Renault Master L2H2

  • Hallo wiedereinmal - fotos folgen :) Wetterbedingt konnte ich bisher das Dachfenster nicht einbauen, aber soweit ist alles vorbereitet - einen frage zu Sikaflex 221: ich möchte die pvc streben am Dach in den Siken einkleben - brauh ich unbedingt einen Primer dazu???? meine Idee alles gut mit Nitroverdünnung reinigen und rein mit dem Zeugs. urs wie lange brauchst du noch? bist du im Zeitplan?

  • jetzt hätt ich doch noch eine Frage zur ZWeitbatterie - ich möchte nur (bei meinem Schmalspurausbau - eine Kühlbox, einen Lampe zum laden und handy anstecken - was wäre denn da die beste , günstige möglichkeit???? Strom ist nicht so mein lieblingsarbeitsfeld - wer macht denn sowas oder kann ich dasss auch als laie anschließen????

  • Sikaflex


    Lieber Jochen
    zu Sikaflex, sauber entfetten genügt, das Zeug klebt wie der Teufel.
    Zu meinem Zeitplan,ich habe keinen! Nur keinen Stress sage ich mir, aber ca. 280 Stunden sind schon dran, ca. 100 Stunden braucht es noch bis zum Endausbau, wobei Urlaub in ca. 30 Stunden möglich wird, das heisst alle Innereien fix, Bett drin, Installationen fertig.
    Aber vielleicht im Schlafteil noch keine Oberbauten. Ausbauteil zum Schlafen noch nicht drin etc.


    Heute Abend geht's wieder weiter.


    Herzliche Grüsse


    Urs

  • schiebetüren


    hallo zusammen....auch mein Miniausbau ist fast beendet - fotos kommen nun wirklich bald .....:-)


    Ich hab ein problem mit meinen schiebetüren:
    Ich habe gesehn dass die rastzapfen nicht korrekt eingestellt sind - ausserdem ist oben zuviel abstand. und einen tür steht zuweit vor ca 5mm.
    jetzt habe ich die zapfen und führungen eingestellt, dass sie nicht immer dagegnschlöagen, aber abstand ist gleich und ausserdem funktioniert nun der schließmechanismus nicht mehr richtig - scheint so als ob irgendwie der kontakt nicht richtig wäre, wenn ich nämlich leicht gegen die tür drücke und dann absperre funktionierts????? - hat wer eine idee wie ich die türen besser einstellen kann?
    danke für eure Hilfe
    jochen

  • Hallo Urs,


    scheint ein schickes teil zu werden dein Kasten.
    Die Bilder sagen doch einiges aus.
    Vielleicht treffen wir uns mal irgendwo an einem Kanal.:s11

  • Fortschritt


    Hallo zusammen


    es ging weiter, die Urlaubszeit rückt aber auch näher...
    Auch wenn ich mich nicht unter Druck setzen will...!
    Abwassertank angeschlossen, im Schlafbereich Oberbauschrank und Tablar für Lesestoff etc. geschreinert,(sorry, getischlert)
    Gestell in Garage fertig, ...


    Herzliche Grüsse aus der Eidgenossenschaft.


    Urs

  • Reserverad


    Hallo Jochenhauer


    Nein, das Reserverad ist noch nicht plaziert. Eine Idee habe ich schon:
    Rad unter Heck hinter die Hinterachse, über eine Gabel aus Rundstahl, die vorne an zwei Stellen an einem Chassisträger
    eingehängt - und hinten mittels Gewinde/Schraube/etc.
    aufgehängt und fixiert wird.

    Ich werde das dieses Wochenende ausprobieren.
    Wenn erfolgreich Bild im Thread.
    P.S. letzter Auszug ist am Entstehen, Boden wird heute fertig verlegt. Dann ist noch die Duschwanne und viel Kosmetik angesagt.


    Herzliche Ausbauergrüsse


    Urs

  • Fortschritt


    Hallo KAWA Gemeinde


    Es geht weiter voran! Badboden im Rohbau, Garage fertig, Bett drin, Unterbau Auszug fertig, Teppich roh verlegt. Diverse Kleinteile für Küche und Bad montiert. Dazu die Omnistep montiert, läuft.


    Eine Lösung für das Reserverad habe ich nicht gefunden. Unter das Heck passt es nicht, da Handbremsseile und Aufhängung der Stossstange zu nahe beieinander liegen.
    Mir fällt im Moment nur noch die Hecktüre aussen ein.
    Weiss jemand Teile dazu??


    Danke für Hilfe.


    Urs (der heute Abend ruht.... nach 15 Stunden werkeln über das Wochenende)

  • Termin:


    Ich denke, in ca. 25 Stunden habe ich den Ausbau ziemlich fertig.
    Es wird dann natürlich immer wieder Nachbesserungen und Verbesserungen geben. Rechne ich diese Woche mit noch 4 Abenden und Samstag/Sonntag dazu, sollte ich am nächsten Wochenende soweit sein.
    Noch nicht eingeplant sind Karosseriearbeiten, es ist doch schon ein altes Auto mit verschiedenen Steinschlagschäden, kleinen Dellen und Farbabplatzungen.
    Dazu kommt eine Verzierung der beiden Seiten, die ich gerne auch noch haben würde.
    Da fehlt mir ein entsprechendes Dekor, vielleicht hilft jemand auf diesem Thread weiter. Es sollen kein Flammen, sondern zwei Streifen so ähnlich wie la La Strada oder Pössl sein.
    Gibt's nichts, so muss ich spritzen?!


    Dann kommt der TÜV, bei uns Motorfahrzeugkontrolle genannt. Die wollten mich auf den 1.9. aufbieten, das ist natürlich zu spät.
    So bin ich jetzt auf der Warteliste bis 13.8..
    Allen gleich Verrückten einen guten Tag wünscht


    der Urs aus der Schweiz

  • Fast Fertig


    Hallo Womi's


    Es ist fast soweit, einige Schrauben um die Türverkleidungen anzubringen, Ein kleines Brettchen im Hochschrank, Hacken und andere Kleinigkeiten(z.B.Weinglashalter) und wir sind fertisch.
    :s11
    Die Aufnahme stammt von Sonntag Nachmittag, 2."Rollout".
    Das Nächste ist der TÜV, resp. bei uns die MFK.


    Grüsse aus der kalten Schweiz


    Urs



  • Hallo Urs,
    Dekofolien habe ich schon in Baumärkten in der Autoabteilung gesehen - sogar auch in größeren SB-Märkten - auch dort in der entsprechenden Abteilung.
    Vielleicht wirst du da fündig. Sonst bestimmt in der Bucht.

  • Respekt,schaut irre gut aus


    Hallo,
    ich bin zufällig auf dieses Forum im Urlaub aufmerksam gemacht worden,da wir uns kurz vor dem Urlaub einen Renault Master L2H2 zugelegt haben der Teilausgebaut war.Habe jetzt alles wieder rausgerissen und will Ihn wieder Neu auf unsere Wünsche aufbauen.
    Und so bin ich auf Deinen Eintrag und Bilder gestoßen,die meinen Ideen extrem ähnlich sind:s12 wenn ich das nun auch noch so schön hin bekomme wie Du,wäre das natürlich der Hit.
    Was hast Du denn eigentlich für ein Holz genommen,und wo hast Du es denn bezogen,wenn ich fragen darf??
    Weiter so,und viel Spaß
    Grüße Gav

  • Ausbau


    Hallo Gav


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Plan. Ich habe trotz vielen Stunden (bis heute über 410) eigentlich nie einen grösseren Durchhänger gehabt.
    Die sichtbaren Erfolge motivieren immer wieder.
    Das Holz und die Aluminiumkanten sind von REIMO. Es ist gut beschichtetes leichtes Pappelsperrholz, Dekor Apfel, speziell für den leichten Ausbau gedacht.
    Ich habe in mein WOMI nur ca. 300 Kg Baumaterial eingebaut.
    Das heisst auch für die Zukunft trotzdem eine hohe Zuladung.
    Leer war der Wagen 1900 Kg ohne Reserverad, entrümpelt. Nach der Hauptbauphase wog er 2150 Kg, alle Apparate drin, Holz weitgehend verbaut. im restlichen Ausbau denke ich habe ich höchstens noch 150 Kg dazugebaut. Ich komme halt aus dem Elektroflugmodellbau, da lernt man leicht bauen.
    Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 3200 Kg.
    Somit habe ich für mich, Frau und Hund mit allem Gepäck inkl. Wasser 100 Liter und Gas (2 Flaschen) noch rund 900 kg. Das sollte reichen.
    Solltest Du noch Fragen haben, ich habe den ganzen Ausbau dokumentiert inkl. Kosten und Stunden, Teiel kann man auf meiner Homepage sehen, kanalfan.ch, sonst PN und ich kann Dir weiterhelfen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Urs
    :s12

  • Betrifft Scharniere


    An meine PN Schreiber


    Nachdem aus dem Forum Fragen aufgetaucht sind, möchte ich drei Bilder zu den Oberbau Scharnieren zeigen.
    Es handelt sich um REIMO Federscharniere. Die kann man so einsetzen, dass der Öffnungswinkel mehr als 90° beträgt. Also für Oberbauten mit leicht angeschrägten Fronten gerade richtig.
    Die Scharniere brauchen ca.4-5 cm Material, die Frontplatte alleine genügt nicht. Ich habe eine zusätzliche 30 mm Leiste montiert, die dann an die Decke geschraubt wird und gleichzeitig die Frontplatte trägt.
    Daran konnte ich die Scharniere schrauben.
    Die Fotos dokumentieren das.
    Ich hoffe, man kann damit was anfangen.
    :s11


    Herzlich
    Urs
    P.S. ein Foto zeigt den Stand vor Urlaubsstart

  • Hallo Kastenwagenfreunde


    auf Grund vieler Nachfragen melde ich mich nochmals kurz in meinem alten Thread zurück.
    Die Frage war, wie kannst Du mit Deiner Länge von >185 cm im L2H2 Quer schlafen.
    Die Antwort: Ich habe mir einen Seitenerker in einem Seitz S4 Fenster gebaut, den ich im geparkten Zustand einfach von innen reinschiebe.
    Das geht ganz gut und war notwendig, da mir unser "TÜV" die Motorfahrzeugkontrolle eine fixe "Beule" nicht gestattet hatte.


    Herzliche Grüsse


    Urs
    (Der mit dem bereits eingemotteten Master)


    [attach]45542.vB[/ATTACH][attach]45543.vB[/ATTACH][attach]45544.vB[/ATTACH]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!