remitop vario 2 Erfahrungen gesucht

  • Moin moin
    Möchte mir ein Remitop vario 2 in meinen h2 Kasten einbauen.
    Schwanke noch zwischen dem 40er und dem 50x70.
    Einbau soll vorne erfolgen. Das Große würde ich mit dem functional-design Rahmen montieren.


    Gibt es da noch Alternativen?


    Wie ist es mit der Lautstärke bei der Fahrt? Hab nen 3l und nutze diese auch. Sprich: 160km/h sind auch manchmal drin...


    Passt das 40er ohne Rahmen direkt auf die Fläche die im Dach vorhanden ist?


    Grüße
    Patrick

  • ...ich würd' das Kleine verbauen - mein 500x700 ist mir heute bei 150 km/h hoch geflogen. 200 EUR ade...
    By the way - weiß jemand, für welche Geschwindigkeiten die Fenster ausgelegt sind?


    Viele Grüße, René

  • Die Lautstärke war ok.
    Laut ist so ein Fenster ohne Frage - aber ok, da ohnehin nicht zu ändern.
    Habe heute übrigens bei REMIS angerufen - dort sagte man mir das 70x50 sei bis 160 km/h zugelassen...
    Das Auto läuft die Geschwindigkeit natürlich, aber "Muffen" werd' ich fortan haben.
    Beim KNAUS ists mir (jedoch Bergab, Rückenwind, Tacho 170...= auch schon aus der Verankerung gesprungen. Da aber ohne Schaden. Beim REMIS kostet mich die Nummer 200 EUR. So ich selbst ausbauen würde, kämen "nur" 40x40 rein. Aber du wirst dazu sicher auch andere Meinungen hören... Viele Grüße, René

  • Habe nun Ersatz drauf und will mich mal revidieren... Vielleicht wurde mein Remitop ja beim Vorgänger schon mal beschädigt. Mit der neuen Haube höre ich "wenig" Luftgeräusche und vermute, dass es versprochene 160 km/h auch hält :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!