ich den Stau heute mal wieder auf der A1 betrachte, ist es leichter von HH nach Sibirien zu fahren als nach Bremen.


    Nur eines ist mal klar, wenn du auf dem Dach liegst, muss Du vorab den Kasten drehen oder dich wie ein Klammeräffchen von oben in den Kasten schlunzen lassen, so oder so, sieht mega kaggä aus :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Am Wochenende habe ich die Aufstellmechanik dann mal selbst getauscht.
    Es hat wegen Planlosigkeit und Vorsicht fast 2 Stunden gedauert.
    Dabei habe ich festgestellt, dass sich eine der Rückholfedern der Verriegelung wohl vor langer Zeit verkeilt hatte.
    Das war dann wohl auch die Ursache für den Defekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!